Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Bilder aus Chatverlauf weg
#1

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Habe schon diverse Foren durchstöbert, bisher ohne Erfolg.

Ausgangssituation: Iphone 4 - iOS 6.1.3 - kein JB -WhatsApp aktuelle Version 2.10.2

Problem: Bilder aus den WhatsApp Chats vor einem bestimmten Datum lassen sich nicht mehr anzeigen - es werden lediglich Fragezeichen eingeblendet

Weiteres: ich habe die Bilder nicht in der Foto-Roll gespeichert, sondern nur in der App / das Problem trat schon einmal vorrübergehend auf (Fragezeichen, bzw. leere Sprechblase statt Bild), wenn ich dann draufgeklickt habe, hat sich das Bild allerdings wieder geöffnet, jetzt geht das nicht mehr / Die Informationen zu den Bildern (Datum, Anzahl der Bilder) scheinen noch vorhanden zu sein / ich habe meherer Backups gemacht und könnte den alten Stand evtl. wieder einspielen, allerdings ist das letzte Backup etwa drei Monate alt, so dass ich mich entscheiden müsste, entweder den alten, oder den aktuellen Stand

Fragen: - kennt jemand dieses Problem, oder hat es sogar selbst?
- weiss jemand woher dieses Problem kommt?
- gibt es eine Möglichkeit, den Chatverlauf inklusive der Bilder wiederherzustellen, ausser ein Backup einzuspielen?

Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Hast du unter den Einstellungen -> Chat-Einstellungen den Punkt Empfangenes sichern aktiviert? Sonst dürften die Bilder nur am WA Server vorhanden sein und ich mir vorstellen da wird auch mal aufgeräumt.
Zitieren
#3

Nein.. Wenn die Bilder einmal heruntergeladen worden sind, sind diese auch auf dem Gerat!

In Filmrolle oder Aufnahmen, dann speichert er die zusätzlich nur nochmal in die FotoApp.. Aber gespeichert sind sie sowieso schon auf dem Gerät

Nimm mal ein "frisches" iPhone und pack nur WhatsApp drauf und lass dir mal eine ganze Menge Bilder/Videos schicken.. Da sieht man, dass es auf den Speicher geht
Zitieren
#4

Alles klar. Dann fällt das aus.
Zitieren
#5

Die Bilder sind wohl unter:
private/var/mobile/Applications/4C2FC0BA-6091-4E97-A95B-0518A59E0C12/Library/Media
gespeichert, aber da komme ich ohne JB nicht ran.

Ich müsste ein altes Backup einspielen, das Iphone jailbreaken, die Bilder runterziehen und dann das aktuelle Backup wieder aufspielen. Dann hätte ich zwar die Bilder wieder, aber einzeln und unsortiert und nicht den ursprünglichen Chatverlauf und den Kontakten zugeordnet.

Weiss noch jemand eine andere Lösung?
Zitieren
#6

so.. neue Idee ;-)

mit IPhoneBackup Extractor bin ich in der Lage das alte Backup mit allen gespeicherten Chatverläufen und Bildern auszulesen - immerhin etwas!
Allerdings kann man in der Form nicht viel damit anfangen.

Wenn ich jetzt einen Weg wüsste, wie man die Dateien in das aktuelle backup zurückspielen kann, könnte ich die Daten dem backup in veränderter Form (Dateiname) quasi untermogeln.

Ziel wäre es, dann zwei Chatverläufe zu haben, den historischen und den aktuellen.

Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste