Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nokia mit aggressiver Werbung
#1

[Bild: y9id5i89ekgdhsji9h.png]
Der finnische Hersteller Nokia befindet sich in einer problematischen Lage. Nokia hat es nicht geschafft mit den meisten Handys mit zu gehen, als sie Smartphones wurden. Hauptsächlich wird das wichtige Geschäft von Apple, Android-Handys und insbesonders Samsung dominiert. Inzwischen benutzt man Windows Phone 7, aber Nokia hat lange versucht mit ihrem eigenen Betriebssystem Marktanteile zu gewinnen. Da dieses Betriebssystem allerdings keine große Marktanteile hat, wird versucht mit aggresiven Werbekampagnen die User auf die eigene Seite zu ziehen.

Die Clips sind in erster Linie gegen Apple –und Androidhersteller gerichtet. Neben der OLED Displayproblemen wird auch die Stabilität der Geräte in Frage gestellt. In den Werbeclips soll der Kunde zu einer bestimmten Seite geleitet werden, vermutlich eine Seite wo die Smartphones aus eigenem Hause präsentiert werden.



Zitieren
#2

früher hatten wir doch fast alle ein Nokia. Schade das Sie nicht an alte Erfolge anknüpfen können

Dampfer seit dem 15.8.2013 (dank iSzéne Smalltalk)
Zitieren
#3

Nokia war damals das Maß aller Dinge.
Wirklich schade, dass sie den Sprung verpasst haben. Waren immer gute Geräte.
Zitieren
#4

Die waren vorallem unzerstörbar! Schade sie den Sprung verpasst haben!
Zitieren
#5

wobei ich zugeben muss, mit dem lumia 800 haben die einen echten sprung gemacht auf den windows phone-markt, ein Aufwärtstrend ist erkennbar

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#6

Das stimmt konnte es vor kurzem mal testen! Ich finde die Software (is mir auch kla das sie von Windows komt) so wie die Verarbeitung des Gerätes sehr Hochwertig!
Zitieren
#7

Ein hoch auf Nokia, war immerhin mein erstes Handy!
Aber dass Sie mit dieser Werbeaktion etwas erreichen bezweifle ich.. Ich kenne niemanden aus meinen Kreisen der noch ein Nokia Gerät anfassen würde..
Zitieren
#8

Die Elite Biggrin
[Bild: nokia_3210.png]
Zitieren
#9

da stimm ich zu saar, teilweise sogar besser was die kombination der sozialen netzwerke mit den benutzerkonten angeht, da haben die apple's iOS einiges vorraus, die anzahl von app's ist das einzigste was mich daran hindert es zu nutzen, aber ich selbst bin begeistert von dem system, sehr gut gelungen
____
wuuuhaaaa @ Warrior: das war mein erstes Handy Biggrin

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#10

Und genau da liegt leider das Problem...
Nokia hat wenige Apps, weshalb Kunden fehlen. Die fehlenden Kunden wiederum programmieren logischerweise keine Apps...
Ist halt heutzutage eine Art Teufelskreis.
Als neuer Handyhersteller kann man heute nur noch auf Android setzen, ein eigenes OS ist praktisch undenkbar und wird keinen Erfolg haben.
Zitieren
#11

Ich finde die Clips schwach.

Zitieren
#12

Habt ihr vergessen was Nokia mit seinem deutschen Werk gemacht hat, nach sie einen Haufen Subventionen erhalten hatten ?
Und nicht nur das, danach haben sie das gleiche Spiel nochmal mit den Rumänen abgezogen. Was ist das denn ?

Seit dem ist diese Firma bei mir sowas von unten durch. Normalerweise sollte Nokia in Deutschland kein einiges Handy mehr verkaufen.
Aber obwohl sie auch noch das schlechteste Betriebssystem haben gibts trotzdem noch genug Leute die das auch noch toll finden Nod_no

Ich persönlich freu mich riesig darüber das sie so am abloosen sind und wünsche der Firma eine baldige Pleite ^^




Zitieren
#13

Ich finde die clips erstmal amüsant.
und marketing technisch erreichen sie das, was sie sollen: es wird drüber gesprochen. positiv oder negativ ist egal. gibt keine schlechte PR.

Und ich finde es muss nichmal Windows phone auf dem Nokia laufen. Das N8 und E7 sind super handys. Perfekt verarbeitet, super hardware, und ich mag symbian immernoch! mitlerweile ist es sogar sehr touch optimiert...

ich finde es sehr schade, dass nokia sich so am erfolg des 7650 und später n95 festgehalten hat...
Ich hoffe sie kommen wieder auf den damm. denn vom konkurrenzkampf lebt der markt!
Zitieren
#14

(03.04.2012, 01:59)Mors3000 schrieb:  Habt ihr vergessen was Nokia mit seinem deutschen Werk gemacht hat, nach sie einen Haufen Subventionen erhalten hatten ?
Und nicht nur das, danach haben sie das gleiche Spiel nochmal mit den Rumänen abgezogen. Was ist das denn ?

Seit dem ist diese Firma bei mir sowas von unten durch. Normalerweise sollte Nokia in Deutschland kein einiges Handy mehr verkaufen.
Aber obwohl sie auch noch das schlechteste Betriebssystem haben gibts trotzdem noch genug Leute die das auch noch toll finden Nod_no

Ich persönlich freu mich riesig darüber das sie so am abloosen sind und wünsche der Firma eine baldige Pleite ^^

jaja Apple ist soviel besser...
Zitieren
#15

Interessant! Ich wußte gar nicht, dass Apple Subvensionen von deutschen Steuergeldern bekommen hat und dann, sobald die Subventionen ausgelaufen waren, alle Angestellten entlassen hat und aus Deutschland verschwunden ist.
Zitieren
#16

Ich selber bin schon seit Jahren von Nokia weg und meine Freundin seit Anfang des Jahres. Ich hatte ca. 3 Jahre ein einfaches Samsung Touch und habe mir dann aus beruflichen Gründen ein iPhone zugelegt. Ende 2011 habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und dann für 4 Wochen das Samsung Galaxy 2. Ganz ehrlich, uns kommt kein anderes Gerät mehr ins Haus. Selbst mein Sohn bekommt jetzt im Sommer zum 8. Geburtstag ein 3GS von mir.

Nokia hat tatsächlich den Sprung verpasst. Ich sehe das ja an den "alten" Nokia meiner Freundin.
Zitieren
#17

NOKIA hat es sich selber zuzuschreiben seitdem sie tausende Arbeitsplätze von Deutschland in Billiglohnländer exportiert haben. Ich werde kein selbiges jemals mehr kaufen!!!
Zitieren
#18

(03.04.2012, 05:00)Cosmic schrieb:  jaja Apple ist soviel besser...


Öhm. Ja sind sie. Ganz klar. Das belegen die Fakten.
Zitieren
#19

Wenns um das ging, dürfte auch niemand mehr ein Opel kaufen, weil wohl auch bald ein Werk geschlossen wird... wenn nicht sogar noch mehr in der Zukunft.

Man könnte jetzt X-Firmen aufzählen, die Deutschland verlassen haben.

Auf jedenfall war Nokia mit Abstand in den 90ern und Anfang des neuen Jahrtausends der beste Handyhersteller. Ich habe in meinem Familienkreis jemand, der hat noch ein Nokia 3210 und es läuft trotz dem Alter noch ohne Probleme . Soviel Qualität findet man heute nicht mehr bzw ist wohl auch garnicht mehr möglich.
Zitieren
#20

Haha also beim zweiten musst ich lachen .. Zwinkern .. trifft ja auch wunderbar zu Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste