Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ewiges Speicherproblem
#1

Hallo Leute
ich bin es wieder *rot werd* und zwar lässt es mir einfach keine ruhe das irgend ein Programm oder sonst was meinen Speicher belegt !!
War heute mal bei media markt und habe mir genau den selben macbook 13 angesehen was ich habe!! soweit so gut Nod_yes habe von den media markt macbook mal ein Foto gemacht von der Speicher Belegung und siehe da meiner braucht einfach mehr Speicher Wacko und die programme gehen auf den media markt macbook auch schneller auf als wie auf meinen!! vielleicht kann mir ja wer weiter helfen was ich tun kann, bin echt am verzweifeln :sad::helpsmilie:

Ps: auf meinen mac mini habe ich das selbe problem Nod_no
Foto ist anbei!!

und hier der media markt macbook!!
ich halt es nicht aus Wacko ich kann das Foto was ich mit einen iphone gemacht habe nicht hochladen Nod_no
dieses Foto ist von meinen mac!!!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

so aber jetzt Biggrin hier der media markt macbook!!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3

kann mir wer vielleicht sagen ob es bei euren auch so viel Speicher frisst ??
Zitieren
#4

Du hast knapp 2 gig frei. Wo ist also das Problem. Natürlich braucht ein befülltes iPhoto mehr speicher als ein leeres. Und ich geh einfach mal davon aus, das im Media Markt keine Fotos in der Bibliothek sind. Der größte Speicher nutzer bei dir ist Safari bzw eine Website. Schneller starten kann an vielen dingen liegen also kann man da nix zu sagen. Ausserdem ist der Arbeitsspeicher ja dazu da genutzt zu werden und nicht um möglchst leer zu sein
Zitieren
#5

So sieht es aus! Arbeitsspeicher muss ziemlich voll sein ansonsten ist er ja umsonst Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

danke zuerst mal für die Antwort !! das iphoto mehr Speicher bei mir braucht klinkt logisch aber warum bei mir der kernel_task 300MB braucht und der safari 200MB braucht muss mir mal wer erklären Smiley
und wenn das so wäre das der arbeitsspeicher voll sein muss ,warum bauen sie dann nicht nur 500MB ein Zwinkern
es sind zwar bei mir fast 2GB Speicher frei aber dem glaub ich nicht,hab mir ein Programm für den arbeitsspeicher geladen ,und man sieht wie der immer weniger wird obwohl in der Aktivitätsanzeige noch 2GB steht sind es dann nur noch 80MB frei!
und probier mal mit 80MB ein ProgrammRolleyes
Zitieren
#7

Ich habe es doch schon mal geschrieben. Das ist völlig normal. Glaub es doch einfach mal. OS X verwaltet den Speicher komplett anders als Windows. Das darfst du nicht vergleichen. Wenn du in Windows ein Programm ect schließt wird der Speicher wieder komplett freigegeben. OS X behält da sehr viele Daten drin um später schnellere Zugriffe ect zu gewährleisten.
Ich seh es doch bei mir auch, wenn ich mit vielen Programmen ect gearbeitet habe und sie wieder geschlossen sind ist trotzdem sehr viel Speicher belegt. Manchmal werden bei mir 5,5 GB benutzt obwohl ich nur Safari und iTunes geöffnet habe. Das ist aber nicht schlimm. Wenn wieder ein anderes Programm Speicher braucht, dann wird der Speicher wieder geleert und anderweitig freigegeben. Und diese ganzen Tools machen mehr kaputt als sie eigentlich nutzen. OS X verwaltet sich sehr gut alleine.

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste