Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lieferprobleme in US-Stores: Apple tauscht Geräte gegen Höherwertige aus
#1

[Bild: dx1bich6ocblss2gsryf.png]
Viele Amerikaner dürfte es erfreuen:
Wer aktuell sein defektes iPhone 4 tauschen will, bekommt es mit viel Glück gegen das iPhone 4S getauscht. Das geht aus einem Bericht der Internetseite 9to5Mac hervor.
Anscheinend haben viele US-Apple Stores nicht die benötigten Geräte auf Lager. Da es bei Apple sowieso schon zu Engpässen kommt, wurden die Mitarbeiter beauftragt auch neue Geräte rauszugeben. Bisher gibt es keine weiteren Berichte darüber ob es auch andere Länder betrifft. Auch bei den deutschen Apple Stores scheint das Kontingent noch vorrätig zu sein. Sollten wir Näheres erfahren, so werden wir Euch das nicht vorenthalten.
Zitieren
#2

Ohja, da würde sich das tauschen ja lohnen Smiley
Zitieren
#3

Na das würde sich echt lohnen vorallem so werde ich mein Fehlerhaftes 4er los.
Zitieren
#4

rein hypothetisch: welche gründe muss ich angeben, um einen tausch zu erwirken?
Zitieren
#5

na Hardwarefehler die in die Garantie fallen. Siehe Apple Seite Support.
Zitieren
#6

Na irgendeinen Defekt sollte dein Gerät fehlerfrei sein würde ich nicht Tauschen, weil das ist dann ausnutzung Pur.
Zitieren
#7

es geht hier auch um dem US Store !
Zitieren
#8

Naja Vielleicht gehen den De Stores ja auch bald die alten Modelle aus, wer weiß das so genau.
Zitieren
#9

Auf Grund der Information werden vermutlich einige Besitzer eines iPhone 4 versuchen zu tauschen, obwohl sie keine Probleme haben und hoffen, dass es in Deutschland ähnlich ist.
Da wird der Service von Apple ausgenutzt.
Eigentlich muss man sich nicht wundern, wenn es irgendwann so weit kommt, dass Apple nicht mehr so bereitwillig tauscht.
Zitieren
#10

Naja. Dann sollten sie mal dafür sorgen, dass nicht soviele Geräte (und vor allem Austauschgeräte!) defekte Aufweisen. Dann würden auch sehr viel weniger getauscht, ich kenne soviele, die vor allem ihr Austauschgerät noch 2-3x tauschen mussten .. ich selbst hatte eins und direkt nach 2 Tagen nen Defekt. Bei mir wurde zum Glück gegen ein neues getauscht und nicht so ein refurbished-kram. Und ich find das persönlich auch was frech, kauft man sich für 600eur ein neues Handy, hat nach ner Woche nen Defekt und bekommt nur noch ein generalüberholtes?
Zitieren
#11

Ja wenn man kein Problem hat sollte man nicht tauschen zumal ich das tauschen auch als er lästig emfinde als es toll wäre.
Da werden viele jetzt Apple ausnutzen wollen.
Zitieren
#12

Das kann ich nicht bestätigen.
Mein iPhone 4 hatte beim Kauf Staub unter dem Display und ich habe kein generalüberholtes, sondern ein neues iPhone bekommen.
Zitieren
#13

Wenn man drauf beharrt und direkt in den Store fährt kann man das meistens hinbekommen, dass man ein neues bekommt. Aber nicht jeder hat nen Applestore gleich in der Nähe wie ich z.b., und über den service bekommt man eigentlich immer ein refursbished.
Zitieren
#14

Auch hier in Deutschland hat Apple schon ein 4er gegen ein 4s getauscht.
Zitieren
#15

Echt ich hab jetzt schon 3 mal gefragt ob es nicht möglich wäre das man meine Defekten 4er gegen ein 4s tauschen könne.
Mir wurde gesagt das war rein kommt geht auch wieder raus.
Zitieren
#16

es geht doch hier um Engpässe... Wenn gerade kein 4er auf Lager ist, DANN wird ein höherwertiges versendet.
Zitieren
#17

Ich glaube wenn du so direkt danach fragst dann werden die schon auch ein bisschen Hellhörig Zwinkern
Zitieren
#18

Das versuchen auszunuten wird eh in die Hosen gehen...

Solange das nicht defintinv auch hier, und bei der Mehrzahl an Geräten gemacht wird, schicken sicher ein paar Gierige ihr voll funktionsfähiges eigenes Gerät ein, und bekommen dafür ein fefurbished gerät zurück.... mit glück ohne probleme mit pech geht ein austauschmarathon los.

wem diese lose info, dass in den us bei manchen geräten (farbe und speichergröße unbekannt) gegen neu getauscht wird ausreicht um ein refurbished teil zu wollen... *loooool*
Zitieren
#19

@ Tina ich hab auch auch deswegen gefragt weil ich jetzt 2 4er mit denn selben Problemen habe, das 2 wird jetzt bestimmt wieder getauscht, oder wieder repariert ich weiß ja nicht wie die sich endscheiden dahinten.
Und deswegen hab ich gefragt ob man nicht auf s 4s umsteigen könnte.
Zitieren
#20

AppleFan unter normalen Umständen ist das nicht möglich. Wohl auch in Härtefällen bekommst du nur ein gleichwertiges, refursbished oder neu. Aber das, worum es hier um Thema geht, bezieht sich ja auf die USA, und dort ist das ja auch nur der Fall weil es wohl starke Lieferengpässe gibt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste