Umfrage: Welches iPad bei Erstkauf??? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iPad 2
18.42%
7
18.42%
das neue iPad
81.58%
31
81.58%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neukauf iPad
#1
Bell 

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mir gerne ein iPad kaufen :helpsmilie:

Wofür ich es nutzen möchte:

1. im web surfen (in Foren lesen und schreiben etc.)
2. e books lesen
3. TV schauen (elgato??)
4. evt. mal nen Film schauen
5. Ab und zu mal als Navi im Auto benutzen (falls das möglich ist?!)
6. ab und zu mal ein kleines, nicht anspruchvolles, zeitvertreib Spiel spielen

Ich schwanke zwischen dem 2er oder eben dem neuen iPad...

Für das 2er spricht natürlich der Preis.
Für das Neue, die Technik...

Sollte ich bei einem Erstkauf das Neue kaufen?? Dann sind aber nur, wenn überhaupt die 16 GB 4g (sollte schon sein) drin.

Oder reicht für meine Bedürfnisse das 2er aus???
Da geht dann evt. auch ne Nr. größer - 32 GB 3g...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke
Zitieren
#2

Also als erstkauf und da man daher auch gerne mal zum suchten neigt! Biggrin Würde ich dir zum 2er iPad raten aber dafür dann 32GB zu nehmen! Da es in Deutschland kein 4G gibt reicht das 3G iPad dicke aus! Zwinkern

BTW: Das iPad als Navi nutzen? Wäre mir a weng zu groß Zwinkern

Zitieren
#3

Wenn schon neu dann das 3 er.
Der geringere Wertverlust gleicht den höheren Anschaffungspreis gegnüber dem 2er wieder aus.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#4

Funzt das nicht als Navi??? Es gibt doch auch kfz-Halterungen fürs iPad?!

Soll ja nicht dauerhaft im Auto sein - nur wenn man es mal braucht (wo gelbe seiten nicht mehr ausreichen *g*)
Fahren in den Sommerferien an die Nordsee...und nur für einmal navigieren ein Navi zu kaufen?! Da wäre es doch praktisch, wenn das iPad das kann ;-)
Zitieren
#5

Doch doch das klappt schon! Siehe Video! Zwinkern
Zitieren
#6

Es funkt schon, aber es ist ziemlich groß und somit verdeckt es viel von der Sicht wovon die Grünen sicherlich auch nicht begeistert sind Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Danke, für das Video. Leider habe ich an meinem PC keine Lautsprecher *rot werd*
So, das ich nicht hören kann was der da sagt...Wacko
Zitieren
#8

Merk dir den Thread und schau es dann aufem iPad Zwinkern Biggrin
Aber mal im ernst das iPhone reicht doch vollkommen als Navi ich würde mir nie mein iPad an die Winschutzscheibe kleben! Biggrin Wie sieht denn das auch aus!^^
Zitieren
#9

Auf welchem?? Tounge2
Zitieren
#10

Ja auf dem was du dir dann kaufst! Smiley
Zitieren
#11

Gekauft hat. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#12

Die Brodithalterung habe ich auch. Habe das iPad auch mal als Navi genutzt. Ist aber zu groß. Eignet sich aber viel besser zum Filme gucken im Stau *gg*.
Zitieren
#13

Nicht vom Thema abweichen ;-)

2er in 32 GB oder das Neue 16 GB???

Noch mal zur Navifunktion...kann der Beifahrer das nicht festhalten/auf den Schoß nehmen?? Oder kriegt es dann keine Verbindung???
Geht ja wirklich nur um Ausnahmen und nicht für Dauereinsatz als Navi.
Zitieren
#14

Ganz klar das 3er mit mindestens 32 GB und LTE opa_boese

Navi bekommt auch auf dem Schoß des Beifahrers einwandfreien Satellitenempfang opa_boese

Alles selbst schon geteste und für gut empfunden!
Zitieren
#15

Ich bin auch gespannt was die User dir raten Zwinkern Ich stehe vor genau dem gleichen "Problem" :P
Zitieren
#16

Ist es nicht verboten iphone und ipad als navi Im Auto zu benutzen? Zum Iphone habe ich letztens noch einen Bericht dazz gesehen mit der Begründung: das die nutzung eines Smartphones, in welcher Form auch immer, im Auto während der Fahrt in Deutschland verboten ist. Auch als Navi. Wenn der Beifahrer das nutzt ist das natürlich was anderes.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#17

Das 3er 32GB 4g würde aber meinen Rahmen sprengen :-/
Zitieren
#18

Hallo
Ich würde beim ipad "3" verkaufen.
Hat keine Kratzer nichts!
32gb wifi weiß (:
Bei Interesse bitte ein pn an mich
Zitieren
#19

Dann laß das 4G weg, aber ich würde auf keinen Fall die 16 GB-Version kaufen, da wirst Du Dir nach kurzer Zeit ein Monogramm in den A.... beißen Wink
Zitieren
#20

Aber wenn ich das 4g weglasse kann ich doch unterwegs nicht surfen oder es als Navi benutzen, oder??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste