Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Iphone 4 iMessage & Facetime Probleme -5.0.1 Unlocked (Sam)
#1

Hallo,

habe eine frage evtl. kann mir einer Helfen,

habe ein iPhone4 JB 5.0.1 mittels SAM wurde die SIM aktiviert (da Simlock) vor einigen Tagen noch. Bis dahin alles super, nun habe ich bemerkt das leider Facetime sowie imessage zwar aktiviert sind:

(iMessage-Nachrichten....... können über iPhone gesandt und empfangen werden)

Facetime
(Ihre Telefonummer ...... wird für Teilnehmer Ihrer Anrufe freigegeben)

Allerdings kann ich keine iMessages versenden und auch nicht empfangen. Egal ob 3G oder WLAN

Bei Facetime kommt die Fehlermeldung: FaceTime fehlgeschl.
(im WLan!)

Telefonieren und Sms schreiben funktioniert super!
Muss am Sam unlock liegen, da die iMessage funktion in einem anderen simlock freien iphone Mit gleicher Sim wunderbar funktioniert!
Kennt jemand das Problem?

Danke
Zitieren
#2

Schau mal in Cydia nach MiTime.
Wurde gestern noch hier von Olli empfohlen.
Zitieren
#3

@Nine Aufmerksam Biggrinaumenhoch:

@Mickyturbo Funktioniert Push bei Dir? Auf welchen Anbieter ist das iPhone gelockt und mit welchem Netzbetreiber nutzt Du es?
Zitieren
#4

Danke für eure Antworten,

@Nine, habs gelesen irgendwie erhält man da Smsen aus england mit token, danke für die alternative. Werde mir das mal anschauen!

Push funktioniert meine ich nicht, habs auch mit ipusher getestet dauert lange und es kommt keine positive Nachchricht vom App.
Zitieren
#5

Dann musst Du dir den Thread von - Nine verlinkt - anschauen, solltest Du trotz deaktivieren & aktivieren immer noch keine Pushnachrichten erhalten (Voraussetzung für iMessage) dann bleibt Dir nur die kostenpflichte Pushaktivierung von iphonefix.info.

Und nochmal die Frage:
Zitat:Auf welchen Anbieter ist das iPhone gelockt und mit welchem Netzbetreiber nutzt Du es?
Zitieren
#6

Sorry,

habe das vergessen zu Antworten
Geblockt auf T-mobile wird aktuell mit Vodafone genutzt !
Zitieren
#7

@Oli

So wie ich das verstanden habe kann man mit MiTime beide Probleme lösen iMessage & Facetime....hört sich super an.....

Aber ist es Generell normal das bei meinem Iphone alles aktiviert ist, also iMessage sowie Facetime ohne Sichtbaren Problemen...... (und dann gehts dennoch nicht) !?

Auf Facetime könnte ich verzichten, gibt es evtl. für iMessage eine weitere Lösung?

Danke nochmal
Zitieren
#8

@OLI
sowie @Nine

Vielen Dank
mit hilfe von postfix und Mitime läuft nun imessage (3G/ Wlan) sowie Facetime (Wlan) wie gewünscht.

Thx

(nur das Facetime kann man meine ich nicht über 3G aktivieren wie beim legal aktivierten Iphone 4, aber das macht ja auch nichts)
Zitieren
#9

Facetime geht immer nur im WLAN von Hause aus... Einige Tweaks wie My3G oder 3GUnrestrictor oder die Bearbeitung einer Plist machen es aber auch möglich, FT im 3G Netz zu nutzen...
Zitieren
#10

Hi,

ja klar, aber man kann ja Facetime über Over3G aktivieren indem man in einer Datei Einträge und an einer bestimmten stelle folgende Einträge macht

<key>3Gvenice</key>
<true/>

und diese Methode scheint bei einem Simlock Iphone (Sam sowie mit Mitime und postfix aktiviert) nicht zu funktionieren.

Aber wie gesagt ist ja nicht wichtig und es gibt ja auch noch andere Methoden.....
Danke nochmals Oli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Apfelingo
04.10.2018, 13:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste