Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Horizontale Tastatur?
#1

Hallo,

Für kräftige Männerfinger sind die virtuellen Tasten sehr schmal und eng beieinander und man tippt schon mal auf die falsche Taste.

Da das iPhone ja Bilder horizontal darstellen kann, frage ich mich (als blutiger Laie), ob das nicht auch für die Tastatur möglich wäre.

Das wäre wirklich sehr hilfreich.

Mit freundlichen Grüssen

Aloha
#2

Bei Safari sollte es doch mit der 1.0.2 gehen, bei SMS ab Version 1.1.1.

Gruß

Lutz
#3

Hallo,

mag sein, aber so weit bin ich nicht! Meins kann noch nicht mal telefonieren, da die SIM-Karte nicht akzeptiert wird (siehe meinen diesbezüglichen Beitrag)

MfG

Aloha
#4

Also wenn du den Safari im querformat hast, und dann die tastatur aufrufst kommts im querformat.
#5

aber leider nicht bei SMS!
#6

Glaube, die Frage mit der vertikalen/horizontalen Tastatur hat noch keiner beantwortet...

War heute mal im T-Punkt und hab versucht, mit meinem bisherigen Zwei-Finger System eine Notiz auf dem iPhone zu tippen. Wie soll ich sagen: es war nicht möglich, es entstand nicht mal der Ansatz eines Wortes: ständig lagen meine dicken Daumen daneben. Weder ich noch irgendein T-Punkt Mitarbeiter sind drauf gekommen, wie man die Tastatur kippt und ob das überhaupt geht.

Ist das iPhone nur was für Chirurgen und Mädchen?
Weiß wer mehr?
#7

wenn du beim iPhone was tippst, wird der buchstabe ja erst wirklich eingegeben, wenn du loslässt...wenn du mit dem finger am touchscreen drauf bleibst, zeigt dir das iPhone den buchstaben, den du eingeben würdest, wenn du den finger vom touchscreen gibst, etwas größer...wenn es der falsche ist, dann einfach ein bisschen auf die seite rutschen und dann hast du den richtigen...so machs ich zumindest und komme damit ganz gut klar!

lg
#8

danke matzwell , ja stimmt, hab ich bemerkt, als ich meinen Daumen durch die Umlaute geschoben habe. Mit dem Zeigefinger isses einfacher, wenn auch ungleich langsamer, is halt nur ein Finger. Mich würde halt vor einem Kauf einfach interessieren, ob man sich wirklich an die Tastatur gewöhnt, weil... nach zwei bis drei Stunden Üben schmeißen die mich bestimmt raus im T-Punkt.
#9

also was das üben angeht...geh doch einfach in einen apple-store in der nähe oder zu einem cosmos oder ähnliches und übe auf einem iPod touch...da werden sie dich wahrscheinlich nicht so schnell rausschmeissen wie aus dem T-shop! *g*
sms schreiben geht zwar beim touch nicht, aber du kannst beim kontakte eingeben genau so üben!

lg
#10

im apple store kann ich erst im dezember üben, noch bin ich D und da gibt`s nur gravis und t-punkt ;-(
schau`n wir mal...
#11

Hat schon jemand rasgefunden ob man Horizontal auch sms schreiben kann??
#12

dingdong schrieb:danke matzwell , ja stimmt, hab ich bemerkt, als ich meinen Daumen durch die Umlaute geschoben habe. Mit dem Zeigefinger isses einfacher, wenn auch ungleich langsamer, is halt nur ein Finger. Mich würde halt vor einem Kauf einfach interessieren, ob man sich wirklich an die Tastatur gewöhnt, weil... nach zwei bis drei Stunden Üben schmeißen die mich bestimmt raus im T-Punkt.

Also ich hab mein iPhone jetzt seit Januar und habe mich mehr als nur daran gewöhnt Zwinkern Hatte heute wieder mal mein N71 in der Hand und muss sagen, dass ich damit garnicht mehr klar komme :angel: Das iPhone ist einfach genial!!!
#13

Hallo
zurück zum Thema. Das mit der Quertastatur scheint wirklich nur wenige zu interessieren. Ich habe mich dazu schon vor einiger Zeit in ähnlichen Runden geäußert und auch schon bei den Softwarespezies eine Anfrage gestartet, ob man dazu nicht ein kleines Programm schreiben kann.
Es ist eigentlich schade, dass man nur im Safari die Quertastatur hat.

Tschüß Wolfgang
#14

LB-iPhone schrieb:bei SMS ab Version 1.1.1.
Kann das jmd vll testen? Weil das ist auch eins der Kriterien, die mich im mom (abgesehen vom Preis) noch vom Kauf abhalten.

Mfg Americanpittbull
#15

geht definitiv nicht, eben mit 1.1.4 ausprobiert..

mfg steffen
#16

...wäre aber sicher ne tolle Sache, SMS auch im Querformat schreiben zu können.
Warum hat man das nur nicht von haus aus vorgesehen?

Grüessli
Thomas
#17

also ich hab auch dicke daumen.
da ich allerdings der qwertz tastatur mächtig bin schreibe ich mit einem zeigefinger. geht bestens und das auch nicht gerade langsam
#18

Das einzige wo es noch im Querformat geht ist in dem neuen MobileChat programm. Das kann auch im Querformat genutzt werden.
#19

Ich währe auch begeistert wenn das gehen würde weil ich finde auch das die imaginären tasten zu klein sind aber mag gewöhnt sich ja an alles
#20

seh ich genau so!
Querformat-Tastatur wäre schon was feines :-)
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste