08.05.2012, 12:08
Hallo
also ich habe seit zwei Wochen das iPad 3 und mir fallen in letzter Zeit vermehrt WLAN Probleme auf.
Ich surfe im Netz, z.B vorhin wieder auf der Seite hier und plötzlich geht nichts mehr. Blätter eine Seite zurück und alles hängt. Nach einiger Zeit kommt dann in Safari kann die Seite nicht öffnen.
Mein WLAN hat vollen Empfang, sitze ja auch nur drei Meter entfernt von der Fritzbox. Einstellungen in der Box stimmen auch weil habe mit keinen anderen Gerät ( iPod,iPhone 3G und 4) solche Probleme.
Meistens verhält es sich so:
Ich suche eine Seite mit google oder direkt Eingabe, mein WLAN hat vollen Ausschlag.
Wenn ich dann auf Suche gehe, geht plötzlich mein WLAN von vollem Empfang zurück bis gar kein Balken mehr da ist und er nach ein WLAN Netz sucht obwohl ich mich nicht bewegt habe.
Dann baut er die Verbindung wieder auf und es kann weiter gehen. Das ist doch nicht normal!
Manchmal auch wenn ich nur eine Seite zurück will, alles bleibt hängen und ich muss warten bis es weiter geht.
Andere Bekannte haben noch nie so ein Problem mit ihrem iPad bei mir gehabt.
Ich habe schon zwei mal bei Apple angerufen aber ich weiß wirklich nicht was die Damen und Herren da am Telefon zu suchen haben. Bei den Antworten hätte ich auch meine 4 jährige Tochter fragen können.
Die meinen das etwas nicht richtig in meiner Fritzbox eingestellt ist obwohl ich ihn mehrfach gesagt habe, das ich mit meinen iPad der einzige in meinem WLAN Netz bin der das Problem hat.
Na dann soll ich doch mal eine Wiederherstellung machen, dass würde dann bestimmt helfen. Heute hab ich nochmal angerufen und man meinte ich soll doch erstmal die 5.1.1 aufspielen wurde bestimmt helfen.
Nachdem ich gesagt habe das er doch mal googeln soll nach WLAN Problem ipad3 und er dann genug Einträge findet worin auch steht das Apple die Geräte auch austauscht ,meinte er nur das er davon nichts weiß und das es sicherlich nur ein Software Problem bei mir ist.
Was ist denn das für ein Service?
Was soll ich denn jetzt machen?
Das Ding zurück bringen?
Achso es handelt sich um ein iPad 3 wifi 16G
also ich habe seit zwei Wochen das iPad 3 und mir fallen in letzter Zeit vermehrt WLAN Probleme auf.
Ich surfe im Netz, z.B vorhin wieder auf der Seite hier und plötzlich geht nichts mehr. Blätter eine Seite zurück und alles hängt. Nach einiger Zeit kommt dann in Safari kann die Seite nicht öffnen.
Mein WLAN hat vollen Empfang, sitze ja auch nur drei Meter entfernt von der Fritzbox. Einstellungen in der Box stimmen auch weil habe mit keinen anderen Gerät ( iPod,iPhone 3G und 4) solche Probleme.
Meistens verhält es sich so:
Ich suche eine Seite mit google oder direkt Eingabe, mein WLAN hat vollen Ausschlag.
Wenn ich dann auf Suche gehe, geht plötzlich mein WLAN von vollem Empfang zurück bis gar kein Balken mehr da ist und er nach ein WLAN Netz sucht obwohl ich mich nicht bewegt habe.
Dann baut er die Verbindung wieder auf und es kann weiter gehen. Das ist doch nicht normal!
Manchmal auch wenn ich nur eine Seite zurück will, alles bleibt hängen und ich muss warten bis es weiter geht.
Andere Bekannte haben noch nie so ein Problem mit ihrem iPad bei mir gehabt.
Ich habe schon zwei mal bei Apple angerufen aber ich weiß wirklich nicht was die Damen und Herren da am Telefon zu suchen haben. Bei den Antworten hätte ich auch meine 4 jährige Tochter fragen können.
Die meinen das etwas nicht richtig in meiner Fritzbox eingestellt ist obwohl ich ihn mehrfach gesagt habe, das ich mit meinen iPad der einzige in meinem WLAN Netz bin der das Problem hat.
Na dann soll ich doch mal eine Wiederherstellung machen, dass würde dann bestimmt helfen. Heute hab ich nochmal angerufen und man meinte ich soll doch erstmal die 5.1.1 aufspielen wurde bestimmt helfen.
Nachdem ich gesagt habe das er doch mal googeln soll nach WLAN Problem ipad3 und er dann genug Einträge findet worin auch steht das Apple die Geräte auch austauscht ,meinte er nur das er davon nichts weiß und das es sicherlich nur ein Software Problem bei mir ist.
Was ist denn das für ein Service?
Was soll ich denn jetzt machen?
Das Ding zurück bringen?
Achso es handelt sich um ein iPad 3 wifi 16G