Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mikrofon beim Freisprechen geht nicht
#1

Hi,
Folgendes:
IPhone 4 ; 5,1; Mit SAM aktiviert; Noch ist keine Kamera hinten installiert. ist bestellt.
War ein defektes von einem Bekannten das ich jetzt wieder flott gemacht habe.
Ich telefoniere. alles OK. Ich mache Sprachmemos auch OK. Nur wenn ich auf Lautsprecher schalte hört mich mein Gegenüber nicht. Wenn ich genau am Iphone lausche wärend ich spreche höre ich aber mein Echo. An der Gegenstelle ist kein Muks zu hören

Einige meinen Restore, Andere sagen das obere Mic wird nen defekt haben.
Hardwarefehler, nein Software..
Hab schon ein bischen rumgesucht aber keine wirklich Lösungen gelesen auser probier mal dies und das .. Keiner wußte eine Antwort. Keiner meinte
Jawohl ich hab nen Restore gemacht und jetzt geht es wieder.
Kennt hier jemand noch das Problem?
Wenn morgen die Kamera da ist und es dann immer noch nicht geht, will ich einen Restore testen. Bis dahin wollte ich nochmal Meinungen einholen und ob jemand schon dieses Problem gelöst bekommen hat.
Gruß
Zitieren
#2

Zitat:Andere sagen das obere Mic wird nen defekt haben.

Das soll jetzt nich blöde klingen aber muss man nicht in das untere Mikrofon sprechen? Smiley Also ich meine, unten am iPhone hat es ja zwei Einkerbungen. Eine ist der Lautsprecher und die andere ist das Mikrofon.

Oder habe ich das mit dem Mikrofon falsch verstanden?

glg Bibolas
Zitieren
#3

ab dem iPhone 4 gibt es oben und unten ein Micro.
Zitieren
#4

(25.04.2012, 15:34)aciiid schrieb:  ab dem iPhone 4 gibt es oben und unten ein Micro.

Ja, das ist mir klar. Smiley

Aber ich spreche immer unten in das Mikrofon, wenn ich mit dem iPhone und Kopfhörern telefoniere, die kein integriertes Mikro haben.

Ich glaube einfach, dass das Mikrofon unten viel leistungsstärker ist.

glg Bibolas
Zitieren
#5

soviel ich weiß, ist das obere auch nur dafür da, da die Umgebungsgeräusche rausgefiltert werden.
Zitieren
#6

Es klingt nichts Blöd. bin für jede idee dankbar !!

Das obere soll die Geräusche rausfiltern. genau..
wenn da was falsches filtert denkt er vieleicht das alle Geräusche weg müssen Zwinkern
Ist das nur im Telefonmodus aktiv ?
Der Soundrecorder und komischerweise auch Freisprechen zu Apps funktioniert.
Hab Realsms3 drauf der fragt brav ob er mir die SMS vorlesen soll wenn ich ja sage macht er das brav.
Ruf ich die Sprachsteuerung auf reagiert das Telefon auch normal drauf.
Es sieht ja, rein logisch, wirklich nach software aus, aber ich hab noch nirgends gelesen das es nach einem Restore wieder ging. Teilweise tauschten die Leute das Iphone beim Händler, deswegen bin ich mir so unsicher...

besteht ja immer noch die Hoffnung das es an der fehlenden Kamera liegen kann, oder noch die fehlenden schrauben, ......das da noch was anderes drauf ist, aber das glaub ich eher nicht...
Zitieren
#7

Hi das selbe Problem habe ich auch. Bei mir ist alles verbaut. Wen ich normal telefoniere hört man mich gut.
Wen ich freisprechen einschalte und das Telefon trotzdem direkt an den Mund halte hört man mich sehr schlecht bis garnicht.
Zitieren
#8

Also.Hardware ist komplett zusammengebaut.alles geht soweit.
Aber immer noch das gleiche Problem.
Freisprechen als Telefon geht nicht. Für Soundaufnahmen alles in Ordnung.
Keiner mehr nen Tip ?
Kann man das obere MIC rigendwie testen ?
Zitieren
#9

So gerade nochmal ein anderes Iphone getestet...
Es ist das obere Mic das defekt ist. Beim Freisprechen benutzt das Iphone das obere MIC. Ansonsten immer das untere.
Vieleicht hilft es dem ein oderen anderen. ich will jetzt mal schaun ob man das tauschen kann.
Zitieren
#10

Wollte mal Rückmeldung geben das es der nächste einfach hat Zwinkern
Also es ist das Sensorkabel mit MIC gewesen. Das obere MIC war defekt.
Habe es ausgetauscht und nu geht wieder alles.
Viel glück für den nächsten....
Zitieren
#11

(28.04.2012, 23:20)Fastsonic schrieb:  Wollte mal Rückmeldung geben das es der nächste einfach hat Zwinkern
Also es ist das Sensorkabel mit MIC gewesen. Das obere MIC war defekt.
Habe es ausgetauscht und nu geht wieder alles.
Viel glück für den nächsten....

wo hast du das obere microfon gekauft? gibt es irgeneinen ersatzteile shop der das hat? hab bei meinem ersatzteilehändler gekuckt der hat nix drin.

mfg
Zitieren
#12

Z.B. recht günstig hier,
Über Google und dem Stichwort Sensorkabel Iphone 4 oder Lichtsensorkabel iphone 4 findest du mehrere Händler:
http://www.triplebuy.de/kommunikation-zu...a-4002422/
Aber bitte nur selber machen wenn du einigermaßen gut bist in sowas. schnell ist was verknickt oder ein Kabel abgerissen und dann hast du andere Probleme.. !! LANGSAM und am besten ach der Anleitung von
www.IFixit.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste