Bewertung:
290
soviel ich weiß, darfst Du es nicht veräussern.
Bewertung:
9
16.04.2012, 13:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012, 14:51 von
Olli.)
** unnötiges Zitat entfernt **
Ja, habe ich mir fast schon gedacht. Ich meine es ist ja eigentlich auch klar. Es gehört nicht mir und deshalb darf ich es nicht verkaufen. Schade.:sad:
Bewertung:
10
Also ich würd jetzt mal schon sagen, dass du das Handy verkaufen darfst.
Du hast es ja mit Deiner evtl. Zuzahlung und die Bindung an Deinen Vertrag ja quasi "gekauft". Zumindest bei der Telekom.
Bei anderen Anbietern meine ich gehört zu haben, gibt es Möglichkeiten, das Handy zu "leasen". Die darfst du natürlich nicht verkaufen.
Bewertung:
93
du kannst es verkaufen, natürlich
Dass du aber weiterhin das Handy mit dem Vertrag abbezahlst ist auch klar. Dafür hast du für 24 Monate einen Vertrag
Bewertung:
13
Das Telefon gehört dir, und deswegen darfst du es auch veräußern. Der T-Com ist doch wurscht was du mit dem Handy machst. Du zahlst hohe Gebühren 2 Jahre lang, also haben Sie ihr Geschäft gemacht!!!
Bewertung:
290
Habe gerade noch folgendes gefunden: "Wenn du einen Finanzierungsvertrag hast, dann darfst du das Handy nicht in der Vertragslaufzeit verkaufen."
Bewertung:
93
wenn du keine Finanzierung hast, dann gehört das Gerät dir und du kannst damit machen was du willst.
Eine Finanzierung wäre aber ein zweiter Vertrag, neben dem Telefonievertrag
Bewertung:
13
16.04.2012, 13:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012, 13:58 von
rondor.)
Ein Finanzierungsvertrag ist wie der Name schon sagt ein Vertrag wo das GERÄT finanziert wird. Bei einem normalen Handyvertrag wird das Gerät käuflich durch eine Zuzahlung erworben. Dies geschieht durch die Subvention!
Bewertung:
290
na ich denke, bis max. 450€ könnten noch drin sein.
Ist das, was hier geäußert wird, tatsächliches WISSEN oder sind das (wie so oft) nur Vermutungen ?
In diversen Verträgen steht, dass das Gerät bis zur vollständigen Bezahlung dem Anbieter gehört......und die vollständige Bezahlung ist erst nach 24 Monaten gegeben.......
Am Einfachsten ist es wohl, sich einfach seine Vertragsunterlagen anzuschauen, da sollte Sowas eigentlich drinstehen.......und wenn nicht, dann einfach an den Anbieter wenden, der kann es mit 100%iger Sicherheit sagen.......
Denn so wie ich das sehe, sind das hier Alles wieder nur reine Spekulationen......nach dem Motto "Nix genaues weiß man nicht........"
Bewertung:
1
Das 4S hat doch gar keinen Netlock mehr dachte ich ??
Bei Vodafone wird z.B. bei einem iPhone zusätzlich zum monatlich. Vertragspreis ein Betrag von 10€ eingezogen. Wird kein Handy genommen entfallen logischerweise die 10€. Zählen jetzt die 10€ als Finanzierung?
Ich weiß jetzt nicht wie es bei T-Mobile ist.