Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp löscht Chatverlauf
#1

Hallo,

Ich habe seit längerem ein riesen Problem auf meinem iPhone 4. Alle paar Tage löscht mein WhatsApp auf einmal den Chatverlauf all meiner Kontakte von den letzten paar Stunden bzw. Ganze Tage !!!

Hat einer eine Idee dazu ???

P.S. Kein jailbreak !


Zitieren
#2

Hab ich auch heute festgestellt...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#3

Kann ich nicht bestätigen.

Ihr drückt oben aber schon auf den Knopf "vorherige Nachrichten laden", wenn ihr ganz oben im Chat angekommen seid?
Zitieren
#4

Klar. Es fehlt ja auch nicht der Verlauf von letzter Woche z.B. sondern der von gestern ...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#5

(20.04.2012, 01:13)matzi99 schrieb:  Klar. Es fehlt ja auch nicht der Verlauf von letzter Woche z.B. sondern der von gestern ...


Genau. Ich Schreibe und gehe dann z.B. einfach aus WhatsApp raus und dann wieder reuin auf einmal sind die letzten paar Stunden WEG ! ^^

Naja so lustig finde ich das nicht, WhatsApp meldet sich überhaupt nicht. Wo das Problem liegt weis ich leider nicht. Die Nachrichten werden auf dem iPhone gespeichert und nicht auf dem Server. Ob es dann am iPhone liegt ?


Zitieren
#6

Also ich find das nicht so tragisch, aber mir ist aufgefallen, dass das Problem seit dem kürzlichen Serverausfall aufgetreten ist...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#7

also mir ist nie no etwas passiert.. habt ihr es schon einmal mit einer neuinstallation versucht?
Zitieren
#8

Hi leude.

Gibt es hier eigentlich etwas neues?
Habe exakt das selbe Problem, dass WhatsApp alle Nachrichten (Ein- und Ausgang) nach dem 25.4.12 löscht.

Werden eigentlich bei einer Neuinstalltion die alten Chats und Verläufe wiederhergestellt?

Gruß
Stana
Zitieren
#9

Bei einer Neuinstallation der App sind die Chatverläufe alle weg und werden auch nicht mehr wiederhergestellt.
Zitieren
#10

Shit.Alles klar.Danke.

Hat sonst vielleicht jemand noch einen Lösungsansatz?

Definitiv liegt es an meinem Iphone, da bei einigen Bekannten alles normal funktioniert.
Auch sonst gibt es wenig Infos zu diesem Problem im Internet zu finden...
Zitieren
#11

Das Problem ist bei mir seit neulich nicht mehr aufgetreten...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#12

(28.04.2012, 15:59)matzi99 schrieb:  Das Problem ist bei mir seit neulich nicht mehr aufgetreten...

Na dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch irgendwann nicht mehr auftritt.

Wie lange hat es bei Dir ungefähr gedauert? Hast Du irgendwas unternommen oder ist es von alleine nicht mehr aufgetaucht?

Gruß
Stana
Zitieren
#13

Es war nur an einem Tag nach dem Serverdown. Ein Großteil des Chats mittendrin hat gefehlt. Seit dem ist alles was ich danach empfangen und geschrieben habe durchweg vorhanden...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#14

Sorry war auf einem Lehrgang. Also bei mir läuft es bis jetzt auch aber Kacke finde ich es trotzdem. Bei mir ist es ja jetzt schon mehrmals aufgetreten. So viele Serverausfälle ?!
Naja nach neuinstallation usw. ist es damals bei mir auch noch mal aufgetreten. Mal gucken wie es jetzt weiter geht.


Zitieren
#15

OK. Also heißt es abwarten...
Mal sehen was sich bei mir mit der Zeit so tut...

Ich werde berichten.

Danke trotzdem für die schnellen Antworten.

Schönes WE noch!
Stana
Zitieren
#16

Seit gestern abend funktionierts nun auch bei mir wieder.

Verstehe das wer will...

Mal sehen was der WhatsApp-Support noch so antwortet.

Schönen Sonntag noch!

Gruß
Stana
Zitieren
#17

Musste leider gerade feststellen, dass bei mir wieder alle Chatverläufe seit dem 02.05 fehlen. geht mir richtig auf den Sack so langsam !!!!!


Zitieren
#18

meine Chatverläufe (alle) gehen zurück bis 31.12.2011!

hast du mal den WhatsApp Support angeschrieben? Die haben bei mir immer sehr schnell und nett geantwortet...

Vielleicht lässt du irgendein Cydia cleaning tweak laufen, der diese Verläufe mitlöscht... nur so eine Idee...

*fischimtrüben*

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#19

Hi,

ja hab die schon mehrmals angeschrieben. Wenn dann schreiben die erst nach ner Woche oder so zurück. Hab heute noch mal geschrieben. Bis jetzt kamen auch immer nur Antworten wie z.B. mal Neuinstallieren oder sowas. Hab ich natürlich schon alles durch. Ich warte jetzt noch mal ab.
Ich hatte zwar schon mal einen Jailbreak drauf aber nur um Spire also Siri nutzen zu können. Hab ich jetzt aber nicht mehr drauf.

Was haben die Dir denn gesagt was Du machen sollst olo ?


Zitieren
#20

Ich hatte damals eine andere Problematik... Also hilft dir das hier leider nicht weiter.

Schon mal deinstalliert und direkt danach lange auf die power und On/Off Taste gedrückt bis der weisse Apfel wieder erscheint, um alle eventuellen temporären Dateien wirklich zu löschen und dann neu installiert aus dem AppStore? Und nicht aus dem Backup oder vom Rechner...

Nur mal zum Testen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tritrop
21.04.2011, 12:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste