Es geht um Aufgabenmanagement nach der Methode Getting Things Done (GTD) am iPhone (iOS5) UND einem Rechner mit Windows 7.
Beide Datenbestände sollen synchron gehalten werden.
Es soll keine Rolle spielen, ob auf dem Windows-Rechner via Webdienst oder Standalone-Client die Aufgaben verwaltet werden.
Es gibt laut Wikipedia-Liste genau 7 iPhone-Apps, die geeignet sind:
1 EasyTask Manager
(iPhone-App gratis - seit Januar 2011 kein Update mehr, vermutlich also nicht kompatibel zu iOS5, Windows-App 20 $)
2 KOI
(iPhone-App gratis, Windows-App 29 €/Jahr)
3 MyLifeOrganized
(Einfacher Windows-Client gratis, erweiterter Windows-Client - Lizenz ab 45 €, iPhone-App 8 €, Cloud-Dienst für Synchronisation ab 1,08 €/Monat)
4 Remember The Milk
(iPhone-App gratis, ob man zum Synchronisieren einen Pro-Account für 25 $/Jahr benötigt, wurde mir nicht klar.)
5 TaskPad
(iPhone-App 3 €, die Kosten anderer Dienste habe ich noch nicht nachgesehen.)
6 Toodledo
(iPhone-App 2,39 €, die Kosten anderer Dienste habe ich noch nicht nachgesehen.)
7 Todo
(iPhone-App 4 €, Webdienst 20 $)
Ich habe bewußt keine reinen Webdienste wie z.B. SimpleGTD aufgenommen, weil die Erfahrung zeigt, dass Webinterfaces auf dem iPhone nicht gut genug bedienbar sind.
Wunderlist habe ich nicht aufgenommen, weil die Software keine Projekt-Tags erlaubt.
Kennt ihr weitere (empfehlenswerte) Software, die der Wikipediaartikel nicht listet?
Möchte jemand, der schon einige dieser Kandidaten ausprobiert hat, sein persönliches Fazit posten?
Edit:
Hier im Thread erwähnte weitere Anwendungen ergänze ich im Ursprungsposting.
Beide Datenbestände sollen synchron gehalten werden.
Es soll keine Rolle spielen, ob auf dem Windows-Rechner via Webdienst oder Standalone-Client die Aufgaben verwaltet werden.
Es gibt laut Wikipedia-Liste genau 7 iPhone-Apps, die geeignet sind:
1 EasyTask Manager
(iPhone-App gratis - seit Januar 2011 kein Update mehr, vermutlich also nicht kompatibel zu iOS5, Windows-App 20 $)
2 KOI
(iPhone-App gratis, Windows-App 29 €/Jahr)
3 MyLifeOrganized
(Einfacher Windows-Client gratis, erweiterter Windows-Client - Lizenz ab 45 €, iPhone-App 8 €, Cloud-Dienst für Synchronisation ab 1,08 €/Monat)
4 Remember The Milk
(iPhone-App gratis, ob man zum Synchronisieren einen Pro-Account für 25 $/Jahr benötigt, wurde mir nicht klar.)
5 TaskPad
(iPhone-App 3 €, die Kosten anderer Dienste habe ich noch nicht nachgesehen.)
6 Toodledo
(iPhone-App 2,39 €, die Kosten anderer Dienste habe ich noch nicht nachgesehen.)
7 Todo
(iPhone-App 4 €, Webdienst 20 $)
Ich habe bewußt keine reinen Webdienste wie z.B. SimpleGTD aufgenommen, weil die Erfahrung zeigt, dass Webinterfaces auf dem iPhone nicht gut genug bedienbar sind.
Wunderlist habe ich nicht aufgenommen, weil die Software keine Projekt-Tags erlaubt.
Kennt ihr weitere (empfehlenswerte) Software, die der Wikipediaartikel nicht listet?
Möchte jemand, der schon einige dieser Kandidaten ausprobiert hat, sein persönliches Fazit posten?
Edit:
Hier im Thread erwähnte weitere Anwendungen ergänze ich im Ursprungsposting.
iP 12 Pro Max | MBP M1 2020 (beide mit dem jeweils aktuellsten OS)