Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Datenverlust mehr - Letzte Sicherung im Apple Store
#1

[Bild: 48186726811390323063.png]
Viele User kennen vermutlich das Problem: Das eigene iDevice ist kaputt, man schickt es ein und erhält ein Austauschgerät. Doch was ist eigentlich mit den Daten? Richtig. Ein Backup wurde vergessen und alles ist weg. Das kann schon bald der Vergangenheit angehören.
Laut 9to5mac.com wird gerade an einer Backup-Lösung gearbeitet, die direkt im Apple Store verwendet werden könnte. Somit würde man all seine Daten noch einmal rechtszeitig sichern können, bevor man ein Austauschgerät erhält.

Das Backup soll per WLAN an der "Genius Bar" lokal im Apple Store gespeichert und später auf das Austauschgerät gespielt werden. Das defekte Gerät muss sich dazu natürlich noch Einschalten lassen, da sonst eine letzte Sicherung nicht mehr durchzuführen ist.

Dieses Verfahren soll derzeit noch ausführlich getestet und ggf. im Jahr 2013 eingeführt werden.
Zitieren
#2

Das geht doch mit der iCloud heute schon?
Zitieren
#3

Keine schlechte Idee, aber möchte ich das der Apple Store ein Backup meiner Daten hat ich glaube Persöhnlich möchte ich das nicht.
Aber für denn ein oder anderen eine gute Option.
Zitieren
#4

Finde ich persönlich irgendwie überflüssig.

Wenn mein Gerät ein Defekt hat, sichere ich die Daten vor dem Einsenden/Gang in den Apple Store noch einmal zu Hause.
Hat das Gerät einen Defekt, der ein Backup unmöglich macht, habe ich so oder so Pech gehabt.

@Apple Fan

WENN Apple Deine wirklich haben will, dann bekommt Apple sie auch! Dazu müssen sie Dir diesen Service nicht anbieten. Zwinkern
Zitieren
#5

wie meinst du das denn wenn du auf die Cloud anspielst @ sunny die benutze ich auch nicht.
Zitieren
#6

Die Daten ließen sich z.B. von dem eingeschickten Gerät nehmen. Dein iPhone funkt auch so während der Nutzung mit ziemlicher Sicherheit immer schön nach hause...

Ich will damit nur sagen, zu 100% sicher sind Deine Daten nie. Man kann das ganze natürlich so sicher wie möglich halten und muss, da hast Du Recht, seine Daten nicht "unnötig verteilen".

Die eigentliche und wichtige Frage ist doch, wie geht Apple (bzw. auch jeder andere) mit den gesammelten Daten um!?!
Zitieren
#7

Stimmt schon was du sagst sicher ist heute nix mehr, es ging auch mehr um unnötig verteillen weil warum sollte ich meine Daten im Apple Store ablegen, wenn man einen Backup selber durchführen kann.
Zitieren
#8

aber wie im Beitrag 2 schon erwähnt, erschließt sich mir das auch nicht. Hierzu kann doch die iCloud genutzt werden.
Zitieren
#9

Was macht aber einer, der davon keine Ahnung hat und kein iCloud nutzt?!
Habe vor paar Tage irgendwo mal eine Statistik gelesen, wieviel User eine Synchronisation durchführen und wieviele es nicht tun.
Hat mich sehr überrascht das Ergebnis. Werde mal den Artikel suchen.
Zitieren
#10

das wäre ja wirklich mal interessant zu wissen. Ich bin der Meinung, das doch der größte Teil die iCloud nutzt. War dann wohl nix :-)
Zitieren
#11

Ich nutze die Cloud nicht warum weil sie mir keinen nutzen bringt da ich öfters mein Iphone an meinem Mac hänge, wir eh immer ein Backup erstellt.
Fotos werden direkt in iPhoto gesichert also mehr brauche ich bis jetzt nicht, und bin immer gut so gefahren.
Zitieren
#12

Von meinen älteren Arbeitskollegen kennen viele die Vorteile von iCloud nicht und nutzen den Dienst deshalb gar nicht. Genausowenig wie die Datensicherung über iTunes. Ich kann mir schon vorstellen, dass die nicht nur einen kleinen Teil der iDevice-Nutzer darstellen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Sind nicht nur ältere Leute die dennen die Cloud nix sagt ich hatte mal in einem MM markt mitbekommen wie ein junger Typ alter vielleicht 18-25 gefragt worden ist haben sie ihre Daten gebackupt oder in der Cloud angelegt.
Die Antwort könnt ihr euch denke ich hab ihm dann erstmal schnell erklärt was der verkäufer von ihm wollte dann ist er erstmal wieder nachhause und hat warscheinlich erstmal ein Backup gemacht.
Zitieren
#14

(19.04.2012, 10:27)MBj1703 schrieb:  Das geht doch mit der iCloud heute schon?

Da die Daten bei der iCloud ins Internet müssen, könnte das an der Genius Bar auf Grund der langsameren Internetverbindung ein lange Schlange produzieren. ZwinkernBiggrin

Daher bietet Apple eben die lokale Sicherung an.
Zitieren
#15

Die Daten kann man ja vorher Zuhause in die Cloud Laden, dann gibt es auch keine langen Schlangen.
Zitieren
#16

Es geht ja bei der Aktion auch um die Leute, die vergessen haben, ein Backup anzulegen oder sich der Möglichkeit gar nicht bewusst sind.
Zitieren
#17

....nicht nur ältere Leute nutzen iCloud nicht, sondern auch Leute wie ich, die noch nicht dazu gekommen sind, von der 4.3.3. auf die 5.0.1 zu gehen und den JB auf zu spielen, um dann alles wieder wie vorher zu haben Zwinkern
Zitieren
#18

@nachtanbetrein

Weil Du Dich mit der Verlegung von Kabeln über das Dach verspielst. Rofl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste