20.04.2012, 19:59
Moin,
folgendes: Ich habe vor einiger Zeit ein iPhone 3GS 16GB schwarz für meinen Sohn gekauft. Es hatte einen Tmobile Simlock und wurde vom Verkäufer (ein Händler) per Jailbreak und Unlock entsperrt. Nun haben wir herausgefunden, dass die 2 Jahresfrist bei T-mobile abgelaufen ist und wir haben es per Internet (http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html) entsperren lassen. Da das 2 Wochen her ist, habe ich mal bei Apple angerufen meine Seriennummer etc. angegeben und der Berater sagte, es ist Simlock frei und entsperrt. Er sagte zwar, es würde laut PC mit Vodafonekarte benutzt werden (mein Sohn hat eine Medion Karte) aber es wäre alles ok. Nun wollten wir auf iOS 5 aktualisieren, haben aber Angst, dass das Gerät danach nicht mehr frei ist.
Ist die Angst berechtigt, oder können wir bei iTunes einfach auf aktualisieren klicken und gut ist? (aktuelle Softwareversion: 4.1)
Viele Grüße
Thomy
folgendes: Ich habe vor einiger Zeit ein iPhone 3GS 16GB schwarz für meinen Sohn gekauft. Es hatte einen Tmobile Simlock und wurde vom Verkäufer (ein Händler) per Jailbreak und Unlock entsperrt. Nun haben wir herausgefunden, dass die 2 Jahresfrist bei T-mobile abgelaufen ist und wir haben es per Internet (http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html) entsperren lassen. Da das 2 Wochen her ist, habe ich mal bei Apple angerufen meine Seriennummer etc. angegeben und der Berater sagte, es ist Simlock frei und entsperrt. Er sagte zwar, es würde laut PC mit Vodafonekarte benutzt werden (mein Sohn hat eine Medion Karte) aber es wäre alles ok. Nun wollten wir auf iOS 5 aktualisieren, haben aber Angst, dass das Gerät danach nicht mehr frei ist.
Ist die Angst berechtigt, oder können wir bei iTunes einfach auf aktualisieren klicken und gut ist? (aktuelle Softwareversion: 4.1)
Viele Grüße
Thomy