Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BASE und iPhone. Internet dazubuchen?
#1

Jetzt mal Tacheles Leute,

zahle für meine BASE Flat mit SMS Flat z.Z. 15 Euro. Nun würde ich gern mein iPhone unterwegs auch für Onlinezwecke benutzen.

Hat einer schon konkrete Erfahrungen machen können mit dieser BASE 250 MB? Hat einer schon Erfahrung damit? Wie ist es so unterwegs? Mal angenommen, man macht Gebrauch von eMails abchecken unterwegs, Wetter, Aktien, und Safari für Nachrichten. Kein Youtube oder so.

Verbaucht man dann viel? Sind diese 250 MB ausreichend? Wenn ihr mir ein paar gute Reviews geben könntet, werde ich mir das eventuell dazu buchen.

Wichtig ist nur etwas Internet für unterwegs. Klar, die Geschwindigkeit oder den Komfort einer DSL-Flat wie Zuhause ist kein Thema.
Zitieren
#2

Ja, ich hab das 250 Paket.

Geht super, meine emails werden automatisch stündlich gecheckt, bekomme ca 20 am Tag.

Gehe eigentlich auch jeden Tag mehrmals online um irgend etwas nachzusehen. GoogleMaps, Google, wetter Nachrichten, usw.

Damit kommst Du kaum auf 60MB pro Monat.
Zitieren
#3

Hi, wie ist das dann wenn ich ICQ auf dem Handy habe und ICQ den ganzen Tag laufen lasse und zwischendurch noch Youtube usw gehe. Wie würde da der Verbrauch aussehen?

Grüße aus Mannheim!!!
Zitieren
#4

ICQ frißt nicht viel. Das kannst du gut beim AgileMessanger sehen der einen Trafic-Counter hat.
Bei Youtube sieht das ganze anders aus. Das kann dir ganz gut an den 250 MB fressen.
Zitieren
#5

Hallo,

also ich wollte zu meinem Iphone 3g jetzt einen neuen Base vertrag mit UMTS Flat abschliessen. Das alles online weil günstiger..
Dann hab ich mich im Laden schlau gemacht und die gute Dame konnte mir nicht sagen ob die UMTS Flat mit dem iphone funktioniert, sie meinte ich benötige eine Software von Apple oder so?
o.O

Weiss jemand was sache ist?

Das muss doch gehn Iphone 3G mit BASE UMTS Flat oder?
Zitieren
#6

Das würde mich auch mal sehr interessieren. Ich habe momentan ein Basevertrag und seit neuestem halt mein Iphone mit Complete M (Mitarbeiter), ich stehe gerade davor auf XL zu wechseln um auf einen Vertrag umzusteigen. Ich möchte unbedingt nur noch mit dem Iphone rumlaufen, da mir das mit den zwei Handies auf dem Sack geht und mir das Iphone auch in allen Funktionen besser zu sagt. Selbst das SMS-schreiben. Dort werden ja die Antworten immer zu der jeweiligen SMS geordnet. Einfach super. Das Problem ist, das meine Freunde alle Base haben und daher wäre es natürlich super, wenn ich mir jetzt mein blödes UMTS dazubuche, auf S upgrade und Base nutze.

PS: Ab wann wird der Simlock entfernbar sein?
Zitieren
#7

Sean-John schrieb:Hallo,

also ich wollte zu meinem Iphone 3g jetzt einen neuen Base vertrag mit UMTS Flat abschliessen. Das alles online weil günstiger..
Dann hab ich mich im Laden schlau gemacht und die gute Dame konnte mir nicht sagen ob die UMTS Flat mit dem iphone funktioniert, sie meinte ich benötige eine Software von Apple oder so?
o.O

Weiss jemand was sache ist?

Das muss doch gehn Iphone 3G mit BASE UMTS Flat oder?

genau das gleiche habe ich auch vor! Bin momentan noch bei Vodafone, wechsel aber paar Tage vor meiner Schweizfahrt zu Base Nod_yes

Von Software oder ähnlichem hab ich noch nichts gehört... wenn das Eiphone nicht gelockt ist, muss es auch mit der Baseflat funktionieren!

Buche mir ebenfalls die 10euro Base(E-Plus)-,Festnetzflat und für 20euro die Internetflat. De Facto kommt man auf 30euro im Monat und hat ne doppelte Flat! Im Vergleich zum Complete S mit 29euro, bei den Leistungen... Mit Base hat man zwar max. 384 kbit/s im Downstream und das Netz ist auch nicht so der Renner, aber dafür hast ne volle Flat, no limit Cool
da kann T-Mobile o VF nicht wirklich mithalten!
Zitieren
#8

genau! Smiley
das is der Plan. Wenn du es gemahct hast und es funzt gib mal ne Rckmeldung bitte. Ich wollte ca. Ende Juli wechseln Smiley
Zitieren
#9

naja, sobald es Eiphones gibt in der Schweiz und ich da zufällig grade Zeit habe, dann fahr ich sofort rüber Zwinkern
Zitieren
#10

Mal eine andere Frage, ich habe bei Base noch die surf&mail flat. Leider ist diese flat nur auf das eplus wap Portal beschränkt.
Da aber noch 5MB pro Monat inklusive sind wollte ich fragen ob ich im iPhone irgendwie einstellen kann so das es bei 5MB nicht mehr verbindet oder ähnliches.

Bzw. wo und wie lässt sich der Traffic gut Überblicken, gibt es Software?
Zitieren
#11

Ich nutze das iPhone (2G) mit der Internet250-Option bei BASE für 10 € pro Monat. Nutze auch kein youtube, frage aber 6 Email-Konten (15 min Intervall) + MobileMe ab und bin ab und an auf spiegel.de usw. Monatlicher Verbrauch ca. 30 - 40 MB. Software musste ich nicht installieren, einfach internet.eplus.de (BN eplus PW gprs) als APN eingeben. Glaube nicht, dass das bei dem 3G anders ist. Vor dem iPhone hatte ich ein UMTS-Gerät von HTC, da musste auch außer der korrekten APN-Adresse nix eingegeben bzw. installiert werden.
Zitieren
#12

Eins noch: Die Netzqualität von UMTS bei E-Plus ist total besc***! Komme aus dem Raum Ruhrgebiet/Düsseldorf - hier sollte es eigentlich gut gehen. Viele Gesprächsabbrüche, ständiges umschalten zwischen UMTS und GSM... Einige meiner Kollegen, die z. B. T-Mobile oder vodafone UMTS nutzen, haben diese Probleme nicht. BASE arbeitet nach eigener Aussage daran, mehr Kapazitäten zu schaffen.
Zitieren
#13

kmirf schrieb:Mal eine andere Frage, ich habe bei Base noch die surf&mail flat. Leider ist diese flat nur auf das eplus wap Portal beschränkt.
Da aber noch 5MB pro Monat inklusive sind wollte ich fragen ob ich im iPhone irgendwie einstellen kann so das es bei 5MB nicht mehr verbindet oder ähnliches.

Bzw. wo und wie lässt sich der Traffic gut Überblicken, gibt es Software?

Und, weiß jetzt jemand wie ich das Überwache???
Zitieren
#14

kmirf schrieb:
kmirf schrieb:Mal eine andere Frage, ich habe bei Base noch die surf&mail flat. Leider ist diese flat nur auf das eplus wap Portal beschränkt.
Da aber noch 5MB pro Monat inklusive sind wollte ich fragen ob ich im iPhone irgendwie einstellen kann so das es bei 5MB nicht mehr verbindet oder ähnliches.

Bzw. wo und wie lässt sich der Traffic gut Überblicken, gibt es Software?

Und, weiß jetzt jemand wie ich das Überwache???

Ich glaube nicht das das funzt
Zitieren
#15

"ich glaube nicht das das funt"

und was ist mit BOSSPrefs un d ähnlichen Tools?
Zitieren
#16

hat jetzt jemand Iphone 3G mit BASE UMTS flat?

Das web Angebot geht nur noch 2 Tage^^

Die hotline kann mir auch nicht weiterhelfen und im Shop gibts auch nur n Schulterzucken... =/
Zitieren
#17

eine frage: kann man erst ein datenpaket bei eplus (beispielsweise 250mb) nehmen..und später auf die flatrate noch umschalten lassen?!..will erstmal die verbindung testen
Zitieren
#18

phile schrieb:eine frage: kann man erst ein datenpaket bei eplus (beispielsweise 250mb) nehmen..und später auf die flatrate noch umschalten lassen?!..will erstmal die verbindung testen
Wie man in den AGB´s lesen kann lässt sich die Internet250 Sache monatlich kündigen...
Zitieren
#19

:-(
keiner BaSe mit UMTS flat der mir bestätigen kann das es 100 pro funzt mit dem iphone 3G?
Das Base Angebot läuft in 14 Stunden aus!! Bis dahin brauche ich ne Antwort Biggrin
Zitieren
#20

Warum sollte es bitte nicht funktionieren? Wenns iPhone unlocked ist dann muss man sich keine sorgen machen, man muss nur die richtige daten eintragen unter einstellungen und schon ist man connectet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste