Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sparrow - Ordnerstruktur
#1

Hallo Community,

ich habe mir heute Sparrow 1.1 installiert und bin eigentlich ganz begeistert.
Ich habe allerdings ein Problem:
Wie kann ich die Zuordnung zu den Ordnern ändern?
Also Drafts -> Entwürfe ; Trash -> Gelöscht; Sent -> Gesendet ???
Ich könnte zwar in meinem GMX - ProMail Account dazu Regeln erstellen, das es die Mails verschiebt,
aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder?

Ich vermute ja immernoch, dass ich in den Einstellungen was übersehen habe.
In der originalen Mail.app geht das ja auch ganz einfach einzurichten..

Ordner ausblenden geht übrigens jetzt prima. Nur hilft mir das bei meinem Problem nicht weiter.
Hab eigentlich auch keine Lust, nur wegen Sparrow die betroffenen Ordner umzubenennen
da ich auch noch mit anderen Rechnern da Mails abhole. Müsste halt alles anpassen ...

Danke für jede Hilfe,
Athos
Zitieren
#2

Keiner eine Antwort?
So wie ich das sehe, wird es wohl keine Ordner-Zuweisung geben und damit werden sich wohl die meisten User abgefunden haben oder zumindest kein Problem drin sehen.

Naja, schade. Sonst ne tolle App ...
Zitieren
#3

Mit diesen Einstellungen gibst du Sparrow und jedem anderen Email Client an, was er auf dem Server (Postfachverhalten) tun soll. Und "Sent" ist gesendet und somit korrekt.

Was möchtest du ändern? Weil genau da könntest du dem Server ja sagen wohin er etwas verschieben, oder abspeichern soll. Funktioniert ja auch in der Standard Mail App....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Danke für die Antwort.
Das Problem sind anscheinend die englischen Bezeichnungen.
Sparrow ignoriert die Einstellungen, die ich im "Postfachverhalten" der Standard Mail.app eingestellt habe.
Es legt auf dem GMX-Server die Ordner Sent, Drafts, Trash und Spam an.
Laut Zuweisung müsste es aber z.B. die gesendeten auf dem Server in "Gesendet" ablegen.
Genau wie Drafts nach Entwürfe, Trash nach Papierkorb und Spam nach Spamverdacht.
Das kann man irgendwie in Sparrow nicht extra einstellen.
Dazu müsste ich also per Regel auf dem Server die jeweiligen Mails in die deutschen Ordner verschieben oder auf dem Server die Ordner in englisch umbenennen und meine anderen (Desktop) Mailclients (Outlook, Apple Mail und Entourage) entsprechend anpassen.

Grüße,
Athos
Zitieren
#5

verstehe... Sparrow kontaktiert?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

habe da auch noch eine Frage dazu - ich kann auf meinem Computer die Mails die gesendet und archiviert worden nicht mehr finden. Hat jemand ne Idee?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste