Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Outlook synronisieren
#1
Question 

Hallo,

hätte da mal ne Frage bzgl. der Outlook Syncronisierung. Ich habe das Outlook 2010 und habe auch schon vor geraumer Zeit eine Syncronisierung mit diesem bei meinem IPhone 4 gemacht, als ich es neu hatte. Das hat auch alles super geklappt, der 4er hat mir alle Emailadressen, Kontakte und Kalendereinträge 1zu1 übernommen und ich war begeistert. Nun habe ich schon einige Zeit keine Synronisierung mehr gemacht und es sind einige Daten auf meinem Outlook und auf meinem Iphone hinzugekommen, die ich wiederrum aber nicht syncron miteinander sind.
Nun meine Frage:
Wenn ich nun eine Syncronisierung mit iTunes und Outlook mache, überträgt mir dann nur das Outlook die neuen Daten auf das IPhone oder auch das IPhone auf das Outlook? Ich möchte halt nicht das die neu hinzugekommen Daten, egal ob auf IPhone oder Outlook verloren gehen!

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen!?*rot werd*

Gruß firlefanz
Zitieren
#2

In der Regel und bei korrekten Einstellungen wird in beide Richtungen synchronisiert, wenn vorher bereits erfolgreich synchronisiert wurde.

Problme gibt es oft bei der ersten Synchronisation, wenn man "das Falsche" wählt (also z.B. das leere iPhone ins Outlook synct, statt umgekehrt).

Garantie wird Dir keiner geben können (da wir Dich und die Einstellungen Deiner Umgebung nicht kennen) aber ich sehe da hohe Chancen, dass es gut geht. ZwinkernBiggrin

Im Notfall die Outlook PST Datei wegkopieren, dann haste da schonmal seitens Outlook ne zus. Sicherheit und beim iPhone sollte normal zuerst das Backup starten, bevor gesynct wird.
Zitieren
#3

Danke erstmal für deine Antwort.

Dann kann ich es also nur auf gut Glück versuchen und hoffen das alles gut geht.
Eine Sicherung meines Outlooks habe ich immer aktuell, das mache ich mit MOBackup: Zwinkern
Zitieren
#4

Ich sichere mein Outlook (und vieles andere mehr) seit Jahren per simplem xcopy (per Verknüpfung auf dem Desktop) ....
Zitieren
#5

Gerade bei den Kontakten ist das nicht einfach, da das iPhone NEUE Einträge nicht zwingend deinem Outlook Ordner zuweist.
Mir ist das erst zu spät aufgefallen. Outlook Daten wandern problemlos gen iPhone, Änderungen an bestehenden Daten auch vom iPhone gen Outlook, ABER man muss bzgl. Neuer Einträge iwo festlegen, das dies im Outlook Ordner passieren soll!

(hab leider die Tage kein iTunes verfügbar, um mehr zu helfen)
Zitieren
#6

Outlaw@ wie funktioniert das?

hoho@ schade das du mir das nicht genau erklären kannst, ich habe mein iTunes durchforstet, aber nichts gefunden. Ich möchte halt einfach gefragt werden welcher Eintrag bei der Syncronisation nun der aktuelle ist oder ersetzt werden soll!
Zitieren
#7

Vorher die Kontakte aus Outlook exportieren und weglegen!
Was soll dann groß passieren....
Zitieren
#8

Wieso benutzt du nicht das iCloud Tool? Das habe ich schon ne ganze Zeitlang und es is immer alles synchron. Sobald du Outlook startest und mit dem Internet verbunden bist wird synchronisiert. Welches Betriebssystem hast du? Das iCloud Tool läuft soviel ich weiss nur noch unter Windows Vista und 7, mit nem kleinen Trick bekommt man es aber auch noch unter XP zum laufen =D.
Zitieren
#9

Gibt viele Möglichkeiten zu syncen. Halte da google oder iCloud auch für die besten und freundlichsten Alternativen. Aber ich kann die Unsicherheit verstehen. Synchronisation ist ein Thema für sich. Wenn man da nicht fit ist kann es schnell mal in die Hose gehen.
Da ich von Outlook weg bin empfehle ich google, ansonsten würde ich iCloud nehmen.
Aber in jedem Fall BEVOR du einen Versuch startest sensible Daten sichern!
Zitieren
#10

iCloud hab ich mit meiner 4.3.3 Firmware noch nicht und ich werde erst wenn der Jailbreak für 5.1 da ist updaten, also fällt iCloud weg.
Windows7 64bit nutze ich!
Der Mist ist einfach der, das ich einige Änderungen bzgl. Kontakte, Kalender (z.B.: alte Telefonnummer gelöscht und durch einen neue ersetzt ect.) mal auf dem IPhone und was anderes im Outlook geändert habe. Wenn ich nun ne Sync mache, sollte natürlich immer der aktuellste Eintrag, Änderung übernommen werden. Da wird mir im Moment auch Google nicht helfen.
Kann man iTunes nicht sagen, das es bei einer Sync nachfragen soll, wenn sich Einträge überschneiden oder ändern?
Zitieren
#11

Musst mal in den iTunes Einstellungen schaun, da gibts nen Haken den man anmachen kann der heisst: "Warnen wenn mehr als 5% auf dem iPhone geändert werden". Bin mir nicht mer ganz sicher, aber ich glaube dann fragt er welche Einträge er wie ersetzen soll.
Zitieren
#12

Hast Du keine gesicherten shsh Files der 5.0.1 ?
Auf einen untethered Jailbreak für 5.1 wirst Du eventuell lange warten müssen oder er kommt gar nicht erst.
Zitieren
#13

(30.04.2012, 17:26)firlefanz schrieb:  Outlaw@ wie funktioniert das?

Beispiel:
Code:
xcopy X:\Quelle1\*.* Y:\Ziel1\*.* /E /V /H /R /D /Y
xcopy X:\Quelle2\*.* Y:\Ziel2\*.* /E /V /H /R /D /Y
xcopy ....
usw.

Wenn Du die Datei angelegt hast (z.B. als backup.bat), eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen und Administratorrechte geben (ganz wichtig !!).

X: & Y: & QuelleX & ZielX Deiner Umgebung anpassen.
Mehrere Zeilen untereinander sichern mehrere Verzeichnisse.

Bei mir ist das Ziel z.B. auf einer externen Platte, die ich nur zum Sichern einschalte.

Bedeutung der Optionen:
Code:
/E => Kopiert alle Unterverzeichnisse (leer oder nicht leer)
/V => Überprüft die Größe jeder neuen Datei
/H => Kopiert auch Dateien mit den Attributen 'Versteckt' und 'System'
/R => Überschreibt schreibgeschützte Dateien
/D => Kopiert nur die an oder nach dem Datum geänderten Dateien          
/Y => Unterdrückt die Aufforderung zur Bestätigung, dass eine vorhandene Zieldatei berschrieben werden soll

Teste das Ganze am besten mit unwichtigen Daten, denn ruck zuck ist was im Datenhimmel, wenn Du Dich verschrieben hast ....

Den Kopierfortschritt siehst Du in einem DOS Fenster und es wird nur das kopiert, was sich geändert hat, inkl. versteckten und/oder Systemdateien (siehe die Optionen oben).

Nachtrag:
Verzeichnisnamen mit Leerstellen entweder in "" setzen oder die Kurzform (8+3) mittels DIR Befehl herausfinden und diese nehmen.

Normal wird für Vista/Win7 robocopy statt xcopy empfohlen, was einfacher sein soll. Da ich aber schon zu XP Zeiten xcopy eingesetzt habe und meine Datei nicht neu erstellen wollte, habe ich sie einfach 1:1 übernommen und sie funzt auf beiden Welten ....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste