Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Htc tatoo Internet mit ipad2 benutzen
#1

Da mein ipad2 kein 3G Besitzt habe ich mir überlegt ob ich vielleicht 3G Internet von Htc tatoo damit nutzen kann.

Letztes Jahr war in croatian in ferien und dann habe ich mir dort eine Prepaid
SIM mit 1gb Daten gekauft. Mit meinem
Alten Galaxy Tab 3G hat das wunderbar funktioniert. Leider hat mein iPhone SIM Lock bei sunrise Schweiz und somit kann ich keine andere SIM benutzen.

Hat jemand sowas schonmal probiert mit einem androiden.
Zitieren
#2

Wenn dein HTC sowas wie " Persönlicher Hotspot" via Wifi kann dann ja! Von iPhone/iPad zu HTC oder anderes Smartphone geht dies! Da müsstest du eher mal in einem HTC Forum nachfragen oder die Betriebsanleitung studieren! Zwinkern

Da der Aufbau ja via HTC erfolgt! Zwinkern Empfangen beim iPad/iPhone geht via Wifi! Smiley
Zitieren
#3

Und sunrise bietet keine Hotspot-Funktion an?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Sicher...., aber in Kroatien mit der kroatischen SIM ?
Die läuft ja nicht in seinem gelockten iPhone.
Zitieren
#5

Kauf Dir für 100€ einen mobilen Hotspot bei Amazon. Hab auch einen. SIM Karte rein einschalten und schon kannst Du mit 5 Geräten gleichzeitig die 3G Verbindung nutzen!
Zitieren
#6

Davon, das er in Kroatien eine kroatische SIM nutzen will, konnte ich dem Beitrag nichts entnehmen. Dort steht doch nur, dass er im letzten Jahr im Urlaub in Kroatien eine kroatische SIM genutzt hat. Ich denke, dass er die Karte in der Schweiz nutzen will (was schon wegen der Roaminggebühren nicht zu empfehlen wäre).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ja kann auch sein.
Etwas schwer erkennbar.
Zitieren
#8

Sorry für schlechte Beschreibung. Ich möchte kroatische SIM mit 1gb Daten mit iPad nutzen in Kroatien mit thetering mit Htc.

(03.05.2012, 12:21)dr.app schrieb:  Kauf Dir für 100€ einen mobilen Hotspot bei Amazon. Hab auch einen. SIM Karte rein einschalten und schon kannst Du mit 5 Geräten gleichzeitig die 3G Verbindung nutzen!

Ich danke dir. So was wäre Ideal. Hier in der Schweiz habe ich mifi gefunden ist aber teuer
Zitieren
#9

Ja aber wenn du ja nur das iPad 2 Wifi only besitzt kannst doch doch keine Sim benutzen??!! Zwinkern Oder versteh dich die Beschreibung deines iPads falsch?
Zitieren
#10

Darum will er ja einen Hotspot mit dem HTC erstellen, auf den er mit dem WIFI des iPad zugreift.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Ja schon kla, aber auf dem HTC ist der Netlock.....und damit nur Sunrise womit dann unerschwingliche Roaming kosten zustande kämen....also kommt ja nur dieser Tragbare Router in frage?! Biggrin

Allmâchtiger bin ich heut so verpeilt oder is des ganze a weg wirr? Smiley
Zitieren
#12

Ja sagt mal Lol Lol
Geht's Euch beiden gut Wacko Huh

Er hat ein gelocktes iPhone auf Sunrice !
Er hat ein iPad WIFI only.
Er hat ein HTC ohne Lock.

Er fragt sich, ob das HTC, weil das iPhone gelockt ist, als 3G Sender zu nutzen wäre.
Somit könnte er die kroatische SIM in das HTC einlegen und das iPhone und iPad auf
das WiFi zugreifen.

Nun die Frage: Geht das HTC als WiFi Sender?

Habt Ihr jetzt ausgeschlafen ? Lol
Zitieren
#13

Ich schon, hatte ich denn irgendwo etwas anderes behauptet? Gruebel

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Scheint möglich mit dem HTC Tatoo, jedoch nicht ohne Probleme.
http://www.androidpit.de/de/android/foru...-Tethering

Hier könnte was sein:
http://go-seven.de/?p=2303

Ne Falko, aber ich mußte jetzt schon schmunzeln.
Ich hatte es so schon verstanden.

Er müßte ein Zusatz-App laden.
Der zweite Link könnte was bringen.
Aber sicher nicht bei 3 gemacht wie beim iPhone.
Zitieren
#15

Also ich habe es so verstanden als wäre das HTC auf Sunrice gelockt und das iPad Wifi only.....von einem iPhone seh ich gar nichts....aber du wirst das Kind schon schaukeln @germany!
Zitieren
#16

(03.05.2012, 11:46)buky schrieb:  Hauptfrage:
Da mein ipad2 kein 3G Besitzt habe ich mir überlegt ob ich vielleicht 3G Internet von Htc tatoo damit nutzen kann.



Fakten zu HTC er hat mal ein anderes genutzt und überlegt nun, ob das HTC Tatoo als 3G Hotspot ginge
Letztes Jahr war in croatian in ferien und dann habe ich mir dort eine Prepaid
SIM mit 1gb Daten gekauft. Mit meinem
Alten Galaxy Tab 3G hat das wunderbar funktioniert.


Seine Überlegung das iPhone mit der kroatischen SIM zu nutzen um Hotspot nutzen zu können hat er schon selbst als NEIN erkannt.
Leider hat mein iPhone SIM Lock bei sunrise Schweiz und somit kann ich keine andere SIM benutzen.


Seine frage zum HTC bezüglich Hotspot erstellen. Der HandyTyp wäre dann das vom Thread-Titel
Hat jemand sowas schonmal probiert mit einem androiden.


So ich hab mal seinen Text mit Infos gefüttert.

Er müßte den HTC scheinbar rotten und dann ein App laden.

Siehe obrige Links.
Ich hab vom HTC keinen Plan.
Zitieren
#17

Auch wenn ich rooten muss kein Problem Hauptsache es funktioniert. Tatoo ist über zwei Jahre alt und das wäre die kostengnüstigste Lösung.

Meine Schwester braucht ihn eher nicht mehr.
Zitieren
#18

Beitrag 14, 2ter link ?
Zitieren
#19

Ich danke dir
Zitieren
#20

Das kann ich erst ab 11. Mai ausprobieren. iPhone SIM Karte meiner Frau wird dann hoffentlich aktiviert.

Meine Schwester bekommt dann Htc desire von meine Frau, und ich Htc tatto von meiner Schwester. Dann kann ich herumspielen haha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste