Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] MacBook Pro langsam
#41

Bis jetzt sieht es wirklich gut. Er läuft flüssig. Biggrin
Hab jetzt noch ein Frage. Ds Thema heißt iPhoto und google hilft mir da auch leider nicht weiter.
Ich habe in dem Ordner "Foto" ganz viele weitere Ordner wo sich die Bilder drin befinden.
Zum Beispiel: Bilder -> Silvester 2011 -> Alle Bilder
Ich würde gerne iPhoto benutzen aber ohne diese Mediathek.
Neben Time Machine besitze ich noch eine Medien NAS wo ich die Ordner synchronisiere.
Die NAS besitzt natürlich einen Medienserver damit ich vom Fernseher drauf zugreifen kann.
Ich möchte weiterhin das die Bilder so abgespeichert werden damit diese 1zu1 auf die Medion NAS unter "Photos" -> Silvester 2011 -> Alle Bilder synchronisiert werden.
Danköööööö....... Biggrin

Seid mir bitte nicht böse aber dieses iPhoto und den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Also diese Ordnerstruktur.
Zitieren
#42

Hallo,

ich habe leider immer noch das Problem.

Leider haben die Tips nichts gebracht. Trotzdem Danke dafür.
Kann mir jemand helfen?
Habe die Vorgänge in der Konsole mal beobachtet aber versteh nix davon. xD

Danke!
Zitieren
#43

Lade dir CCleaner runter und lass es mal über deine Platte laufen. Hat bei mir Wunder gewirkt. Du findest den CCleaner im Mac Appstore
Zitieren
#44

@Bibolas: hat aber üble Rezensionen....

für gewöhnlich braucht der Mac das alles nicht... ab und an über Nacht im Standby lassen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#45

Wenn dann würde ich nur Onyx mal drüber laufen lassen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#46

CCleaner habe ich wieder gelöscht. Was ist den Onyx?
Zitieren
#47

Onyx hatte ich früher auch mal... eigentlich ganz gut, allerdings muss man schon wissen, was man tut.... ist ungefähr so wie in den registries auf einem PC zu wüten...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#48

@olo: Wieso Nachts im Standby? Die Wartung macht er auch wenn er nicht Nachts an ist und am Tag an gemacht wird.

Mhhhh das bringt mich alles nicht weiter.
Irgendetwas macht er, dass er total langsam wird nach dem Start und kurze Zeit hängen bleibt. Das Gerät ist gerade mal 1 Monat alt. Echt ätzend.
Zitieren
#49

@angelboy87: https://iszene.com/thread-139976-post-14...pid1419156

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#50

Ich lasse mich jetzt Montag von Apple anrufen. Mal schauen ob das etwas bringt.
@olo: Die Wartung habe ich aber schon über das Terminal manuell ausgeführt.
Zitieren
#51

Ich würde dir nicht empfehlen Onyx zu nutzen. du hast hier keinen Windows PC. Windows lahmt nach einer Zeit aber mein Mac sollte das nicht passieren. Wie gesagt, einfach mal das Festplattendienstprogram drüber laufen lassen. Das kann eine Menge bewirken.
Zitieren
#52

Hat er doch schon, kannst du nicht lesen?
Es hat ihm alles nix gebracht, und da ist eben Onyx erstmal eine Notlösung.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#53

Aber das mit Onyx kann ja auch nicht sein. Der Mac ist gerade mal 1 Monat alt.
Ich weiß einfach nicht wieso er nach 2-5 Minuten nach dem Start anfängt zu hängen für ein paar Minuten. Irgendwann fängt er sich wieder und läuft einwandfrei.
Zitieren
#54

Bring das Ding zu Apple, als hier fast 10 Tage rumzudoktern.... Mach vorher von den wichtigen Daten einen Backup und den Rest machen die Techniker dann...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#55

Ich würde dir raten, einen Apple Store aufzusuchen. Das kanns nicht sein. Ausser du hast Viren(JA, bei OSX gibts auch Viren Smiley) auf dem Gerät.

glg Bibolas
Zitieren
#56

Hallo Leute,

also der Apple Support ist echt klasse. Eine Stunde hatte ich den Support am Telefon und wir haben Schritt für Schritt das Macbook zum laufen gebracht.
Erstens war eine backup datei nicht da wo sie sein sollte.
Zweiten haben wir die ganzen Tips die Ihr mir genannt habt (Festplattendienstprogramm, Rechte usw.) über das wiederherstellungstool laufen lassen, damit das System komplett durchsucht wird.
Im laufenden Betrieb macht das nämlich wenig Sinn, sagte der Herr am Telefon.
Und wir haben irgendwie den Benutzer zurück gesetzt.
Kann leider nicht genau beschreiben was wir da gemacht haben im Recovery Modus. Hauptsache ist, dass er dank dem Support wieder einwandfrei läuft.

Thx
Zitieren
#57

Also sollte man die rechte und das Volumen nicht im betrieb prüfen lassen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#58

Ja genau. Nicht im Betrieb prüfen und reparieren sondern nur im Wiederherstellungs-Tool oder wie das heißt.
Zitieren
#59

Biggrinaumenhoch: Danke für die Rückmeldung, wieder was gelernt....

Edit: Kann ich das Thema als gelöst markieren?
Zitieren
#60

interessant... allerdings würde mich brennend interessieren, was er mit "Wiedergherstellungstool" meint?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste