Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

6,2GB belegt von "Andere" in iTunes?
#1

Auf meinem iPad 3 (64GB Wifi + 3G) werden in iTunes 6,2GB Speicher von "Andere" belegt. Um was für Datein handelt es sich hierbei? Kann man in diesem Bereich noch freien Speicher schaffen?
Zitieren
#2

Was entsteht oft bei einer missglückten synchronisation.

Oder du hast in irgendeiner App zb Videoplayer ein Film gespeichert.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Im normalfall....Cydia Tweak's, Einstellungen & Dateien (Numbers,Pages,Spiele usw.) Aber 6 GB is schon sehr viel!!!!
Da noch kein Jailbreak möglich ist....fallen die Tweaks auch weg!
Zitieren
#4

Hatten wir auch schon sehr oft. Entweder versuchst noch einmal eine Syncronisierung oder stellst es wieder her ...
Zitieren
#5

Habe ich bei meinem 64GB iPad auch mit zu kämpfen (geht mitunter sogar in Richtung 10 GB) und tritt insbesondere nach dem Aufspielen von sehr vielen Fotos auf.
Wenn ich das "Fotohäckchen" rausnehme und dann mehrmals (!) synce, verschwindet dieser undefinierbare Speicherfresser irgendwann wieder, kommt später aber nach und nach zurück, wenn wieder viele Fotos aufgespielt werden Sad
Zitieren
#6

das sind programmdateien wie pdf, filme usw die in den nicht "originalen" apps drin sind
wenn ich in ibooks n comic rein lad, hab ich das bei büchern wenn ich es bei einem anderen comic reader rein setzte ist es andere, genauso ist es auch bei zb oplayer die filme werden mir in apps oder in andere gesetzt und die karten vom navi auch unter andere oder apps jenachdem wie iTunes es grad will

iPhone 4 32GB 5.1.1 untet. JB
iPad 1 Wi-Fi 3G 16 GB iOS 5.1.1 untet. JB
iPod Touch 1 8GB iOS 2.2.1 untet. JB
Zitieren
#7

Bei mir landen solche nachgeladenen Daten in dem Speicherbereich "Apps", insbesondere bei Filmen (AVPlayer HD). Meiner Meinung nach, ist der unspezifische und vom Volumen her völlig übertriebene gelbe Balken ein appleinterner Speicherverwaltungsfehler.

Bei mir sieht es momentan so aus...

[Bild: c2v1z82rvrpc81tdx.jpg]

8,5GB sinnloser Applemüll, der keinesfalls zu den aufgespielten Fotos oder Filmen gehört, die korrekt unter Bilder u. Apps angezeigt werden. Andere sinnvolle Daten in solchem Umfang gibt es nicht auf meinem iPad Sad
Zitieren
#8

"andere" sollten nur Systemdateien sein zzgl. Daten der Apple Apps Kalender usw.
das da Videos usw. abgelegt werden ist definitiv ein adressierungsfehler.
"andere" kann sich eigentlich nur bei unterbrochenen syncen vollmüllen, aber das ist auch kein Feature Zwinkern

wenn andere auf solch absurde Werte springt, dann hilft wirklich nur eine Wiederherstellung. man kann es danach sogar mit Backup versuchen, meist ist der Fehler behoben.
hier wurde einfach mal ne weiche falsch gestellt, die eigentlich in eine andere richtung führen sollte.
Zitieren
#9

Das kann auch ein Dropbox Cache sein! Wenn man über Dropbox PDF´s oder sowas anschaut, dann speichert er es auf dem iPad und streamt es nicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

dann sollte es aber im Cache der App sein und nicht unter "andere".
wenn ich mich via ifiles auf meiner dropbox rumtreibe (oder sonstigen clouddiensten), dann wächst nur die app, nicht
aber andere...

das sorte dann (je nachdem welche app du nutzt) auch ein adressierungsfehler sein. geplant ist das so nicht...
Zitieren
#11

Hm stimmt auch wieder, also bei mir ist der "andere" nie so hoch!
Allerdings hatte ich es auch einmal und hab es wiederhergestellt und das Backup wieder eingespielt und weg war es Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

ging mir auch so... und ich weiß bis heute nicht wo die fehladrsssierung begann.
aber nach dem einspielen des Backups war alles wieder normal
Zitieren
#13

Wiederherstellung hat bei mir nichts wesentliches verändert. Habe 1x aus dem DFU und da das nix gebracht hat noch mal "normal" wiederhergestellt. Speicherbelegung sieht nun so aus...

[Bild: c2w1e08qul79cski8.bmp]

Die geringere Speicherbelegung durch "Apps" liegt daran, dass die Videos, die vorher drauf waren momentan noch fehlen. Interessanterweise nehmen die gleichen Fotos (knapp 6.000 Stück) nun noch mehr Speicher ein, als zuvor. Rubrik "Andere" schrupfte von 8,5 auf 7,9GB.
Extrem undurchsichtig das ganze Sad
Zitieren
#14

Also ich hab eigentlich kein Dropbox, keine alternativen Videoplayer und nichts in die Richtung bei mir aufm iPad. Auch die iWork Apps sind kaum benutzt. Auf jeden Fall dürften da keine 6,2GB zustande kommen.

Das komische war auch, dass alles ganz normal war (die genau Größe weiß ich jetzt nicht mehr) und nach einem Sync waren plötzlich die 6,2GB da. Vielleicht stell ichs wirklich noch mal her und hoffe dass alles dann wieder normal wird.
Zitieren
#15

Ja wird wohl ein sync Fehler gewesen sein Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

nur am rande
iTunes u dateien sind auch "andere"

iPhone 4 32GB 5.1.1 untet. JB
iPad 1 Wi-Fi 3G 16 GB iOS 5.1.1 untet. JB
iPod Touch 1 8GB iOS 2.2.1 untet. JB
Zitieren
#17

Also ich habe einen Jailbreak am neuen iPad 3 WiFi + Cellular 64GB und ich habe dasselbe Problem, aber 5,2GB. Nachdem ich „Fotos“ in iTunes deaktiviert habe, schrumpfte das auf 2,3GB, was wohl mit den ganzen Retina-Icons etc. normal ist (doppelt so viel wie am iPhone 4S). Interessanterweise bleiben bei mir 2,9GB an „Fotos“, obwohl ich sie nicht mehr synce, nur ein paar in „Aufnahmen“ habe und in Fotostream gar nur 30 oder so.

Hake ich „Fotos“ in iTunes wieder an, sind da plötzlich 12GB „Fotos“ statt ca. 8GB, die ich vorher hatte. Nach dem Sync sind die 12GB wieder zu 8GB geschrumpft, aber dafür steigt andere wieder. Das heißt, dass irgendwelche Fotodateien bei der Synchronisation mit Fotos am Mac/PC auf einmal als Andere zählen, warum auch immer. Eine Wiederherstellung bringt hier absolut nichts.
Zitieren
#18

Muss mich auch mal kurz einklinken. Ich habe ein iPhone 3GS mit nur 8GB Speicher. Allein der Ordner "Andere" frisst bei mir 1,1 GB, was relativ viel ist. Was würdet ihr mir raten zu tun, oder ist 1GB ok?

VG
Zitieren
#19

JB drauf? "Andere" ist alles was iTunes nicht kennt, z.B. auch Cydia Tweaks
Zitieren
#20

Bei mir waren es damals die Videos die ich mit Display Recorder erstellt habe.
Müsstest mal in /Library/DisplayRecorder/ oder /var/mobile/Library/Keyboard/DisplayRecorder nachschauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste