Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SHSH sicher Iphone 4s
#1

Hey leute, ich habe mir gestern ein Iphone 4s gekauft und zu meinem Glück war da noch die Firmware 5.0.1 drauf. Also hab ich mir das direkt den Jailbreak raufgemacht. Nun würde ich gerne die ShSh Blobs sichern, aber habe ja leider gelesen jetzt das Apple die vom 5.0.1 nicht mehr sichert. Habe aber nun nach einer youtube anleitung mit tinyunbrella auf save SHSH geklickt und es wurde auch was auf meinem Desktop was gespeichert, aber wie sehe ich jetzt ob das alles auch funktioniert hat bzw ob es zertifiziert ist? Ne andere möglichkeit ist es ja mit ifaith sie zu sichern, da steht ja extra für iOS versionen die von Apple nicht mehr siginiert werden, wäre es damit besser?

Gruß

Michael
Zitieren
#2

iFaith funktioniert leider nicht für A5-Geräte.
TinyUmbrella öffnen und auf "Save SHSH" klicken.
Zitieren
#3

iFaith kannst Du bei A5 Geräten nicht benutzen, funktioniert nicht. Was Tiny Umbrella gesichert hat, siehst Du wenn Du Dir das Log in der Anwendung ansiehst. Er wird wahrscheinlich die 5.1 und 5.1.1 gesichert haben.
Zitieren
#4

Oh ich merk grad schon bei IFaith das es für mein Device nicht klappt, gibs keine möglichkeit sie zu sichern? Im Log von Tiny Umbrella steht leider 5.1 gesichert, hoffe es gibt noch einen anderen weg für mich.
Zitieren
#5

Was heißt "leider"?!
Das ist doch vorerst gut.
Für die 5.0.1 bist Du leider zu spät.
Immer schön die SHSH sichern und mit deinem aktuellen JB leben.
Zitieren
#6

Ja ich habs leider erst jetzt mir gekauft bin leider zu spät dran Sad.
Meinst es kommt für die 5.1 noch ein Jaikbreak dann sicher ich mir die 5.1 jetzt.
Danke nochmal für die schnellen Antworten.

Achja mal ne andere Frage, mein 4s mach Geräusche so als ob was lose ist drin aber ganz leise und nur wenn ich es stärker wackel. Was könnte das sein? Sollte ich es nachsehen lassen, weil das Handy funktioniert eigentlich einwandfrei. Habe zum vergleich mal mein iphone 4 was schon öffter runtergefallen ist mal so gewackelt und da höre ich kein mucks hmm.
Zitieren
#7

Sichern von SHSH blobs kann niemals schaden!
Warum auch!?
Immer sichern. Egal welche Firmware.
Zitieren
#8

Das ist Kamera die macht Geräusche.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

(10.05.2012, 15:28)werder19 schrieb:  Achja mal ne andere Frage, mein 4s mach Geräusche so als ob was lose ist drin aber ganz leise und nur wenn ich es stärker wackel. Was könnte das sein? Sollte ich es nachsehen lassen, weil das Handy funktioniert eigentlich einwandfrei. Habe zum vergleich mal mein iphone 4 was schon öffter runtergefallen ist mal so gewackelt und da höre ich kein mucks hmm.

Das musst Du selber entscheiden wie sehr es Dich stört. Und ob noch Garantie ist etc.
Ich würde es machen lassen oder ggf selber machen
Zitieren
#10

Kann ich die gesicherten Blobs für die 5.1 auch schon in die 5.1 Firmware einbinden? Weil ich krieg das nicht hin kommt immer ne Meldung das mein Device bei Redsnow nicht unterstützt wird.
Zitieren
#11

Richtig. Weil es auch noch nicht geht.
Zitieren
#12

Gibs garkeine möglichkeit für mich die 5.0.1 Blobs zu sicher? Ich mein ich habs ja auf dem Handy, irgendeine möglichkeit muss es doch geben sie da runter zu ziehen oder?
Zitieren
#13

Beim iPhone 4 wäre es möglich, 4S leider nein.
Wenn Du es nicht in Cydia gesichert hast, dann gibt es leider keine Möglichkeit.
Zitieren
#14

Meinst du da kommt bald ne möglichkeit für? Oder glaubst eher an einen 4s 5.1 Jailbreak auf den ich bauen könnte?
Zitieren
#15

Beides möglich.
Einfach abwarten und immer schön die SHSH blobs sichern.
Zitieren
#16

Wenn Cydia beim iPhone 4s oben anzeigt, das die SHSH der 5.1.1 gesichert ist, kann man dan mit dem Cydia Tweak "iSHSHit" diese dann auf seinen PC speichern? Oder macht das TU dann auch? Weil bald die neue redsn0w Version kommen soll, womit man ein 4s mit installierten iOS 5.1.1 ja dann wiederherstellen kann! Aber ohne SHSH gehts dann nicht.
Zitieren
#17

Sofern es bis dato möglich ist, wird TU mit einer neuen Version kommen. Sollte dann auch möglich sein.
Zitieren
#18

Ok, lassen wir TU mal weg. Geht es mit dem Tweak? Kann es nicht selber probieren, da ich das iPhone nicht hier habe bei mir.
Zitieren
#19

Habe den Tweak selber nicht, aber meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es theoretisch schon gehen würde. Auch für das iPhone 5.
Wie gesagt, eher aber eine Vermutung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste