Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Nachrichten App. einrichten?
#1

Hi,
Ich habe seit kurzem ein iPad 3. Generation und bin nun am einrichten.
Hab noch Schwierigkeiten mit der Nachrichten App. Wie genau soll das funktionieren. Ich habe auch noch ein iPhone und bekomm dort ja auch Nachrichten, kommen diese dann auch auf dem iPad?

Des weiteren würde ich noch gerne wissen ob man alle anderen App. Beim ersten mal noch manuell drauf machen muss. Hab schon die Einstellung gefunden wo es immer auf beide lädt. Aber die 30 anderen Apps von meinem iPhone sind halt noch nicht auf dem iPad...

Was für mich noch interessant wär, im Safari ist ja in der Tastatur das ".com" Standard eingestellt. Kann man das dauerhaft auch auf .de stellen.

Danke für eure hilfe!
Zitieren
#2

Wenn du die gleiche Apple ID einträgst bekommst du die gleichen Nachrichten auch aufs iPad!

Das mit .com als Standart geht nicht soweit ich weis!

Das mit den Apps ging bei uns iPad 2 Problemlos mit den Apps so wie su es ja schon selber gefunden hast! Muss aber auch der gleiche App-Store Account sein! Smiley

MFG
Chris
Zitieren
#3

Hmmmm komisch. Ich hab die gleiche Apple id drin, kann ja mit dem Account jetzt beim store was downloaden und es kommt auf dem iPad und dem iPhone. Aber mit den Nachrichten funktioniert das nicht...

Also wie gesagt, es funktioniert bei neuen Apps die ich lade, die kommen dann gleichzeitig auf dem iPad und dem iPhone. Aber was ist mit den Apps die ich schon lange auf dem iPhone habe, muss ich die alle einzeln aufs iPad laden?
Zitieren
#4

Das mit den Nachrichten sollte gehen, is total Problemlos!
Könntest du mal 1-2 Pic's machen? Von den Einstellungen (iPhone/iPad)
Kann nur was kleines sein! Zwinkern

Schlies es halt mal an iTunes an und makiere halt geschwind die App's die aufs iPad sollen is ja ruckzuck gemacht! Zwinkern
Zitieren
#5

iPad:

Einstellungen -> Nachrichten

iMessage (Riegel nach links, an)
Lesebestätigung (An/Aus...wie du wolle) Biggrin

Empfangen: Deine Apple ID

iPhone:

Einstellungen -> Nachrichten

iMessage (Riegel nach links, an)
Lesebestätigung (An/Aus...wie du wolle) Biggrin

Empfangen: Deine Apple iD ....wenn die Telefonnummer Blau ist und Email grau dann gehts nicht Zwinkern
Zitieren
#6

Auf dem iPhone hab ich bei empfangen meine Telefonnummer drin nicht die Email Adresse. Liegt es daran? Muss beim iPhone nur die Email drin sein?

Erscheinen die Nachrichten dann immer auf beiden Geräten gleichzeitig?
Zitieren
#7

Japp daran liegst!!!!!

Relativ gleich minimale Verzögerung (Sekunden)
Zitieren
#8

Aber dann muss ich beim iPhone die Telefonnummer raus machen oder?
Zitieren
#9

Schrieb ich doch oben schon! Es geht ja nur um iMessage deine "normalen" SMS kommen ja trotzdem noch an Zwinkern Versprochen!
Zitieren
#10

Ok dann hab ich es jetzt glaub verstanden :-)
Was ich jetzt noch gern wissen möchte, wie ist es wenn ich jemand mit meinem iPad eine iMessage schicke und der befindet sich nicht in einem WLAN Netz bzw kann keine iMessage empfangen? Kommt die Nachricht dann erst später an?
Zitieren
#11

Genau so ist es! Wenn du aber vom iPhone eine iMessage schickste zu jemandem der gerade kein Netz hat wird diese als SMS verschickt! Smiley
Zitieren
#12

Funktioniert das iMessage dann nur nicht wenn kein Netz vorhanden ist? Also schon mit Edge geht es?
Zitieren
#13

Mit Edge geht es aber recht zäääh! Biggrin
iMessage geht ja rein über die Daten Verbindung! Zwinkern
Zitieren
#14

(01.05.2012, 00:20)Christian P. schrieb:  Genau so ist es! Wenn du aber vom iPhone eine iMessage schickste zu jemandem der gerade kein Netz hat wird diese als SMS verschickt! Smiley

Das stimmt aber nur bedingt, da die Funktion "Als SMS verschicken" auch erst aktiviert sein muss. Ansonsten wartet der iMessage-Server, bis der Empfänger erreichbar ist.

Ich habe (trotz SMS-Flat) diese Funktion abgeschaltet, denn ich will ja 'ne iMessagew schicken und keine SMS Zwinkern
Zitieren
#15

sag mal schwedex: nur ganz doof gefragt, wg der nicht gesyncten Apps auf dem iPad.
Hast du in iTunes das Häckchen bei "apps" gesetzt?

Bei synct alles immer parallel und über iTunes kann man es individualisieren...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#16

Ne das in iTunes hab ich noch nicht gemacht. Da kann ich aber nur die Apps synchronisieren die für das iPad und iPhone funktionieren? Die wo speziell fürs iPhone sind werden automatisch fürs iPad ausgeschlossen?
Zitieren
#17

Die Apps, die nur für das iPhone sind, kannst du trotzdem auswählen und auf das iPad synchronisieren. Allerdings sind sie dann nicht für das iPad optimiert und nehmen nicht den ganzen Bildschirm ein. Eine Vergrößerung ist möglich aber dies ist nicht immer ein optischer Genuss.
Teste es einfach mal.
Zitieren
#18

Ok. Glaub jetzt Blick ich es... :-)
Noch kurz was anderes, ein jailbreak für das neue iPad gibts noch nich oder?
Zitieren
#19

Nein, gibt es noch nicht.
Alle Infos zum Jailbreak findest du übrigens oben in dem gelben Banner.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste