Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Nach 5.1 Update kein Internet
#1

Guten morgen liebe iPhoneexperten,
Wie schon im Betreff beschrieben, funktioniert mein Internet nach dem Systemupdate auf 5.1 nicht mehr. WLAN funktioniert allerdings.
Woran könnte es liegen?
Zitieren
#2

und was heißt "funktioniert nicht" genau ? APN eingetragen ? Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt ?
Zitieren
#3

Stimmt, nach APN muss ich mal schauen.
Die üblichen Dinge habe ich schon gemäht, wie Netzwerk zurückstellen, rebooten, usw.
Zitieren
#4

Die APN deines Providers solltest du schon wieder rein machen sonst ist nix mit Mobile Surfen
Zitieren
#5

APN is die Lösung gewesen.
Merci Smiley
Zitieren
#6

Bitte Bitte
Zitieren
#7

Lass mich raten und FAST wetten... E-Netz?! Biggrin (E-Plus, BASE etc?!)

Falls ja, verstehe nicht, warum die Einstellungen beim E-Netz nicht durch iTunes eingespielt werden?!
Zitieren
#8

Ich muss die auch immer Manuel eingeben ich hab mich dran gewöhnt und finde jetzt kein großer Akt.
Besser wäre es trotzdem wenn es über iTunes automatisch gehen würde.
Zitieren
#9

Ja hab es auch manuell eingegeben und es halt kein Problem.. Kann es nur nicht nachvollziehen, da BASE das iP auch mit Vertrag verkauft... Aber wahrschenlich ist es einfach, weil BASE/ePlus halt kein "offizieller" Verkaufspartner für das iP ist...

Mich nervt es nur manchmal, das der die APN rausschmeisst von alleine.. Kam in letzter Zeit nicht mehr so oft vor, aber früher desöfteren
Zitieren
#10

Sowas hatte ich noch nie das die APN sich von selbst löscht.
Zitieren
#11

Oh das Problem kenne ich bei vielen Leuten in meinem Bekannten-und Familienkreis die BASE haben. Ist auch hier im Forum schon öfters berichtet worden... Aber wie gesagt, in letzter Zeit (kann entweder mit dem 4[S] oder mit iOS5 zusammenhängen) ist es bei mir und meiner Frau nicht mehr vorgekommen...

Bei meiner Arbeitskollegin ja (3GS mit aktuellstem iOS5)
Zitieren
#12

Komisch ich hab das noch nie mit eplus medion mobile gehabt, vielleicht ein Base Problem, was hast du denn eingetragen unter APN ?
Zitieren
#13

habe schon beide PW benutzt, falls du darauf hinaus willst Zwinkern Biggrin

Ansonsten standardmäßig:

internet.eplus.de
eplus
internet/gprs
Zitieren
#14

Trag einfach nur mal internet.eplus.de ein das mache ich nur so und nie Probleme damit gehabt.
Zitieren
#15

ohne benutzernamen und Kennwort?
Zitieren
#16

Jap ohne nur internet.eplus.de fertig geht bei mir schon über ein Jahr problemlos bei mir.
Zitieren
#17

mhh okay... FALLS es nochmal vorkommt, versuche ich deinen weg... danke dir
Zitieren
#18

Mach das ich würde das gleich mal machen ist ja in 1 Minute gemacht, so weist du auch ob du dann noch mobile rein kommst.
Zitieren
#19

Und schon funktionierts nicht mehr -.-
Simyo ist der Anbieter, also eplus die netzmutter Zwinkern
Habe es jetzt auch wieder neu hergestellt, aber es geht ums verrecken nicht mehr. Zeitweise auch "kein Netz" - Zuhause! Bzw eigtl immer "kein Netz".
Und wenn ich dann Netz habe, funktioniert das mobile Internet nicht -.-
Danke schonmal... Smiley
Zitieren
#20

"verrecken" gehört definitiv nicht in den deutschen Wortschatz, somit bitte ich das zu korrigieren.
Wenn deine Einstellungen für das Internet passen, ruf deinen Provider an und frag, ob ggf. Wartungen vorhanden sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste