Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3g 16gb (4.2.1) wird geladen aber nicht erkannt
#1

He Leute,

brauche dringend Rat von nem Profi, bzw nem richtigen "Auskenner"
Ein Kumpel hat ein "defektes" Iphone 3g 16gb (i.OS 4.2.1) bei Ebay erworben. Ich meinte, das bekommen wir schon hin. Aber es scheint nicht so ! :helpsmilie:
Folgendes Problem: Das Gerät wird vom PC nicht erkannt, weder von iTunes, noch von CopyTransManager, iFunbox oder sonstigem.
Schließt man es normal ans Ladegerät an (Steckdose), so erscheint kein Blitz, kein garnichts...aaaaaaber... Das Gerät wird geladen. Am Kabel liegt es nicht, denn ich hab schon 5 verschiedene ausprobiert Originalladekabel ausprobiert. Am Dock Connector scheint es auch nicht zu liegen, denn den haben wir schon ausgetauscht.

Ich wär unendlich dankbar über eure Hilfe ! Nod_yes
Zitieren
#2

Bist du sicher das es geladen wird? Ich auch kein blitzt oben in der Statusbar. Ich würde mal tippen das der Conetor kaputt ist.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Absolut sicher, der Akku war unter 10 %, als ich es das erste mal in der Hand hatte.... Nach ner Nacht am Ladegerät war er wieder voll. Er hält sich auch recht lange. Wie gesagt, den Conector habe ich gewechselt, nachdem ich das Problem festgestellt habe. Es hat jedoch nix gebracht !
Zitieren
#4

könnte es denn vielleicht an etwas anderem liegen, außer am dock conector ???Shifty
Zitieren
#5

Probiert im DFU Modus wiederherzustellen? Am besten auf eine CFW, da man übers Baseband ja auch nichts sagen kann...
Zitieren
#6

Wie stellt man es denn im DFU Modus wieder her, ohne mit einem PC verbunden zu sein, die CFW lässt sich doch sicherlich nicht vom iDevice direkt laden bzw. per Wlan oder ?
Zitieren
#7

Das iPhone sollte per USB angesteckt sein, und dann die bekannte Tastenkombination verwenden....
Zitieren
#8

Das würd ich ja liebend gern, aber das Gerät wird auch im DFU Modus nicht vom PC erkannt :/
Zitieren
#9

Hallo,

versuche doch mal ein anderes Sync Kabel zu nehmen. Das hatte ich mal bei meinem 2G, es wurde zwar geladen aber nicht vom Pc erkannt, mit einem neuen Kabel hatte ich das Problem dann nicht mehr.

Lg

Alex
Zitieren
#10

Erledigt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste