Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Router / Modem Empfehlung
#1

Hallo zusammen,

Da ich noch ein Mac Neuling bin würde ich euch um eure Hilfe bitten.
Ich möchte gerne meinen Internet Anbieter wechseln, entweder zu 1&1 oder zu Vodafone.

Falls ich zu Vodafone wechseln würde, würde ich den Tarif:

Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket wählen.

Bei 1&1 den Tarif:

1&1 Doppel-Flat 16.000

Nun ist meine Frage ob ihr schon Erfahrungen habt mit dem von Vodafone geliefertem Modem, hab ich damit WLAN mit meinem Macbook pro oder gibt es da probleme?

Soviel ich gehört habe gibt es mit Fritzboxen ( bei dem 1und1 Tarif dabei ) wenig Probleme mit Macs.

Falls es nämlich mit dem Modem vom Vodafone keine Probleme gibt, würde ich den Tarif von Vodafone wählen.
Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?


Mfg & Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

Also ich hatte bisher nur Probleme mit 1&1 ubd ihrer Hardware.....ich empfehle dir Vodafone oder halt Telekom die sind meiner Meinung die Problemlos Garanten und haben beide einen Super tollen Kunden Service! Da kann man als 1&1 Kunde nur von Träumen!!!

Vodafone Box macht genau so wenig Probleme in Verbindung mit MacBooks oder anderen iDevices wie die Speedports....läuft einfach nur Super! Smiley

MFG
Chris
Zitieren
#3

Ich kann nicht nachvollziehen, warum es mit 1&1 mit der Hardware Probleme geben sollte. Unsere Fritzbox arbeitet zur vollsten Zufriedenheit und mein MacbookPro kommt mit ihr bestens klar.

Gruß aus L.E.
Zitieren
#4

Fritzbox + Alice 16000 doppelflat, keine Probleme.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

FritzBox funktioniert mit iPhone und MacBook Pro ohne Probleme. 1und1 hat sicher nicht den besten Service, aber bis jetzt habe ich ihn auch nicht gebraucht.

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#6

Ich habe seit 2 Jahren 1&1 und eine Fritzbox und hatte noch nie Probleme!
Hab mir dazu noch eine Airport Extreme gekauft da ich an der Fritzbox nur ein LAN Anschluss hatte Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Habe gerade bei Vodafone angerufen, mit diesem Tarif kommt eine EasyBox 803, die scheint laut Angaben des Hotline Support Mac kompatibel zu sein, und Probleme habe ich nach ewiger google suche auch nicht gefunden.

Also dann wechsel ich wohl zu Vodafone.
Zitieren
#8

Na da viel Spaß mit der neuen Leitung Smiley

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#9

Danke Smiley

Danke an alle für eure Hilfe!

Fred kann geschlossen werden
Zitieren
#10

Bin mit der fritz-box sehr zufrieden.
Ist benutzerfreundlich und einfach gestaltet.
Erfüllt den Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Zitieren
#11

Ich denke ich werde das jetzt mit dieser Easy Box probieren und wenns nicht klappt kauf ich mir eine Fritzbox
Zitieren
#12

Nachtrag zur Fritzbox: ein paar Zusatzfeatures, die genial sind: Rufnummern und Anonyme Anrufe sperren (Telefonterror erledigt) NAS, usw....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

Da das ja hier quasi ein modem thread ist und wir immoment überlegen auf einen anderen anbieter umzusteigen, weil unser internet viel zu langsam ist und immer abstürtzt, würde ich euch gerne fragen welchen anbieter ihr am besten findet? Wir haben uns mal unitymedia rausgesucht was haltet ihr von denen und dem mitgelieferten w-lan router? oder welchen router beforzugt ihr /welcher ist der beste? Vielen Dank schonmal Smiley
Zitieren
#14

Speedport (Telekom) oder Easybox (Vodafone) auf keinen fall mehr einen von den Billiganbieter!
Zitieren
#15

Mit speedport hatte ich nur Probleme! Aber ich finde Telekom ist sowieso das letzte.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Das waren bestimmt Anwenderfehler! Zwinkern Biggrin
Zitieren
#17

Also unitymedia soll ja eigentlich ganz gut sein hab ich gehört . Ihr seht das Nicht so? Welcher ist denn der beste wlan router?
Zitieren
#18

Kann mir da noch jemand bei helfen? Smiley
Zitieren
#19

Sorry hab von dem Anbieter noch nie gehört! Sad
Zitieren
#20

Achso kann ja auch sein das es an der region liegt in der wir wohnen , ich glaube hier ist unitymedia schon relativ angesagt Smiley was ist denn mit dem wlan router welche würdest du emfehlen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste