Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue iPhone Akkus für mein 3Gs funktionieren nicht
#1

Hallo,
ich habe mir vor Kurzem einen neuen Akku für mein iPhone 3Gs (ich habe einen tethered Jailbreak – iOS 5.1) gegönnt, da die Laufzeit des alten nicht mehr zu ertragen war…
Den Akku habe ich auf eBay gekauft; er wurde als original Apple Akku verkauft.

Nach dem Einbau wollte er allerdings einfach nicht laden. Statt dem Blitz-Symbol in der Batterieanzeige in der Statusleiste wurde nur ein Netzstecker angezeigt, wenn das iPhone an ein Stromnetz angeschlossen wurde.
Plötzlich ist das iPhone abgestürzt und stürzte kurz nach abgeschlossenem Bootvorgang immer ab.

Nach problemloser Abwicklung mit dem Händler hatte ich gestern schon den neuen Akku in meinem Briefkasten – allerdings funktioniert dieser auch nicht.
Die Ladestandsanzeige bei ausgeschaltetem iPhone zeigte an, dass der Akku vollkommen leer sei; als iOS gestartet hat, wurde angezeigt, dass der Akku zu 100% geladen sei. Auch die Cydia-App „Battery Info Lite“ zeigte eine Ladung von 100% an, allerdings nicht die Kapazität des Akkus.
Während der Benutzung ist das iPhone einfach abgestürzt – beim Neustarten stürzt es nach kurzer Zeit immer wieder ab.

Kann es sein, dass ich iOS wiederherstellen muss?
Oder könnte ich statt einem Li-Pol Akku einen falschen, wie z.B. den Li-Ion des iPhone 3G erhalten haben?
Oder gibt es sonst irgendwelche möglichen Ursachen und / oder Lösungswege?

Vielen Dank,
Jeldrik.
Zitieren
#2

Es gab mal ein bekanntes Problem mit den Akkus in Bezug auf die Seriennummer des iPhones. Musst mal Googlen.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort!

Ich hab leider nichts hilfreiches finden können; bzw. keinen Artikel, der sich auf mein Problem bezogen hat.

Könntest Du mir bitte die passende Suchanfrage nennen, oder einen hilfreichen Artikel senden?

Vielen Dank! Smiley
Zitieren
#4

hatte auch das problem.

teilweise verkaufen einige händler akku´s mit der bezeichnung: APN:616-0431 als original.
du musst auf dem akku die bezeichnung: APN:616-0435 haben.
hat wohl etwas mit der Ampere zu tun die bei den 0431er nicht ausreichend ist.

du solltest dir einen senden lassen der die endung 0435 hat! das sind auch die, die original verbaut worden sind.

grüße
Zitieren
#5

es macht keinen unterschied ob nun 3g oder 3gs akku da die spannung und volt spannung die gleiche ist.

kenne das auch mit der serieunnumemr nur das ist in meinen augen blödsinn die seriennummer ist nur die vom akku das hat mit dem handy selbst nichts zu tun.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#6

hatte das problem 2x! beide hatten die APN:616-0431
nachdem der 0435 eingestezt worden ist gab es keine probleme mehr.
ich kann also aus erfahrung berichten! woher nimmst du deine theorie?

siehe auch
(21.05.2012, 17:18)Yaan schrieb:  Beim 3GS gibt es grundsätzlich Probleme mit dem Akkutausch, da seit iOS 4 die Akkuversionen vom OS geprüft werden. Gerade Nachbauten können da Probleme in jede Richtung machen.

Die Nummer auf dem alten Akku sollte mit dem Ersatzakku übereinstimmen. 616-0433; 616-0434; 616-0435 sind die Teilenummern von Apple, aber auch hier kommt es wieder auf das Prdouktionsdatum des iPhones an.

Wer mehr wissen will, gibt mal iTunes Error 29 Akku bei Google ein...

im thread https://iszene.com/thread-139901.html
Zitieren
#7

woher ich die nehme? ich habe selbst einen 3g akku in meinem 3gs drinnen mir persönlich wäre das noch nie aufgefallen das der akku dadurch schneller leer werden sollte oder etwas anderes, ich schliese ja deine aussage ja nicht aus ich glaube dir das ja voll und ganz es mag vereinzelt fälle geben in denen das so ist, wie eben bei dir.

es is kommisch schon eben das es manchmal bei geräten so geht wie bei mir, ich hab das ganze thema mit den akkus ja auch verfolgt aber woher ist die logik.... sicherlich wird das handy den akku und sn überprüfen nur frag mich nicht wie.

meine persönliche meinung dazu ist das es iwie für mich kommisch ist da die spannung und volt von 3g und 3gs ja gleich sind weist du, das ist das merkwürdige.

aber wie gesagt ich glaube dir voll und ganz selbstversändlich, den ich weis es zb bei der psp nur ein beispiel wenn man eine pandora über eine cfw macht kann man ja die serien nummer verändern.

pandora und nicht pandora akku, beide sind gleich gleiche spannung und volt nur seriennummer ist anders.

aber du und yaan ihr habt damit schon recht, nur kommischg was apple damit bezwecken will das ist doch die hinterfrage an dem ganzen. aber mir solls recht sein, mein 3gs geht einwandfrei auch mit 3g akku Zwinkern

lg

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#8

(13.06.2012, 14:26)aLeX FaBoULeSs schrieb:  woher ich die nehme? ich habe selbst einen 3g akku in meinem 3gs drinnen mir persönlich wäre das noch nie aufgefallen das der akku dadurch schneller leer werden sollte oder etwas anderes, ich schliese ja deine aussage ja nicht aus ich glaube dir das ja voll und ganz es mag vereinzelt fälle geben in denen das so ist, wie eben bei dir.

es is kommisch schon eben das es manchmal bei geräten so geht wie bei mir, ich hab das ganze thema mit den akkus ja auch verfolgt aber woher ist die logik.... sicherlich wird das handy den akku und sn überprüfen nur frag mich nicht wie.

meine persönliche meinung dazu ist das es iwie für mich kommisch ist da die spannung und volt von 3g und 3gs ja gleich sind weist du, das ist das merkwürdige.

aber wie gesagt ich glaube dir voll und ganz selbstversändlich, den ich weis es zb bei der psp nur ein beispiel wenn man eine pandora über eine cfw macht kann man ja die serien nummer verändern.

pandora und nicht pandora akku, beide sind gleich gleiche spannung und volt nur seriennummer ist anders.

aber du und yaan ihr habt damit schon recht, nur kommischg was apple damit bezwecken will das ist doch die hinterfrage an dem ganzen. aber mir solls recht sein, mein 3gs geht einwandfrei auch mit 3g akku Zwinkern

lg

ps: wie gesagt normal sollte wegen sn das nichts mit dem handy zu tun haben aber wissen kann man es nicht, hirbei erscheint mir das von apple selbst iwie unlogisch, aber ist eben apple apple hat eben deren eigerne firmenpolitik.

sry wollt keinen doppelpost verdrückt.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#9

es gibt zu viel auf dieser erde was unlogisch erscheint. da macht ne seriennummer auf nem akku mir das kleinste problem ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste