26.04.2012, 21:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2012, 21:03 von karimoueslati.)
Hallo!
Tut mir leid, dass ich keinen passenderen Titel gewählt habe, aber das Problem ist schwer auf den Punkt zu bringen:
Ich verwende iTunes Match, alle Songs aus meiner Mediathek (~ 1000) wurden gematcht oder hochgeladen.
Auf dem iPhone habe ich Match auch aktiviert und alle Songs geladen. Das klappte Monate lang gut. Dann plötzlich erschienen auf dem iPhone in der Songliste neben vielen Songs (~ jeder 7 Song) das Cloud-Download Symbol/Button.
Ich habe jedoch zu keinem Zeitpunkt Songs gelöscht oder Match deaktiviert. Bereits sehr seltsam, aber gut, ich lade die entsprechenden Songs erneut herunter. Für einen Tag alles in bester Ordnung, dann das selbe wieder: Download neben vielen Songs.
Als Lösung des Problems wollte ich dann einfach wieder zurück zur klassischen Synchronisation über den PC, also iTunes-Match am Handy ausschalten.
Gesagt getan, ich habe Match ausgeschaltet und am Handy unter Einstellungen alle Songs (gesamten Inhalt von Musik) gelöscht.
Danach Handy angeschlossen und bei iTunes ein Häkchen beim Punkt "Gesamte Musik-Bibliothek synchroniesieren" auf dem Musik-Tab gesetzt. Dann noch "Übernehmen klicken".
iTunes beginnt also zu kopieren. Am Ende der Geschichte waren rund ~800 Lieder auf dem iPhone, also lange nicht alle. Platz auf dem Handy ist verfügbar, auf der PC Festplatte sind alle Songs gespeichert und iTunes hat auch keine Meldung à la "XXX Elemente konnten nicht kopiert werden weil..." angezeigt.
Nächster Versuch: Nochmal Synchronisieren klicken. Keine Änderung.
Nochmal alle Songs löschen und wie oben wiederholen, keine Änderung.
Nun habe ich "Musik manuell verwalten ausgewählt" und entsprechend alles gemacht, ändert eigentlich auch nicht wirklich was.
Wenn ich links bei iTunes den iPhone-Punkt aufklappe und Musik auswähle sehe ich in der Liste ~1500 Songs (also zu viele, mehr als überhaupt in der Mediathek!) Warum ist klar: Viele Titel stehen direkt untereinander doppelt in der Liste. Zudem sind diese jedoch ausgegraut und links daneben ist ein Sync-Symbol (Die zwei Pfeile im Kreis). Gesynct wird aber nicht, jedenfalls keine Anzeichen auf dem iPhone (Pfeile in der Statusleiste) oder in iTunes. Auch warten half nichts. Gesamte Liste löschen und Songs wieder einfügen resultiert im selben.
Ich bin echt ratlos o.O.
Einige Infos:
- iPhone 3GS, Jailbreak, 5.0
- iTunes 10.6.17
- Win 7, 64-bit
Danke, falls es jemand bis hierher gelesen hat
LG Karim
Tut mir leid, dass ich keinen passenderen Titel gewählt habe, aber das Problem ist schwer auf den Punkt zu bringen:
Ich verwende iTunes Match, alle Songs aus meiner Mediathek (~ 1000) wurden gematcht oder hochgeladen.
Auf dem iPhone habe ich Match auch aktiviert und alle Songs geladen. Das klappte Monate lang gut. Dann plötzlich erschienen auf dem iPhone in der Songliste neben vielen Songs (~ jeder 7 Song) das Cloud-Download Symbol/Button.
Ich habe jedoch zu keinem Zeitpunkt Songs gelöscht oder Match deaktiviert. Bereits sehr seltsam, aber gut, ich lade die entsprechenden Songs erneut herunter. Für einen Tag alles in bester Ordnung, dann das selbe wieder: Download neben vielen Songs.
Als Lösung des Problems wollte ich dann einfach wieder zurück zur klassischen Synchronisation über den PC, also iTunes-Match am Handy ausschalten.
Gesagt getan, ich habe Match ausgeschaltet und am Handy unter Einstellungen alle Songs (gesamten Inhalt von Musik) gelöscht.
Danach Handy angeschlossen und bei iTunes ein Häkchen beim Punkt "Gesamte Musik-Bibliothek synchroniesieren" auf dem Musik-Tab gesetzt. Dann noch "Übernehmen klicken".
iTunes beginnt also zu kopieren. Am Ende der Geschichte waren rund ~800 Lieder auf dem iPhone, also lange nicht alle. Platz auf dem Handy ist verfügbar, auf der PC Festplatte sind alle Songs gespeichert und iTunes hat auch keine Meldung à la "XXX Elemente konnten nicht kopiert werden weil..." angezeigt.
Nächster Versuch: Nochmal Synchronisieren klicken. Keine Änderung.
Nochmal alle Songs löschen und wie oben wiederholen, keine Änderung.
Nun habe ich "Musik manuell verwalten ausgewählt" und entsprechend alles gemacht, ändert eigentlich auch nicht wirklich was.
Wenn ich links bei iTunes den iPhone-Punkt aufklappe und Musik auswähle sehe ich in der Liste ~1500 Songs (also zu viele, mehr als überhaupt in der Mediathek!) Warum ist klar: Viele Titel stehen direkt untereinander doppelt in der Liste. Zudem sind diese jedoch ausgegraut und links daneben ist ein Sync-Symbol (Die zwei Pfeile im Kreis). Gesynct wird aber nicht, jedenfalls keine Anzeichen auf dem iPhone (Pfeile in der Statusleiste) oder in iTunes. Auch warten half nichts. Gesamte Liste löschen und Songs wieder einfügen resultiert im selben.
Ich bin echt ratlos o.O.
Einige Infos:
- iPhone 3GS, Jailbreak, 5.0
- iTunes 10.6.17
- Win 7, 64-bit
Danke, falls es jemand bis hierher gelesen hat
LG Karim