Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-mobile Verlängerung
#1

Hi Leute,

hab da mal ne Frage und denke ihr könnt mir da helfen.

Im Juli 2012 läuft mein Vertrag aus. Wollte diesen gerne Verlängern mit dem iPhone 5 wenn es rauskommt. Es wird ja aber vermutlich erst nach dem Datum rauskommen und mein vertrag sich dann automatisch Verlängern.

Meine Frage wäre nun: Kann ich auch nach der automatischen Verlängerung später ein neues Handy bekommen, in dem fall das iPhone 5, oder geht das nur wenn ich vor der automatischen Verlängerung selbst verlängere mit neuen Handy? Denn da könnt ich ja nur das iPhone 4S nehmen und da ich gerade das 4er hab will ich das nicht ungedingt.

Hoffe, dass mir da einer helfen kann.
Zitieren
#2

Das geht ohne Probleme. Du verlängerst Deinen Vertrag dann einfach ohne Handy und bekommst 10€ Rabatt auf Deine Grundgebühr. Sobald das neue iPhone kommt wird es Dir zugeschickt und Dein Vertrag wieder in den derzeitigen Zustand gestuft. Schildere Dein Vorhaben einfach an der Hotline, die regeln dann alles Weitere.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ok das werd ich machen. Danke für deine hilfe! Smiley
Zitieren
#4

Was hat denn die Hotline auf deine Anfrage hin gemacht?

Hab das gleiche "Problem" und die Umstellung auf den Tarif ohne Handy (10 € Ersparnis) geht zwar schon, aber der Wechsel auf den Tarif mit Handy (iPhone) geht erst wieder 3 Monate nach Ablauf der urprünglichen Laufzeit. Das bedeutet bei einem Ende Juli auslaufenden Vertrag also Tarifwechsel erst Ende Oktober möglich. Das könnte dann knapp werden mit dem neuen iPhone.

Hat da jemand eine Lösung? Die Hotline war bei mir etwas unkooperativ.
Zitieren
#5

Du kannst die 30,- auch "investieren". Du bist nicht verpflichtet eine Vertragsverlängerung zu machen. Zumal das Datum der VVL normalerweise x-6 Monate sprich eine vorgezogene VVL ist. Wenn du "nichts" machst, wird der Vertrag zu deinen aktuellen Konditionen weiter bestehen. Wendest Datum Juli x-6 sein sollte, verschenkst du noch nicht einmal zeit. Sofern das in der Tat der Ablauf der 24 Monate darstellen sollte, verschenkst du evtl. 2-3 Monate. Damit könnte ich leben ( bei mir ist es genau so ). Bei einer VVL X-6 ist es sowieso so, dass die restlichen 6 Monate Laufzeit auf die "neuen" 24 draufgepackt werden.

So kannst du dann bei Erscheinen des neuen iPhones eine VVL durchführen und dein Objekt der Begierde ergattern ;-)
Zitieren
#6

Ok. Das ist natürlich auch ein Weg. Auf die 30 € kommt es mir jetzt nicht an.

Ich habe meinen Vertrag aber vorsorglich gekündigt. Wenn ich dich richtig verstehe, ginge das wohl nur, wenn ich die Kündigung zurückziehe, oder?

Bei VVL wurden mir von der Hotline drei Monate Grundgebührbefreiung angeboten. Die würden mir dann natürlich durch die Lappen gehen. Sind halt auch nochmals 150 €.

Bin mir noch unschlüssig.
Zitieren
#7

Die Kündigung musst du zurückziehen. 3Monate GPB ist natürlich Geld!
Das darfst du dann entscheiden. Vergewissere dich nur, das die Hotline dich auch in einem "normalen" Tarif ( ohne Handy ) verlängert. Nicht in einem Spezial Tarif.
Ich möchte ungern schlecht über andere Vertriebswege reden, aber die Damen und Herren machen manchmal Dinge um ihre Stats zu erreichen, die nicht im Sinne des Kunden sind.

Wichtig bei dir also: VVL im Tarif "Complete Mobil M ( TM o. FN ) ohne Handy.
Dann kannst du nach 3 Monaten in die Variante mit Handy wechseln.


( ich gehe mal von einem Complete Mobil Tarif aus, auch möglich wäre Call & Surf Mobil )
Zitieren
#8

Ich werde nun vermutlich doch mit dem 4S verlängern. Hab da noch ne Frage und zwar hab ich vor paar tagen meine Reguläre Rechnung bekommen, die aber noch nicht abgebucht wurde. Wenn ich jetzt heute oder Morgen verlängere, wann wird mir dann der Betrag für das Gerät abgebucht? Sofort oder dann mit der nächsten Rechnung also nächten Monat?

Hoffe da kann mir einer helfen.
Zitieren
#9

Da kommt normal eine extra Rechnung für
Zitieren
#10

Ok alles klar. Hab letzte nacht nochdie verlängerung gemacht mit dem iphone 4S in weiß.

Jetzt steht beim Hardwaresttus schon frachtführer übergeben Smiley steht zwar noch keine DHL nummer dan aber der status heißt ja eigentlichdas sie es abgeschickt haben oder? Bin mal gespannt ob es morgen schon kommt Smiley
Zitieren
#11

Ja heisst es.
Zitieren
#12

Ok na dann bin ich mal gespannt Smiley

Was mich jetzt irritiert ist das was bei dhl steht: DHL Paket mit Service Vorausverfügung (UZN, UZN+NiNa, SoZü)

Laut google heißt das, dass ich das Paket nur selbet annehmen kann und wenn ich net da bin geht es sofort zurück. Ist das nun üblich bei ertragsverlängerungen? Denn bei tmobile selbst steht as bei verlängerungen auch andere es annehmen können. Das Problem ist, dass ich morgen erst ab zirka 16 uhr daheim bin und dhl kommt bei uns normal um 12 uhr rum. Meine mutter und mein opa sind aber um die zeit zuhause, aber wenn nur ich es annehmen darf, dann ist des n problem.
Hat da einer erfahrungen? Kann ich da eventuell ne vollmacht ausstellen das die es annehmen dürfen?
Zitieren
#13

Also unsere zwei 4er kam zusammen am gleichen Tag ...

Und ich hatte die Vollmacht von meinem Freund! No Way! Ich habe es nicht bekommen und meines hat er nur da gelassen weil ich persönlich hier war
Ansonsten nehmen sie es wieder mit... Und geben es auch keinem Nachbarn

Bei mir war es UPS
Zitieren
#14

War es ne verlängerung oder neuvertrag? Ich kenne das vom neuvertrag, mein 3G ham sie damals auch meiner mutter gegeben.

Sonst find ich das echt krass, ich mein ich kann ja nicht die schule schwänzen nur um auf dhl zu warten...

Vorallem da sie es ja anscheinend dann auch gleich zurückschicken an tmobile und nicht hinterlegen das ichs abholen kann.
Zitieren
#15

Doch wir konnten damals einen neuen Termin machen und sie kommen bis zu 3 mal zum anliefern. Erst dann geht es wieder zurück an den Absender

Bei uns war es ein Neuvertrag
Zitieren
#16

Ok beim neuvertag is klar.
Bei mir ist es ja eine Vertragsverlängerung.
Das kit dem gleich zurück hab ich geschrieben da bei dem Paket der service sofort zurück dabei ist.
Hat da in dem Fall noch jemand erfahrungen?
Zitieren
#17

Fakt ist aber doch das in beiden Paketen ein nicht billiger Gegenstand ist.. Versteh ich nicht was da der Unterschied ist?
Zitieren
#18

Bei VVL wird immer mit DHL ausgeliefert. Das Paket kann jeder annehmen.

Bei Neuvertrag nur gegen eigenhändige Unterschrift. Ansonsten probieren die es noch 2 mal.
Zitieren
#19

Wieder was gelernt Zwinkern
Zitieren
#20

Da habe ich auch gleich mal einige Fragen an die Profis hier. Ich kann auch am 25.06.2012 (sind 6 Monate vor Vertragsende) verlängern. Das möchte ich auch tun. Ich habe aktuell das iPhone 4 mit XL Complete der 1. Generation für mtl 89,00 €. Dort nutze ich zwei weitere Simkarten im iPad und im Surfstick die ebenfalls mit den 89,00 € abgegolten sind. (also fürs surfen/Internet keine extra Koste verursachen) Ich möchte jetzt bei der Verlängerung runter gehen auf Complete Mobile M mit Festnetzflat und 120 Minuten in alle Netze da ich höchstens mal 200 Miniten (inkl. Festnetzanrufe) im Monat brauche. Wären jetzt im Complete M die 2 extra Simkarten ebenfalls fürs Internet inklusive? Auf dem Tarifblatt, was ich mir ausgedruckt habe steht: Datenflat mit MultiSIM auch auf dem Laptop, Netbook oder Tablet-Computer nutzbar. Dann müsste es doch funktionieren. Oder gibt es bei diesem Tarif eine Einschränkung, da ich mir öfters mal einen Film über SkyGo unterwegs anschaue. Noch eine kurze Frage zu den 120 Minuten in alle Netze. Werden da Festnetzanrufe mitgerechnet oder sind die wirklich durch die Festnetzflat frei und die 120 Minuten kann ich für die Mobilnetze benutzen? Ist mir etwas unklar da hier auf dem Ausdruck steht:Inklusivminuten in alle Netze und ins dt. Festnetz 120 Minuten Der Tarif Comlete M würde laut T-Mobile Hompage mtl 49,95 € kosten. Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich am 25.06.12 ohne Handy verlängere ich den Tarif für 39,95 € bekomme und im Oktober 12 dan abermals mit iPhone 5 zu 49,95 € verlängern kann?Danke für Antworten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste