Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung: Neues Ipad oder Ipad 2?
#1

Hallo Foren Gemeinde

ich stehe kurz davor mir ein (das erste) Ipad zu kaufen und wollte noch ein paar fragen loswerden.

Normaler weise kauft man natürlich immer die neueste Hardware um vorerst mal ruhe zu haben.
Aber in diesem Fall bin ich mir nicht mehr so sicher.Denn ich habe das vergleichs video von der pc-welt (http://www.pcwelt.de/tipps/Test-Video-Da...27856.html ) gesehen und es auch schon bei anderen Testberichten gelesen das das Display zwar eine wahre Pracht ist aber es auch nachteile bei bestimmten Anwendungen hat.

Und zwar bei der Darstellung von z.b Zeitungen im Pdf format mit vielen Bildern das es viel länger im vergleich zum 2.er Ipad dauert bis die Seite geladen ist.
Wenn man nun viel mit dieser art von pdf's zu tun hat kann das schon nerven.
Da ist doch ein flüssige blättern gar nicht möglich oder?

Genauso verhätl es sich wohl auch beim zoomen in googlemaps.
Beide Problem liegen scheinbar an dem Hochrechen auf die hohe auflösung.

Wie sind denn da eure erfahrungen so?
Könnt ihr das so bestätigen und wenn ja denkt ihr das von Apple irgendwann mal in Form eines Software update abhilfe geschaffen wird?

Würdet ihr mir zum neuen raten oder lieber ca.150,- weniger ausgeben und zum 2.er greifen?

Tommy
Zitieren
#2

was möchtest Du wirklich:
das 1er, das iPad 2 oder das neue?
Wird aus Deiner Fragestellung nicht so ganz klar....

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#3

Steht doch oben neues oder iPad 2 danach fragt er, es kommt drauf an was du machen willst.
Zitieren
#4

Dachte das geht aus meinem Betreff hervor:
Also Neues Ipad (3.Generation) oder Ipad 2

Ich werde überwiegend damit surfen,e-mail,bilder betrachten+eventuell bearbeiten und ein bischen spielen.

Ich habe halt auch interesse an sachen aus dem zeitungskiosk.
Und wenn eine pcwelt sich dann so ruckelig aufbaut das ich eine gefühlt ewigkeit auf eine seite warte (wie in dem Video) würde mich das für ein neue erworbenes Gerät schon ärgern.
Zumal die gleiche seite mit dem 2.er Ipad in Bruchteil einer sekunde dargestellt wird.

Aber vielleicht ändert sich ja dieser zustand auch mit der zeit (iOS update etc)

Tommy
Zitieren
#5

Ich würde schon auf Grund des Displays zu dem neuen iPad greifen.

Längere Ladezeiten sind mir auf normalen Seiten noch nicht aufgefallen.

GoogleMaps und das Zeitungskiosk nutze ich aber auch kaum.
Aber wenn der Ladevorgang viel länger dauern würde, hätte man hier bestimmt schon öfter Beschwerden gelesen.

In diesem Thread wurde über den Umstieg vom iPad 2 auf das neue iPad und über die Vor- und Nachteile ausführlich diskutiert.
Vielleicht findest du da noch ein paar Argumente, die dir bei der Entscheidung helfen.
Zitieren
#6

Also für deine Ansprüche würde ich sagen reicht das iPad 2 aus, das 3er hat eh noch paar Kinderkrankheiten.
Zitieren
#7

Ich hab mir auch das iPad II geholt vor kurzem, wobei das 3er schon draußen war.

Das iPad II sollte reichen für Deine Ansprüche und du sparst noch viel Geld, wie ich finde. Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#8

Allein schon wegen des tollen Displays würde ich auf keinen Fall mehr zum älteren Modell greifen!

Und 150 Euro Mehrpreis sind ja nun auch nicht sooo viel. Die lohnen sich auf jeden Fall!
Zitieren
#9

@Nine

danke für den link werde mich mal einlesen.

Und klar das Display reizt mich natürlich am meisten.Aber ganz ehrlich ich habe im Mediamarkt beide nebeneinander gesehen und soooo groß fand ich den unterschied jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber ich bin auch schon über 40 ;-)

@Apple-Fan

welche kinderkrankheiten meinst du?

Edith:Könnte ein sehr gut erhaltenes 2.er Ipad, 32Gb ohne 3G für 400,- haben,hmmmm??
3g benötige ich eigentlich nicht,mach ich halt tethering übers iphone.Und navi habe ich im auto.

danke euch schon mal für die antworten
Tommy
Zitieren
#10

Na die Probleme mit denn mobilen Daten das oft die Verbindung bei Bewegung Flöten geht, das liest du aber noch.
Zitieren
#11

Das scheint aber auch noch lange nicht bei allen so zu sein.
Ich habe damit überhaupt keine Probleme.

Mit dem iPad 2 machst du auch definitiv nichts falsch. Das ist noch immer ein hervorragendes Gerät.
Ich merke aber schon, dass bei mir Safari zum Beispiel nicht mehr abstürzt. Beim iPad 2 ist dies bei mir noch öfter passiert.

Letztendlich kann dir die Entscheidung keiner abnehmen.
Ich habe aber auch in dem verlinkten Thread schon geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass das neue iPad im Vergleich zum iPad 2 auch ein Jahr länger mit Updates versorgt wird.
Zitieren
#12

Wenn du Wert auf Bilder legst, wie es irgendwie hervorgeht..., dann würde ich an deiner Stelle zum neuen iPad greifen. Außerdem möchtest du es ja auch als "Zeitung" benutzen und da empfiehlt sich das neue iPad noch einmal.

Also mein Rat: Das neue iPad
Zitieren
#13

Wenn das Gerät einen Defekt hat, dann tauscht man eben um!
Und die meisten Leute haben definitiv keine Probleme. Also von einigen negativen Berichten im Netz würde ich persönlich mich jetzt nicht vom Kauf abhalten lassen.
Aber das muss wohl jeder selbst wissen.

Mein Auge empfindet den Display Unterschied zwischen iPad 2 und 3 z.B. auch recht gravierend.
Aber wenn du da eh kaum Unterschiede siehst, kannst du wohl auch guten Gewissens das iPad 2 kaufen.
Zitieren
#14

Kauf dir das neue iPad. Ich meine für deine Zwecke reicht natürlich auch das 2er, aber es sieht halt einfach alles besser aus auf dem neuen...Und zum Thema langsamer Seitenaufbau oder ruckeln beim umblättern kann ich nur sagen das ich diese Erfahrung bisher nicht gemacht habe.
Zitieren
#15

Frage 10 Leute und Du bekommst 11 Antworten :-) Gehe in den Laden und teste beide aus... Das was Dir gefällt nimmst Du dann... ganz easy :-)
Zitieren
#16

Das Display ist schon ein Kracher. Bin aber mit meinem 2er abslolut zufrieden! Meiner Meinung nach nimm das iPad2
Zitieren
#17

Wenn du Geld hast das 3er, wenn du sparen willst das 2er, fertig Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Allein schon wegen der höheren Wiederverkäuflichkeit würde ich aktuell zum 3er greifen. Und egal was man sich vornimmt mit dem neuen Gerät alles NICHT zu machen: glaub mir, früher oder später tust du es doch Zwinkern

Der einzige Grund sich ein iPad2 zu kaufen ist in meinen Augen zu wenig Geld fürs 3er. Aber mal ehrlich, jmnd der sich einen derartig überflüssigen Luxusartikel kauft, sollte auch die Knete haben noch 150 draufzulegen^^ Ich möchte mein 3er nicht mehr missen, von daher klare Kaufempfehlung!
Zitieren
#19

Aha, überflüssiger Luxus? Dein Name ist Programm, wa?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

(20.04.2012, 16:49)hinterwaeldler schrieb:  Allein schon wegen der höheren Wiederverkäuflichkeit

Das geht aber auch durch den erhöhten Kaufpreis wieder drauf...

Ich würde das von der Modellvariante abhängig machen und den daraus resultierenden Aufpreisen.
Bei dem Model Wifi 16GB, sind es nur 80€ mehr(Glaube ich), von daher das Ipad 3.
Bei den anderen würde ich dann schon Ipad 2 gehen, da dabei einfach tolle gebrauchte Angebote dabei sein können. 400€ für das gebrauchte 32GB finde ich OK, wenn der Zustand entsprechend ist.

Das Ipad 3 hat sicherlich seine Updates erhalten, diese sind aber zum Ipad 2 nicht unbedingt - WOW muss ich zwingend haben...

Entscheiden wirst du alleine müssen, Spass bringen beide Modellen gleich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste