Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sparrow kann keine Verbindung zu Gmail herstellen
#1

Hallo @ all,

ich habe mir das App Sparrow zugelegt, nun versuche ich die ganze Zeit meinen Gmail Account damit einzurichten leider aber ohne erfolg.
Alle Einstellungen im Konto sind aktiviert ( Imap und Pop3) zur Zeit nutze ich den Account über das normale e-mail App von appel als Exchange.
Zudem habe ich auf dem Account die 2-step authentication eingerichtet.

Wenn ich jetzt Sparrow starte und die Daten eingebe:

Name
[email protected]
Passwort (normales Passwort oder das für die Anwendungsspezifische Passwörter generierte Passwort)

meldet sparrow immer das es sich nicht mit Gmail verbinden kann.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben und hoffe das ihr mir helfen könnt dieses Problem zu beheben Smiley

Gruß
gentoo79

P.S. Habe ein Iphone 4 JB und iOS 5.1.1
Zitieren
#2

Versuch doch mal das alte [email protected] vielleicht geht das.
Zitieren
#3

Hmm ja die Idee kam mir auch schon aber das ging trotzdem nicht . Die Meldung bleibt die gleiche Sad
Zitieren
#4

Ich nutze sparrow ebenfalls mit googlemail Konto und bei mir gabs keine Probleme
Zitieren
#5

Hmm Ich habe jetzt nochmal einen neuen Account erstellt und da bekomme ich auch keine Verbindung liegt das vielleicht an google ?
Zitieren
#6

(24.06.2012, 12:14)Gentoo79 schrieb:  Zudem habe ich auf dem Account die 2-step authentication eingerichtet.
Die habe ich bei meinem Gmail-Konto nicht eingerichtet.

Ich kann problemlos auf Anhieb mit Sparrow mein Gmail-Konto via Imap abrufen.

Eventuell hilft Dir bei der Fehleranalyse das Einrichten eines jungfräulichen Testaccounts bei Googlemail.

Dessen Daten trägst Du dann bei Sparrow ein und kannst dann Merkmal für Merkmal durchgehen, wo es sich von Deinem Arbeits-Account unterscheidet.

Viel Erfolg! Smiley

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#7

So jetzt mal eine kurze rückmeldung.
Es läuft jetzt nachdem ich die 2-step authentication ausgeschaltet habe ging es dann. Nun läuft das zumindest erstmal.
Jetzt kommt meine nächste Frage, nun habe ich bei Cydia Sperrow+ runtergeladen, damit soll ja der Pushdienst wieder funktionieren, das tut es leider bei mir nicht. Muss ich da noch irgendeine Einstellung vornehmen ausser auf Default Client stellen ??
Zitieren
#8

Nein, eigentlich müsste jetzt eine pushmitteilung kommen wenn eine e-Mail ankommt
Zitieren
#9

Hmm das passiert aber leider nicht Sad
Zitieren
#10

(24.06.2012, 21:57)Gentoo79 schrieb:  Hmm das passiert aber leider nicht Sad
Weiter oben schrieb Olli, dass die Cydia-Tweaks "Sparrow+/Sparrow Push" noch nicht kompatibel zur neuesten Version von Sparrow sind.
Bei mir funktioniert jedenfalls Push auch nicht.
Auch das Öffnen eines Mail-Entwurfs aus der Foto-App heraus, öffnet den Entwurf nicht in Sparrow, sondern in der Standard-Mail-App.

Ich habe dem Autor der Tweaks per Mail vorgeschlagen, die Inkompatibilität zu Sparrow 1.3 in der Tweak-Beschreibung zu erwähnen.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#11

Ja danke für die Info. Dann heißt es wohl warten bis das gefixt ist
Zitieren
#12

Komisch, dass Push bei mir auch bei der 1.3 geht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste