Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Shoot me, I'm an iPhone - kugelsichere Hülle für das iPhone 4
#1

Sei es bei der unangekündigten Wohnungsdurchsuchung, bei einem Überfall oder auf dem Schießstand: Schusswechsel sind allgegenwärtig. Und während man sich selbst mit Helmen oder kugelsicheren Westen schützen kann, bleibt der ständige Begleiter - das iPhone - ungeschützt. Die japanische Firma Marudai hat diese gravierende Marktlücke für sich entdeckt (via The Verge)und ein kugelsicheres Case für das iPhone 4 entwickelt, das Schüssen bis Kaliber .50 standhalten soll.

Das Case wiegt dank der 1 Zoll (2,54cm) dicken Stahlpanzerung knapp 2100 Gramm, kostet umgerechnet knapp 500€ und hat leider entscheidene Schwachstellen: es hilft nicht gegen Scharfschützen, denn alle Anschlüsse bleiben weiterhin erreichbar und liegen nur entsprechend vertieft. Ein gezielter Schuss, beispielsweise auf den Home-Button, kann also böse Folgen haben. Zudem wird die Kamera stark eingeschränkt, da durch die enorme Dicke der Panzerung nur ein kreisrunder Teil des Bilder sichtbar.

[Bild: 65989506569791414599.jpg]Wo wir gerade bei den Nachteilen sind: die Front ist nur durch einen verhältnismäßig dünnen Rahmen aus eloxiertem Aluminium geschützt und bietet daher keinen wirklichen Schutz. Fixiert wird das Case in jeder Ecke mit je einer kleinen und passend dezent gehaltenen Inbus-Schraube.

Für Freunde des Lichts hat der Hersteller auch eine weiße Version parat, was sich allerdings nur an der Front bemerkbar macht. Der eigentliche Stahlpanzer bleibt schwarz.

Aber das Case bietet auch Vorteile, zumindest einen, denn im Lieferumfang ist als Bonus eine Kaliber .50 (12,7mm) Dummy-Patrone enthalten... außerdem könnte das Case tatsächlich Leben retten, wenn es beispielsweise auf mit der Rückseite voran in der Brusttasche getragen wird...

Spaß beiseite: da das Case objektiv betrachtet nur Nachteile hat, stellt die Frage nach der Existenzberechtigung. Laut dem Hersteller gibt es keinen praktischen Nutzen, zumal es tatsächlich weit entfernt davon ist, das Design des iPhones zu unterstreichen - um es mal freundlich zu formulieren.

Wir raten daher von Kauf ab.
Zitieren
#2

Ich kauf es nicht, hilft nicht gegen Stinger und Panzerfaust. :-)
Zitieren
#3

Zitat:Schusswechsel sind allgegenwärtig.

Lol
Zitat:außerdem könnte das Case tatsächlich Leben retten, wenn es beispielsweise auf mit der Rückseite voran in der Brusttasche getragen wird...
Lol

Top Artikel, wollte es mir erst kaufen. Aber wenn es noch nichtmal gegen Scharfschützen hilft, ist das nicht so der Knaller.
Zitieren
#4

Oh man, für was braucht man so eine Scheiße?Biggrin

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#5

schon einwenig oldschool die meldung..... die kollegen von iphone-ticker brachten das schon vor tagen....
Zitieren
#6

wow, so einen Ziegelstein wollte ich schon immer habenRofl
Rambo würde es bestimmt nehmenTounge2
Zitieren
#7

Mein absolutes Must-Have;-)
Zitieren
#8

Also wenn dann Männer mit ner Handtsche rumlaufen...befindet sich darin das iPhone....
also mit so nem Klotz inner Hosentasche rumlatschen...naja..
Zitieren
#9

ich will einen sehen der das teil in der hosentasche mit sich trägt Zwinkern

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#10

Wer es braucht Wacko
Zitieren
#11

Die Bilder erinnern mich irgendwie an so einen alten Röhrenfernseher Smiley
Zitieren
#12

Um Gottes Namen der auf so ne idee kommt der hat echt langeweille.
Zitieren
#13

Gut für die Army iPhone Nutzer in Afghanistan..^^
Zitieren
#14

Oh man meinst du die haben da zeit mit dem iPhone zu spielen ne runde angery Bombe
Zitieren
#15

und was ist, wenn die kugel am bildschirm eintritt?
dann war das case doch für die katz. sollten vlt. n verschluss ála smartcover dranpappen^^

2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune. Ich mach mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt...
Zitieren
#16

Mmmmmhhhh... Wäre ne Überlegung wert... ich sag nur Dortmund Nordstadt Rofl
Zitieren
#17

Haha toll was sich menschen so einfallen lassen :P! Wer sowas mit sich trägt ... ^^ es ist natürlich offensichtlich , dass jeder normale Mensch täglich in Schusswechsel verwickelt ist wodurch dieses Cover auf jeden fall zu einem "must have" wird. Biggrin
Zitieren
#18

Wenn`s noch ne dicke Gliederkette dazu gibt um es sich um den Hals zu hängen, ist es gekauft :p
Zitieren
#19

So im Halo Design wäre doch cool.
Zitieren
#20

Ich finde die unangekündigte Wohnungsdurchsuchung in Verbindung mit "allgegenwärtigem" Schusswechsel einfach nur klasse. Bei uns rufen die grünen bzw. blauen Kiowas immer vorher an und melden sich artig für die Wohnungsdurchsuchung an. Gehört sich ja auch so. In der Vergangenheit war die Rumballerei bei der Durchsuchung zwar etwas nervig, da dadurch permanent unsere iPhones kaputt geschossen wurden, aber das gehört ja jetzt dank iPhoneProtector der Vergangenheit an. Endlich kann man beim freundlichen Schusswechsel mit dem Gegenüber, weiterhin gefahrlos telebinieren und mit Frauchen besprechen was es zum Abendessen gibt. Spitze. Muss ich haben tun das Teil. Für wenige 500 Euronen auch noch fast ein Schnapper, von Schnäppchen kann ja keine Rede mehr sein. Werde den anderen Bros gleich über dieses herausragende Stück Ingenieurskunst berichten. Evtl. bekommen wir ja Sammelrabatt...... Die kleinen Schwachstellen sind zu vernachlässigen, bisher hatte das iPhone gar keinen Schutz !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste