Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Appstore ganz ohne bezahlmöglichkeiten?
#1

Moin,

Ich weiß, dass das wahrscheinlich zuvor schonmal gefragt wurde, aber alle lösungen die man findet sind mit clickandbuy oder kontonummer.

Mein kumpel, dem das wunderliche ding gehört, will aber für den appstore keine bezahlinfos angeben und auch nur auf gratis apps zugreifen.

Einen neuen account kann er auch nicht machen, der existiert schon.

Was kann ich machen um ihn trotzdem den appstore benutzen zu lassen?

Gibt es vielleicht einen trick für das jailbroken iphone (3g müsst es sein) um den market auch so freizuschalten?
Zitieren
#2

Einen iTunes Store-, App Store-, iBookstore- und Mac App Store-Account ohne Kreditkarte erstellen
Zitieren
#3

(26.04.2012, 19:33)Warrior schrieb:  Einen iTunes Store-, App Store-, iBookstore- und Mac App Store-Account ohne Kreditkarte erstellen

Danke aber ich meinte das komplett ohne bezahlmöglichkeit, keine kreditkarte, keine kontodaten. Ein neuer account ist auch keine wirkliche option, da die email adresse von ihm schon mit einem besetzt ist und wenn ich versuche einen account mit einer wegwerf mail adresse zu machen, kommt ich solle bei der auswahl keiner payment option den support dazu kontaktieren.
Zitieren
#4

Ja, ist doch ohne Bezahlmöglichkeit.
Und wenn es an der eMail Adresse liegt kontaktiere den Support und frag mal was es da für Möglichkeiten gibt.
Zitieren
#5

Er kann doch aus seinem jetzigen Account die Bezahlmöglichkeit irgendwie rausnehmen. Habe ich auch vor circa 2 Monaten bei meiner Frau und mir so gemacht. Vorher hatten wir beide Click&Buy hinterlegt, und jetzt nutzen wir Ausschließlich Gratis-Apps oder bei Bedarf Guthabenkarten.
Zitieren
#6

Genauso ist das. Deshalb kommt mir die Frage des TE doch etwas eigenartig vor.

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#7

Keine Sorge, wir sind nicht auf den Kopf gefallen und passen schon auf Zwinkern
Zitieren
#8

Also gibt es keine möglichkeit den appstore mit dem account zu nutzen ohne jemals, auch wenn nur kurzfristig, eine zahlungsinformation zu hinterlegen?

Mein kumpel hat diesen account während seines versuches, im appstore was runterzuladen, erstellt. Vermutlich ohne zahlungsinfos anzugeben, sonst wären ja welche vorhanden. Wenn er nun versucht eine gratis app zu laden, wird er immer vom iphone angenörgelt, dass er sich mit dem account noch nicht bei iTunes angemeldet hat und bitte die folgenden schritte durcharbeiten soll.

Dann kommen die persönlichen daten usw. und irgendwann wird er aufgefordert eine kreditkartennummer (oder bei iTunes mit der konto alternative) anzugeben. Wir sehen es aber nicht ein dort eine zahlungsmethode anzugeben wenn wir den store nur für gratisangebote nutzen wollen.

Weiß nicht was daran eigenartig erscheinen mag, aber bei android wurde ich nie zur eingabe einer kreditkartennummer gezwungen nur um den appstore zu nutzen. Das muss doch auch so gehen.
Zitieren
#9

Melde dich am Pc bei iTunes an, und gehe auf Konto oben rechts wo du dich auch abmelden kannst dort kannst du auch die zahlungsarten abändern.
Da einfach keine zahlungsart hinterlegen fertig.
Zitieren
#10

Hm ich melde mich an und iTunes sagt ich muss die daten überprüfen da ich noch nie in iTunes mit dem account war, dann komm ich auf ein feld mit den daten, adresse, name usw und bezahlmethode. Keine auszuwählen geht leider nicht.
Zitieren
#11

kann das bestätigen. habefür meine mutter das ipad eingerichtet und ihr eine .me-adresse erstellt. melde ich mich damit bei tunes an, kommt das, was fox123 beschreibt. echt ätzend.

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#12

ich habe weder Click and Buy noch Kreditkarte hinterlegt. Dein Freund soll sich am besten eine iTunes Karte kaufen. So habe ich das auch gemacht.
Ganz ohne Zahlungsmethode geht es glaub ich nicht.
Zitieren
#13

Ich hab jetzt das Ganze nur überflogen aber ich erinnere mich an diesen Weg: Kreditkarte wählen und dann bei der Auswahl "keine" wählen ....

Ist aber schon lange her und ich habe ne KK hinterlegt.
Zitieren
#14

Was mir gerade einfällt: Da gab es mal ne Anleitung iTunes laden/installieren und eine "kostenlose App / Facebook z.B) laden und dann musst du dir deinen Account einrichten undda steht dann neben den anderen wahlmöglichkeiten "keine".....is aber schon ewig her und ohne Gewähr! Zwinkern
Zitieren
#15

Wie soll er eine kostenlose App laden, wenn er den Account noch gar nicht eingerichtet hat ??
Zitieren
#16

Also da musste man auf die "kostenlose App" drauf klicken um dann damit inden Account einrichte Fenster zu gelangen , wo dann diese Option "keine" zu finden war, die anders nicht da war! Ich schau mal nach!
Zitieren
#17

Achso, jetzt verstehe ich.
Zitieren
#18

Ich denke ich habs gefunden...ob es damals auch aus dieser Quelle stammte weis ich nicht mehr! 1 Minute Google!

iTunes-Appstore Account ohne Kreditkarte bzw ohne Geschenkkarte
Zitieren
#19

Ich habe damals halt die KK gleich eingetragen und da kam mir das Kästchen "keine" schon komisch vor, weil wenn ich ne KK eintragen will, dann brauch ich ja keine Auswahl mit "keine" aber ich denke, das war wohl so gemeint, dass man sie später wieder rauslöschen kann.

Auf diese Art habe ich dann einigen Leuten ihre iPhones eingerichtet, die keine KK hatten und erstmal gratis Apps laden wollten. Also KK wählen und dann eben auf "Keine".

Ob das heute noch so geht, weiß ich nicht, hab schon länger kein fremdes mehr eingerichtet und mein iTunes wurde bisher seit dem nur noch upgedated und nicht neu installiert.
Zitieren
#20

Ich finde es ehrlich gesagt kacken-dreist von Apple, dass man sich nicht einfach so bei iTunes anmelden kann ohne Zahlungsinformationen zu hinterlassen. Der Christian P. erwähnte Vorgang funktioniert zwar, aber nur dann, wenn man eine neue ID anlegen möchte.

Hat man aber - so wie ich - beim Einrichten des iPads die iCloud aktiviert und sich dort eine .me-Adresse geben lassen (es ist dann damit ja eine Apple-ID) und möchte diese dann auch für iTunes nutzen, so führt kein Weg an Zahlungsinformationen vorbei. Finde ich schon krass.

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste