Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sync von outlook exchange 2003 funktioniertnicht-Verbindung mit Server fehlgeschlagen
#1

Hallo an alle,

zunächst die Grunddaten:
Iphone 4s
Office 2003
Windows 7

Ich nutzte seit längerem mein Exchange Konto erfolgreich auf meinem iphone. Habe eine neue Installation auf einem neuen PC gemacht und nix geht mehr. Alle Daten (Mails, Kontakte, Kalender) sind auf dem iphone verschwunden und es erscheint folgende Fehlermeldung: E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.

Lt. Support meines Mail-Anbieters sind meine Angaben im iphone korrekt. Hab ja schließlich auch nix geändert.

Bei der Einrichtung von Outlook hatte ich anfänglich allerdings das Persönliche Konto ausgewählt. Danach allerdings korrigiert. Die Einwahl über Web Acces klappt einwandfrei und alle Daten sind auf dem Server.

Bin seit 2 Tagen am googlen. Nix gefunden. Brauch jetzt dringend Hilfe. Wer hat eine Idee.

thks
crashvogel
Zitieren
#2

welchen anbieter hast du?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Mein Anbieter ist loomes. Hat bisher immer gut geklappt.
Zitieren
#4

da ich n eigenen Exchange Server 2010 am laufen habe kenn ich mich daher etwas aus

geh mal unter Mail, Kontakte, Kalender und schreib mal folgende Daten ab:
Server
Domain
SSL verwenden (an/aus)
___
nutzt du als Benutzername deine Email-Adresse, oder den zugewiesenen Benutzernamen?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Email: [email protected]
Server: exchange.loomes.net
Benutzer: xxexchange (zugewiesener Benutzername)
Kennwort xxxxxx
SSL verwenden: on
Zitieren
#6

und domain?

da muss loomes rein

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#7

echt? Habs aber gerade versucht. Auch mit Domain funzt es nicht. Hab das iphone aus- und wieder angeschaltet.
Zitieren
#8

mh laut anleitung ja....allerdings haben die noch eine gaaaaaaanz alte iphone-anleitung (stand iOS 2.1)
schmeiß am besten den account nochmal raus und dann nochmal neu

würds ja gern mal testen, aber einfach n paket abschließen wäre echt blöde

____

lösch mal den account und richte ihn mal neu ein
dann nur email eingeben, benutzername und Kennwort (ggf noch Beschreibung) ... und dann mal auf weiter...wenn der exchange richtig konfiguriert ist, dann sollte er alle anderen Einstellungen automatisch finden, ansonsten nochmal vervollständigen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#9

jo, stimmt :-). Hab aber schon alles hinter mit. Gefühlte 100 x den iphone account gelöscht und neu angelegt. Office 2003 neu installiert. Nix ändert sich. Leider. Beim googlen haben die öfter was von Profil und Zertifikaten geredet. Habs nicht wirklich kapiert. Ne Ahnung?
Zitieren
#10

hast ne pn
____
hab noch n bissl weitergeschaut
probier mal folgendes:

Server:
Username: loomes\deinBenutzername (Schreibweise beachten)
Passwort: xxxx
SSL: an

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#11

hi, wieder zurück. leider funzt auch diese Version nicht. Ich gebs für heute auf. Danke Dir für Deine Hilfe.
Zitieren
#12

mh merkwürdig, ich empfehle dich da noch mal an den Anbieter zu wenden ...
insbesondere was das "autodiscover" angeht sollen die mal prüfen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste