Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann keine Podcast via iPhone und Apple TV laden
#1

Servus,

seit gestern kann ich keine Podcasts über mein Apple TV und auch nicht über das iPhone laden. Fängt gar nicht an sondern sagt nach einer weile das es nicht geladen werden kann.

Via iTunes am Mac funktionierts.

Hatte das schon jemand? Wenn ja was kann ich tun?

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#2

Gibt es irgendeine spezielle Fehlermeldung? Und hast du schonmal iTunes/AppleTV neu gestartet?
Zitieren
#3

Jap beides schon.

Auf dem Apple TV kommt: Dieser Inhalt konnte nicht geladen werden. Versuchen sie es später erneut.

Auf dem iPhone: Der Inhalt konnte nicht geladen werden. Okay oder Wiederholen


Wie gesagt gestern und heute das gleiche Spiel.
Apps auf dem iPhone updaten Funktioniert. Airplay, iTunes Streaming auf dem Apple TV auch

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

Bei welchen Podcasts lag das Problem denn konkret vor? Kann sein, dass der Server, der Hoster, gerade down ist, wenn die Podcasts zum Beispiel alle von einem Anbieter stammen. Denn Podcasts werden nicht von iTunes zum Download bereitgehalten, iTunes verweist nur auf die xml-Feeds und speichert zum Beispiel die Rezensionen.
Zitieren
#5

Wenn aber der Podcast mit iTunes am Mac geht?

Apfelklatsch, Bits und so, fernsehkritik.tv

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#6

Hmm keiner ne Idee? Geht immer noch nicht.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#7

(18.04.2012, 05:38)Qiuu schrieb:  Wenn aber der Podcast mit iTunes am Mac geht?

Apfelklatsch, Bits und so, fernsehkritik.tv

Achso, das wusste ich nicht.
Das ganze Problem finde ich in der Tat sehr merkwürdig. Könnte es sein, dass irgendwo an einem zentralen Punkt in deinem Netzwerk irgendwelche "URL-Filter" aktiv sind, die vielleicht nicht so vertrauenswürdige IP-Anfragen blocken sollen? Und das diese vielleicht falsch eingestellt sind/falsche Filterlisten haben?
Zitieren
#8

Das komische ist das es mit iTunes im selben WLAN ja geht... Ich habe jetzt mal ne Support Anfrage an Apple geschickt. Mal sehen was bei rauskommt

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#9

Ja es gibt ja Filter, die für alle Geräte gelten, ausser für den PC mit dem du den Router eingerichtet hast. Und deshalb könnte so ein Filter z.B. alle Verbindungen dahin Blocken, ausser von deinem PC aus weil der Filter dazu nicht gilt…
Zitieren
#10

Ich habe aber mit dem mbp den Router nicht eingerichtet. Der Email Support hat mir auch nur die FAQs als link geschickt. Das hilft aber kein Stück weiter.

Jetzt geht der komplette iTunes Store auf dem iPhone nicht mehr. Egal ob WLAN oder 3G.... Muss ich Morgen Vormittag mal bei denen anrufen

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#11

So nachdem gefühlten 20ten mal Account ab und wieder anmelden sowie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen konnte ich wieder ein Lied laden. Wenn ich nachher daheim bin muss ich es mal am Apple tv testen.

Weiß der Teufel was da jetzt der Fehler war.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#12

Und? Funktioniert jetzt alles wieder oder hast du immernoch Probleme?
Zitieren
#13

Nein es geht wieder. Und jetzt haltet euch fest:

Mein Wlan Router schließt anscheinend willkürlich irgendwelche Ports. Manchmal gehts nach nen neustart Stundenlang gut dann auf einmal nimmer. Anscheinend gibt er nach 5 Jahren Dauerbenutzung den Geist auf.

Muss wohl bald ein neuer her.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von pacman0
01.06.2012, 16:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste