Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

der neue iMac mit optionalem Fusion Drive - Preise bekannt ?
#1

Tach, möchte mir den neuen iMac zulegen. Bei der Kapazität bin ich mir noch unschlüssig. Stehen die Preise für das Fusion Drive noch nicht fest oder bin ich einfach nur blind?

Sehe ich das richtig, das man beim 2,7GHz Prozzesor, Fusion Drive nicht nutzen kann?
Zitieren
#2

wenn du im store nen iMac ausgewählt hast, wird dir FD als Option angeboten
Zitieren
#3

was das aber extra kostet, weiß man noch nicht, oder?
Zitieren
#4

sieht nicht so aus... und beim 2,7 scheint es auch nicht angeboten zu werden...

naja, der ist wohl zu billig Zwinkern
Zitieren
#5

Das mit dem FusionDrive lass ich dann erstmal, da bin ich ja mit 1800€ unterwegs.Zu teuer. Dann nehm ich den für 1350€
Zitieren
#6

Fusion Drive beim Mac Mini kostet 200€ extra. Denke das wird beim iMac ähnlich sein, je nachdem welche HDD größe man noch haben möchte.
Zitieren
#7

ich würde zur zeit (wenn ich müsste) auch zu nem Mini in Maxi-Ausstattung tendieren... dazu noch nen guten Monitor (von nem anderen Anbieter) und man hat die volle Ausstattung zu einem Preis der noch okay ist...
Zitieren
#8

@sKarma
jupp, so schätze ich es dann auch ein 1.549 € für den 2,9 + 200€ FS = 1749€. Nee, nee. Meine Frau killt mich. Dann nehm ich den für 1.349 €

@funky

Ein Mac Mini in voller Ausstattung würde 1600€ kosten ohne Monitor
Zitieren
#9

Man spricht sogar von bis zu 2100€ für die 1 TB Fusion Drive.
Zitieren
#10

naja, dann vielleicht nicht gaaaaanz voll Zwinkern
die HD darf ruhig Medium ausfallen (externe ran und gut) und beim RAM sollten 4 reichen. Smiley
Zitieren
#11

gerade mal im Shop durchgespielt... mit 8GB und Fusion plus bester Prozessor... gut 1400...

das finde ich fair. Monitor 200... ist man bei 1600, dafür kann man dann aber zukünftig Komponenten tauschen (also mal nur nen neuen Mini, mal nen neuen Monitor).

nicht so "stylisch" wie'n iMac, aber wahrscheinlich das bessere Preis Leistungsverhältnis.

an unserem iMac hängt auch soviel Peripherie, da würde es optisch wohl eh keinen Unterschied machen Zwinkern
Zitieren
#12

Ein Tag nach der Keynote verabschiedete sich mein iMac ins Nirvana... Sad

Jetzt bin im Zwiespalt ob iMac oder Mac Mini...

Ich habe noch einen 1a Eizo Monitor 24" rumstehen und die Konfig eines Mac Mini mit i7 und 2,3 Quadcore ist
preislich spannender als ein iMac und die Performance soll wohl toll sein, auch bei CS und ähnlichen Programmen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

wie gesagt: ich würde zum Mini greifen...
wenn man keinen Monitor braucht, bekommt man mehr Rechner fürs geld
Zitieren
#14

Naja, dem kann ich nicht so ganz folgen:
Vergleich: iMac zu Mac Mini.

iMac:
1.349 €
2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
8 GB RAM
1 TB Festplatte


Mac Mini
846,99 €
2.5 GHz dual-Core Intel Core i5
500 GB-Festplatte
8 GB RAM
Apple Magic Mouse
Apple Keyboard
ohne Monitor

Beim Mac Mini habe ich also einen schlechteren Prozessor und weniger Festplatte. Sowie einen Monitor aus dem Zubehör (220€) würden noch dazu kommen.

Ps.: Rüste ich den Mac Mini weiter auf, werde ich teurer als der iMac. Mhhhhhh
Zitieren
#15

auf Magic Mouse und Keyboard würde ich schon mal verzichten... da gibt's "bessere" Alternativen von Drittanbietern (sogar mit Solar und ewig langem standby für weniger Geld)... ich bin eh kein Freund vom Apple Keyboard. am iMac hab ich's relativ schnell getauscht... ergonomisch finde ich das kleine Ding nicht.

aber ich denke das ist Geschmacksache. ich würde halt auf unter 1400 mit allem was ich brauche kommen (inkl. Fusion), da könnte der iMac nicht mithalten.
also wohlgemerkt: für mich.
Keyboard usw. wären eh vorhanden...

aber zum Glück hab ich eh noch eine Weile bis etwas neues fällig wird.

ich werd eh mal wieder andere Hersteller ins Auge fassen.... Windows 8 wird's aber definitiv nie... furchtbar!
Zitieren
#16

Wollt's gerade sagen:

1030€ (brutto) für i7 2,3 und 1TB Platte und 8GB RAM...

Ziemlich unschlagbarer Preis...
Mouse, Keyboard und Monitore habe ich....

Bei Mac User drüben gibt's gerade einen interessanten Thread dazu:

http://www.macuser.de/forum/f74/mac-mini...dex12.html

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

Also wenn ich mir nen iMac kaufen würde, dann nen 27" ansonsten nen Mac mini.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Kann man beim Mac Mini i7 auch die optionalen Festplatten später nachrüsten. Angenommen ich nehme den i7 mit der normalen 1TB Festplatte. Stelle ich in 1 Jahr fest, das es die falsche Entscheidung war, hab ich dann Pech gehabt oder kann man z.b. die FS nachrüsten?
Zitieren
#19

@sylver: zu 99% würde ich sagen....

Alles andere macht IMHO wenig Sinn. Wenn die Platte abraucht, muss ich sie ja auch tauschen können.
Eventuell ist es eine mühselige Angelegenheit....


EDIT: und Sorry sylver, dass ich deinen Fusion Thread in eine etwas andere Ecke gezerrt habe...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#20

Nach langem überlegen kaufte ich heute diese Konstellation:

Mac Mini:
2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7
4 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte
Intel HD Graphics 4000
OS X Mountain Lion
+ Applewireless Keyboard
+ MagicMouse

Mit dem heutigen Tage verabschiede ich mich komplett vom PC, wobei Win7 oder 8 eine Ecke im Mini abbekommt. Zwinkern Prost

Danke an alle, die mir geholfen haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iOS Geist
30.04.2012, 18:41
der neue iMac
derschwen
Letzter Beitrag von Bace216
05.02.2008, 18:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste