Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

am pool eingeschlafen display dunkel
#1

hi

war bis gestern in urlaub und bin am pool eingeschlafen dann hat es angefangen zu regnen und habe es erst etwas später registriert und es hat die ganze zeit auf mein iphone 3gs geregnet

habe bisschen gegoogelt und rausgefunden das alles auf einen wasserschaden hindeutet aber was mir nicht klar ist, was muss ich tauschen?
neues display und alles ist wieder ok?
oder ist die spule auf der hauptplatine kaputt?

display könnte ich denk selbst tauschen, hatte es auch schon raus um zu schauen ob ich irgendwo wasser sehe aber sah alles ziemlich trocken ausZwinkern
Zitieren
#2

Nicht benutzen, am besten in einen Sack oder tüte mit reis legen und paar tage warten, sollte das nicht helfen kann ich dir nicht weiterhelfen :/
Zitieren
#3

Wasserschaden ist meistens der Anfang vom Ende des Iphone. Auch wenn eine Reparatur auf den ersten Blick gelungen erscheint, kann durch Korrosion nach einiger Zeit wieder was anderes kaputt gehen.

Beste, aber leider auch teure Möglichkeit, bei Apple für 160 Euro tauschen.

Hier im Forum gibt es einige Threads darüber, einfach mal über die Suchfunktion suchen. Zwinkern
Zitieren
#4

benutze es schon die ganze zeit Biggrin funktioniert auch alles wunderbar nur display leuchtet nicht mehr Biggrin

wie 160euro und dann bekomm ich ein nagelneues?
Zitieren
#5

nur was Tessa sagt, stimmt...

die Legende vom Reis hält sich standhaft, ist aber falsch, nutz gar nichts.
Einzig komplettes Zerlegen und jedes Einzelteil mit reinem Alkohol reinigen würde (ev) helfen.

Tauschen, gegen ein Refurb Gerät, ist was dir jetzt noch hilft.
Refurb Geräte verfügen immer über einen neuen Akku und Rückschale. Das Display ist zwar nicht neu, aber ohne Mängel...

Ein teures Nickerchen im Regen.... Sad

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

Nein du bekommst ein refurbished halt "generalüberholt" aber voll funktionstüchtig Zwinkern
Zitieren
#7

und dieses darf ich dann auch versichern?

ach es war in mallorca und der abend war teurerBiggrin
wollte eig nur kein neues handy wegen dem streß mit nummern und so Biggrin
wie lang dauert der spaß?
Zitieren
#8

Termin im Apple Store machen (Genius Bar) vorbei gehen, tauschen, rausgehen, erneut sync, fertig...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

im apple retailstore direkt dauert es keine 10minuten (mit termin) und kostet beim iphone 4 auch nur 149,00 + versand mehr, iphone 3gs bin ich der meinung kostet genausoviel.

Die legende vom reis hat mein altes handy damals gerettet Zwinkern klar kann es korrodieren muss aber ja nicht zwingend (wir erinnern uns an die zeit als wir mit gameboys schwimmen gingen)
Zitieren
#10

der Reis ist deshalb eine Legende, weil er eben mit seiner durchaus Feuchtigkeit absorbierenden Fähigheit glänzt, aber nur dort wo er hinkommt. Und zu 90% erreicht der Reis nicht den Ort des Geschehens.
Zerlegen und mit reinem Alkohol reinigen, ist einzig und allein was hilft.

Selbst wenn das Teil für eine Weile funktioniert, es WIRD korrodieren...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Erstmal Happy Urlaub Biggrin

Nun es könnte die Hintergrundbeleuchtung defekt sein.
Zitieren
#12

ja ethanol habe ich im geschäft also einfach display raus und platine demontieren und dann in ethanol einlegen?Biggrin display und platine oder wie?
apple stores sind ziemlich rar Biggrin muss erstmal schauen wo es einen gibt glaub frankfurt is der nächste und das ist ziemlich weit weg Biggrin
ich will aber wieder das 3gs und nicht so en scheis 4er iphoneBiggrin

und wo kann ich mein neues iphone gegen wasserschäden versichern? weil so eine werde ich auf jedenfall brauchen Zwinkern und was kostet so eine im monat oder kennt ihr ne internetseite wo ich mich über sowas informieren kann
Zitieren
#13

www.wertgarantie.de

Les dich mal durch
Dort haben wir zwei Iphone und Handy vom Sohn versichert
Kosten sind 5 Euro pro Monat = 60 Euro im Jahr
Sämtliches Eigenverschulden ist versichert incl. Diebstahl

Sollte dir helfen
Zitieren
#14

danke SmileySmileySmiley
Zitieren
#15

habe mal auf der apple seite mir alles zu dem thema durchgelesen
und dort steht:
Bestimmte Schäden, z. B. schwere Schäden, die durch das Zerlegen des Gerätes oder nicht autorisierte Änderungen am Gerät entstanden sind, sind von Serviceleistungen außerhalb der Garantie ausgenommen. Ein aufgrund eines Wasserschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage.

hatte mein iphone schon offen, aber man sieht meiner meinug keine spuren davon, heist das, dass ich diese leistung nichtmehr in anspruch nehmen kann?!


und mich würde interessieren ob ich so ein "generalüberholtes" iphone versichern kann?!?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste