Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMac - neue welt, neue Fragen
#1

Hallo alle zusammen,

ich habe vor in der nächsten Zeit mir einen iMac zu kaufen mit Parallel Desktop für Windows.
Jetzt wollt ich schon Mal vorab fragen, welche Programme ihr für den iMac empfehlen könnt, welche nicht fehlen dürfen.

Außerdem stelle ich mir die Frage wie es mit eienm Schutz für den Mac aussieht.
Ist sowas notwendig?

Habe unter Windows die ganze Zeit Norton Internet Security 2012 benutzt.
Schon Mal vielen Dank.
Zitieren
#2

Für den Mac brauchst du eigentlich kein Virenprogramm.

Empfehlenswerte Programme ist immer schwer... geb doch mal die Richtung vor. Videobearbeitung? Fotos? Office? Musik?

Auf jedenfall brauchst du Better Touch Tool ( zum einstellen der Maus). Das ist das erste was ich immer installiere Zwinkern

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

habe keine genaue Richtung.

Ich arbeite mit Adobe Photoshop und Adobe Dreamweaver für Webseiten-Programmierung.
Arbeite unter Windows derzeit noch mit dem Programm KingBill (www.rechnungen.at) welches ein einfaches Programm für Angebote, Rechnungen und Kundenverwaltung ist.

Leider gibt es das Programm für MAC nicht.



Wie läuft das eigentlich mit Maus und Tastatur?
Sind die eigentlich beim iMac dabei oder müssen die extra gekauft werden?

Laufen die mit Batterie oder wie werden die versorgt?
Zitieren
#4

Maus und Tastatur sind mM nach bei jedem iMac dabei und werden mit Akkus versorgt.
Eines der wenigen Pflichtprogramme ist das Better Touch Tool, ansonsten kommt es nur auf den persönlichen Geschmack an.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Man kann bei der Bestellung aber auch die kabelgebundene Tastatur wählen, oder im Apple Store bescheid sagen, dann wird diese getauscht. Nur die Maus gibts glaub nur schnurlos weil ja immer die Magic Mouse dabei is.
Zitieren
#6

Ich würde die raten, die kabelgebundene mit dem Ziffern-Block zu nehmen. Da es mit der Zeit nerven kann, alle Zahlen ohne ZB einzutippen. Vor allem weil du ja auch mit Rechnungs-Tools arbeitest. Ein Pflichtprogramm für dich wäre meiner Meinung nach Hype aus dem Mac App Store. Damit kannst du HTML5-Webseiten einfach programmieren.

Ansonsten noch: Herzlich Willkommen im iMac-Club.
Zitieren
#7

vielen Dank für die Antworten.
noch eine Frage.

Besteht die Möglichkeit, das ich über meinen iMac eine SMS schreiben kann (also mit Hilfe der Tastatur) welche dann über mein iPhone verschickt wird?
Zitieren
#8

Ja du kannst deine iMac Tastatur mit deinem iPhone koppeln und dann kannst du sogar die Helligkeit am iPhone über die Tastatur regeln.
Zitieren
#9

wie funktioniert das denn?
per Bluetooth?

und wenn die gekoppelt sind. kann ich die tastatur in den mom nur fürs iphone nutzen und wie kann ich sie anschließend wieder für den mac nutzen - also wie funktioniert der wechsel?
Zitieren
#10

Du kannst die Apple Bluetooth Tastatur mit deinem iPhone koppeln, dann geht sie aber meines Wissens nicht mehr für den iMac. Dann kannst du eine SMS oder was auch immer tippen und musst sie danach wieder vom iPhone los- und an den iMac ankoppeln.
Zitieren
#11

@ Christian ja geht dann nur fürs iPhone leider.
Wenn sie wieder am Mac soll dann einfach blauzahn am iPhone aus machen und dann blauzahn am Mac wieder an fertig.
Zitieren
#12

mmmmh ne einfachere lösung gibt es nicht?
Zitieren
#13

Ist doch eigentlich einfach, und dauert maximal 2 Minuten.
Zitieren
#14

Einfacher wäre ein Zugriff vom iMac direkt auf das iPhone. Sodass man den iPhone-Screen auf dem iMac sieht und alles steuern kann. Geht, aber nur mit Jailbreak.
Zitieren
#15

Ja gut das wäre ne nette Möglichkeit wenn es auch ohne jb geht.
Zitieren
#16

Suche mal nach WifiSMS. Habe hier zuletzt gelesen, dass es darüber funktionieren soll.

Laut Profil hast du ja einen Jailbreak.
Zitieren
#17

Wer ich ??
Zitieren
#18

Nein, nicht du Evil1

Oder steht in deinem Profil, dass du einen Jailbreak hast?
Zitieren
#19

Ach so dann soll er doch ein @ davor setzen.
Sei doch nicht gleich so böse.
Zitieren
#20

@iOS Geist: Du hast doch im ganzen Thread keine Frage gestellt, oder? Von daher meinte ich auch einfach den TS.

Und extra für dich hat er, der eigentlich eine sie ist, nun ein @ davor gesetzt. Wink

Nun können ja alle wieder beruhigt antworten und zum Thema zurückkehren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von freefall
06.09.2011, 10:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste