Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook, nein Danke!!!

da gebe ich dir recht. Mir ist Twitter sauberer als FB, deshalb RealName Twitter, fiktiv Name FB. Aber wenn es, wie auch immer so kommen sollte mit einer Integration von FB ins iOS, glaube ich persönlich nicht, das Apple irgendwelchen Zwang zulassen wird. Wenn ja, mmhh dann muss ich auch überlegen was abgeht...
Zitieren

Hab erst heute wieder nen "wundervollen" Artikel gelesen, in dem über die Schufa berichtet wird, die in sozialen Netzwerken auf Datenfang geht... Betrifft eher die Schufa, aber Facebook steuert dazu natürlich auch bei. Hier mal der Link.
Zitieren

Die Timeline, mit der Facebook seine Mitglieder zwangsbeglückt, macht's möglich: Da kann man gut nachvollziehen, wann jemand wo eingekauft hat.
Zitieren

(08.06.2012, 06:10)Falko schrieb:  Die Datensammlung hat ja nichts mit Facebook zu tun, die Schufa möchte alle im Netz verfügbaren Daten sammeln. Also auch alles, was auf anderen Internetseiten zu finden ist. Gerade bei Facebook sollte sie dagegen sogar relativ wenig Informationen beziehen können, da bei dem überwiegenden Teil der Nutzer das Profil nur von Freunden gesehen werden kann. Von daher ist das Beispiel Facebook nur Schlagzeilen-Hasche. Und das scheint auch sehr gut zu funktionieren, da außer der Überschrift wohl kaum jemand etwas von den Artikeln gelesen zu haben scheint. Aber diese sind auch nicht wirklich Thema dieser News.

Zitat von hier

Alllein schon, dass die Schufa ein gewisses Potenzial in Facebook erkennen kann um hier und da an Daten ran zu kommen ist ja wohl bezeichnend.
Zitieren

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2...-befragung

Warum ist da überhaupt noch jemand Mitglied? Der vermeintliche Nutzen, den Facebook bietet, wiegt doch die Nachteile bei weitem nicht auf. Oder glauben schon viele, dass sie ihr Leben ohne Facebook gar nicht mehr organisieren können.

In den Leserkommentaren des verlinkten Artikels ist der Einsatz von Cookies in Verbindung mit dem omnipräsenten Like-Button ganz gut erklärt. Das sollten sich mal alle die zu Gemüte führen, die meinen mit einem Fake-Account sei man dort "sicher".
Zitieren

Da wird einem echt schlecht, wenn man das liest.
Zitieren

brrr...

und die iOS integration ist sicher das überflüssigste appel-feature der welt Sad
Zitieren

@funky. Wie kannst du das sagen? Facebook will uns doch nur Gutes tun. Und Apple auch.

Also ich warte erst mal ab bis sich Leute melden, die sich damit auskennen, ob und was gesendet wird, obwohl man keinen Account bei Facebook hat.

Facebook hat sich diesen miesen Ruf bei mir erarbeitet. Twitter brauche ich zwar auch nicht in iOS integriert, aber ein schlechtes Gefühl habe ich bei Twitter nicht.
Zitieren

Sei mal froh das du nicht in den Staaten lebst, da verteilen die Lehrer Hausarbeiten über Facebook...
Zitieren

Anstatt für die Facebook-Integration hätten sie die Entwicklungszeit besser in ein SBSettings oder in ein Activator-Pendant gesteckt.
Zitieren

Willkommen in "gläseren" Zeitalter. Zum Kotzen sowas!

Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
Zitieren

Moin,

hat jemand eine Tipp wie man Einblendungen ala "Articles / Aktuelle Artikel" oder aber Beliebte Videos auschließen bzw. unterbinden kann ? Dies scheint die neue Masche zu sein, womit FB seit einiger Zeit Einzug auf Smartphones hält und damit Geld verdienen will.

mfg
Sony
Zitieren

Solltest du einen Domain/URL-basierten Filter auf dem iDevice durch Jailbreak installiert haben wäre evtl.!!!! ( ohne Sicherheit ) die Sperrung von

*.*fcbdn*.*/* sinnvoll.

Facebook Einblendungen im Browser allgemein habe ich durch diese Sperrung durch LAN-internen Proxy / Addons nicht mehr.
Vllt. hilft es dir.

not a User
Zitieren

Reicht es dann nicht aus in der etc/hosts 127.0.0.1 *.*fcbdn*.*/* einzutragen?
Zitieren

Dies kann durchaus möglich sein, allerdings habe ich generell einen Proxy zuhause stehen, der auch andere gefährliche Seiten sperrt und deswegen ändere ich nicht die Hosts-Datei sondern lasse den gesamten Netzwerkverkehr über einen Proxy laufen.

Außerdem ergibt deine Lösung doch einen Loop oder nicht(?), da es 127.0.0.0 localhost wäre und das würde bedeuten dein Browser sendet eine Anfrage an das eigene Device, und dies BEI JEDER Anfrage / Seite, die ein Applet des Hosts einblendet.
Ich war und bin mir bis heute nicht sicher, ob dies einfach ohne Probleme möglich ist.

not a User
Zitieren

Weiß ich nicht. Habe ja nur gefragt.

Du lässt alles über Proxy laufen? Und mir wirft man hier vor paranoid zu sein *gg*.
Zitieren

Ähm, "freaks" redet bzw. schreibt ihr mir bzgl. meiner Frage !? Dann bitte für begreifbar für einen Smiley Ich nutze die FB App per iPhone und möchte diese Anwendungen (Artikel + Video) am iPhone unterbinden.

Danke
Sony
Zitieren

Nunja sagen wir es mal so:

Wenn ich dies nicht tun würde, würde man immer wieder auf gefährliche Seiten kommen.
Entweder sind es dann Pornoseiten / Hackerseiten / Virenversuchte Seiten / illegale Seiten.

Man hört immer wieder von neue Seiten und es gibt auch schon vorgefertigte Sperrlisten im Netz. Ich baue meine Sperrliste(n) auf solchen auf und nein, du bist nicht paranoid, denn ich bin und werde NIEMALS EIN GLÄSERNER User oder ein User, der "sich ausversehen" auf illegalen Quellen / Seiten herumtummeln könnte.

Es ist heuzutage ja wirklich so, dass man durchaus auf sowas unbewusst hereinfallen kann. Also warum nicht für Prävention sorgen. Das ist aber nur meine Meinung.

Aber ein Argument der Facebook-Liebhaber habe ich nie verstanden:

"Ich habe nichts zu verbergen"

Eine etwas unpassende Antwort hierrauf wäre, dass man dann alle Daten von sich gleich hochladen kann!

Ich verstehe es nicht und ich unterstützte mit meiner Meinung Jesusphone und Leopard im Thema Facebook weiterhin. Das kommt mir nicht ins Haus.

not a User
Zitieren

@Sony:

Der Sinn der Unterbindung von Facebookconnections beim Nutzen der FB-App ist mir sich nicht erschließlich.

Proxy:

Ein Proxy ist ein Rechner, über den der gesamte Datenverkehr abläuft.
Wenn du google.de in deinem Browser eingibst läuft normalerweise die Anfrage an deinen Provider ( Telekom usw ). Beim Proxy ist es anders. Wenn er dazwischen geschaltet wird, sendest du die Anfrage ( nämlich google.de öffnen ) an den Proxy.
Der Proxy "schaut", darf der User dass!?, und wenn ja, wird die Anfrage vom Proxy an den Provider geschickt. Der Proxy erhält normalerweise nun die Daten und kann je nach Einstellung noch Daten filtern zum Beispiel nach Wörtern ( Blacklists ).
z.B. kann man Wörter sperren, die jugendgefährdend sind ( brauche ich ja nun nicht aufzählen ). Nun wird die Seite, wenn sie für OK befunden wird, an den Rechner, der die eigentliche Anfrage gesendet hat ( dass warst du an deinem PC ) weitergegeben und in deinem Browser erfolgt letztendlich die Umwandlung, so dass du die Seite siehst.

localhost
Ist dein eigener PC

HOST
Ein Daten(bank(en))anbieter
Sprich Server, von dem du Daten abrufen kannst. Also Internetseiten z.B.
google.de
chip.de
usw.

Addon ist sowas wie ein Tweak für einen Browser
Du kannst zum Beispiel Firefox tunen unter https://addons.mozilla.org/

Ich hoffe ich konnte helfen.

not a User
Zitieren

Moin not a User,

Themen ala Host, Localhost etc. ist mir bekannt. Aber wie kann ich nun per FB - App diese gemäß Post hier #237 ausblenden bzw. unterbinden ?

Es geht nicht um die Unterbindung am Rechner - sondern am iPhone !

mfg
Sony
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste