Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone App erscheint nicht auf dem iPad
#1

Hallo und frohe Ostern
Ich hab folgendes Problem.
Wenn ich mit dem iPhone oder iPad ein App aus dem AppStore kaufe erscheint es auch auf dem anderen Apple Gerät so wie es sein soll.
Jetzt hab ich mir das App. Voice Assistant gekauft und auf dem iphone4 installiert es erscheint aber nicht auf dem iPad.
Wenn ich mit dem iPad in AppStore gehe und das App. Voice Assistant suche steht da nicht installiert sondern kaufen, ich hab's doch schon gekauft.
Wenn ich mit dem iPhone im AppStore gucke dann wird mir angezeigt das es schon installiert ist.
Weiß einer was das sein kann?
Zitieren
#2

Mhh also bei mir erscheint weder ein App. Das ich im ipad kaufe auf dem iPhone noch umgekehrt... Wie soll das gehen? Es installiert sich ja net einfach physisch was ohne meine Einwilligung wie von Geisterhand... Ich muss definitiv auf jedem Gerät auf installierten klicken im AppStore für das jeweilige programm
Zitieren
#3

Unter Einstellungen > Appstore kann man aktivieren, ob auf anderen Geräten getätigte Käufe automatisch geladen werden sollen.
Zitieren
#4

@ Spike: Dafür gibt es einen Punkt, der dies ermöglicht (Einstellungen-Store-Automatische Downloads).

Zum TE: ist es denn eine Universalapp oder kann es sein, dass man sie für das iPad extra erwerben muss?
Zitieren
#5

Der automatische Download erfolgt nur bei universalapps. iPhone Apps werden nicht automatisch auf das iPad geladen.

Du kannst die app nun entweder über iTunes aufs iPad Laden, oder sie im AppStore auf dem iPad kostenlos nachladen. Wichtig ist, dass Du die gleiche AppleID verwendest.

Edit

Voice Assistant ist eine Universalapp. Die Einstellung Automatische Downloads hast Du auf beiden Geräten aktiviert? Du bist auf beiden Geräten mit der selben AppleID angemeldet?
Zitieren
#6

Ok ok.. Das hab ich deaktiviert.. Nicht das es mir unterwegs mein datenvolumen sprengt unnötig,.,
Zitieren
#7

Das tut es nicht, wenn Du "mobile Daten verwenden" nicht aktivierst! Zwinkern
Zitieren
#8

Ja ist so eingestellt geht ja auch mit jedem anderen App. Nur mit dem Voice assistant nicht.
Wenn ich es im AppStore suche mit dem iPad steht es einmal als iPad App. Und iPhone App. Aber beides als nicht gekauft.
Mit iPhone im AppStore steht es als installiert. Bei beiden Geräten natürlich das gleiche Konto .
Hab's gerade nochmal ausprobiert mit einem anderen App und das ging sofort, beim iPod war es noch nicht richtig drauf da fing es an sich schon auf dem iphone zu installieren.
Zitieren
#9

Du hast die Einstellungen noch mal kontrolliert?

Sonst Versuch es mal so:

AppStore auf dem iPad öffnen, unten "gekaufte Artikel" klicken, oben "nicht auf diesem iPad" klicken. Dort sollte Voice Assistant dann auftauchen und du kannst es einfach nachladen.
Zitieren
#10

Da ist nichts drin weder bei iPad noch bei iPhone.
Zitieren
#11

Da stimmt etwas nicht. Du bist sicher, dass a) beide Geräte mit der gleichen appleID im AppStore angemeldet sind und b) die App wirklich gekauft ist und c) die App nicht bereits auf dem iPad installiert ist? (hierzu auch mal die Screens durchsucht, evtl liegt die App. Auf dem zweiten, dritten usw Screen. Benutz mal die Suche auf dem iPad.)
Zitieren
#12

Hab ich gestern gekauft und die gleiche id ist es auch.
Durchsucht hab ich auch nichts gefunden.
Mit dem iPhone im AppStore steht es drin als gekauft im AppStore auf dem iPad sind überhaupt keine Apps drin die ich gekauft habe.
Vor zwei Tagen hab ich angry birds space fürs iPad gekauft, das steht auch nicht drin.
Zitieren
#13

Okay ich hab's.
War irgendwie falschem AppStore mit dem ipad.
Hab mich abgemeldet und wieder angemeldet, dann fragte er mich ob ich in den deutschsprachigem AppStore umgeleitet werden will, nachdem ich das bestätigte waren bei gekauft auch all meine Apps zu finden.Weiss nicht wie ich da hin kam!
Komisch aber trotzdem das es sich nicht automatisch auf dem iPad installiert hat. Hab es jetzt manuel nach installiert.

Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#14

Äußerst mysteriös...

Versuch mal folgendes:

AppleID im AppStore auf dem iPad abmelden (entweder über die Einstellungen--store oder im store direkt ganz unten auf deine id tippen). Dann iPad neu starten (Home- und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten, bis der Apfel erscheint). Danach wieder mit AppleID im store anmelden.

Wenn ein App bereits gekauft, aber noch nicht geladen wurde, sollte dann auch nicht mehr der Preis, sondern der Text "installieren" angezeigt werden.

Edit
Sehr schön, Problem gelöst. Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste