@Jokerman. Wie ich aus deinem Post heraus lesen kann ist das Programm nichts für dich.
Das heißt nur, dass das Programm nichts für dich ist. Mit normalen Nutzer hat das nichts zu tun.
Also naiv ist beim User "Jokerman" noch massiv untertrieben........das, was ich eigentlich schreiben möchte, lasse ich jetzt mal sein, sonst geht´s hier wieder rund.......
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
@Jokerman Little Snitch richtet sich an User, die einfach gern wissen, an welchen Server sich welche App verbindet - Dir scheint das egal, dementsprechend wie Leopard schon richtig sagt, gehörst Du nicht zu Zielgruppe.
Das ein Programm, welches im Kern von Online-Daten aus dem Internet abhängig ist, eine Verbindung herstellen muss und diese dann auch nicht jedes Mal kontrolliert werden muss, sollte klar sein - Verbinden sich aber kleinere Systemhelfer Tools z.B. ungefragt zum Internet (und ich meine nicht den Programm Update Server) - dann kann das komfortabel unterbunden und recherchiert werden wohin sich verbunden wird.
Speziell bei Neuerscheinungen von "innovativen" Tools ist neben dem gesunden Menschenverstand aber auch ein Programm wie Little Snitch sinnvoll ungefragte Internetverbindungen zu blockieren.
Nicht mehr und nicht weniger.
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
Zugegebener Maßen ist es am Anfang neben dem "Wow, was sich alles zu irgendwelchen Servern verbindet"-Effekt schon ein bißchen nervig, bis die Regeln erstmal weitestgehend "angelernt" sind, da ständig nach den Zugriffserlaubnissen gefragt wird - aber grade da wird einem erst bewusst, was sich wie gesagt alles verbindet...
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Naja so nervig ist das auch nicht, da sind bei windoof die andauernden Updates nerviger
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 240
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
1
Woher weiß man denn welche Verbindungen man erlauben soll/muss, welche sicher sind? Kann ja nicht nur programmspezifisch sein oder? Gibts sowas auch fürs iPhone? Da stell ich mir sowas noch interessanter vor... firewallip o.ö.?