Bewertung:
2
Hallo zusammen,
Da ich noch ein Mac Neuling bin würde ich euch um eure Hilfe bitten.
Ich möchte gerne meinen Internet Anbieter wechseln, entweder zu 1&1 oder zu Vodafone.
Falls ich zu Vodafone wechseln würde, würde ich den Tarif:
Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket wählen.
Bei 1&1 den Tarif:
1&1 Doppel-Flat 16.000
Nun ist meine Frage ob ihr schon Erfahrungen habt mit dem von Vodafone geliefertem Modem, hab ich damit WLAN mit meinem Macbook pro oder gibt es da probleme?
Soviel ich gehört habe gibt es mit Fritzboxen ( bei dem 1und1 Tarif dabei ) wenig Probleme mit Macs.
Falls es nämlich mit dem Modem vom Vodafone keine Probleme gibt, würde ich den Tarif von Vodafone wählen.
Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?
Mfg & Danke für eure Hilfe
Bewertung:
8
Ich kann nicht nachvollziehen, warum es mit 1&1 mit der Hardware Probleme geben sollte. Unsere Fritzbox arbeitet zur vollsten Zufriedenheit und mein MacbookPro kommt mit ihr bestens klar.
Gruß aus L.E.
Fritzbox + Alice 16000 doppelflat, keine Probleme.
Bewertung:
7
FritzBox funktioniert mit iPhone und MacBook Pro ohne Probleme. 1und1 hat sicher nicht den besten Service, aber bis jetzt habe ich ihn auch nicht gebraucht.
iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Bewertung:
183
Ich habe seit 2 Jahren 1&1 und eine Fritzbox und hatte noch nie Probleme!
Hab mir dazu noch eine Airport Extreme gekauft da ich an der Fritzbox nur ein LAN Anschluss hatte
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Bewertung:
2
Habe gerade bei Vodafone angerufen, mit diesem Tarif kommt eine EasyBox 803, die scheint laut Angaben des Hotline Support Mac kompatibel zu sein, und Probleme habe ich nach ewiger google suche auch nicht gefunden.
Also dann wechsel ich wohl zu Vodafone.
Bewertung:
7
Na da viel Spaß mit der neuen Leitung
iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Bewertung:
1.488
Bin mit der fritz-box sehr zufrieden.
Ist benutzerfreundlich und einfach gestaltet.
Erfüllt den Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Bewertung:
2
Ich denke ich werde das jetzt mit dieser Easy Box probieren und wenns nicht klappt kauf ich mir eine Fritzbox
Nachtrag zur Fritzbox: ein paar Zusatzfeatures, die genial sind: Rufnummern und Anonyme Anrufe sperren (Telefonterror erledigt) NAS, usw....
Bewertung:
544
Speedport (Telekom) oder Easybox (Vodafone) auf keinen fall mehr einen von den Billiganbieter!
Bewertung:
183
Mit speedport hatte ich nur Probleme! Aber ich finde Telekom ist sowieso das letzte.
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Bewertung:
23
Also unitymedia soll ja eigentlich ganz gut sein hab ich gehört . Ihr seht das Nicht so? Welcher ist denn der beste wlan router?