Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Staubkorn unter dem Display (iPad 3)
#1

Hallo Leute,

heute als ich einen Film auf meinem ipad geschaut habe, ist mir halblinks oben ein Staubkorn aufgefallen.
Ich habe versucht ihn wegzumachen, aber er liegt anscheinend unter dem Display.

Der eine stört mich nicht besonders aber wenns noch mehr werden, wäre das schon sehr störend.

Gibts eine Möglichkeit es irgendwo reinigen zu lassen oder muss das eingeschickt werden, wenn ich es reklamiere?
Zitieren
#2

Wie willst du es denn reinigen lassen, wenn es unterm Display ist???????

Einschicken und fertig.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Sofort umtauschen, eindeutiger produktfehler
Zitieren
#4

(13.05.2012, 17:39)alpha-world schrieb:  Sofort umtauschen, eindeutiger produktfehler

Er ist aber nicht von Anfang an da gewesen.
Ich habe das iPad seit 2 Wochen und in der Zeit wäre mir das aufgefallen,
wenn es von Anfang an dagewesen wäre.

Ist es trotzdem ein Produktionsfehler oder ist es sogar meine Schuld?
Zitieren
#5

Klingt jetzt doff aber:


Apple weiß nicht das das jetzt erst passiert ist....

Oder du sagst es und hoffst auf Kullanz, da das ding eigentich dicht sein sollte
Zitieren
#6

Selbst wenn es erst nach Wochen passiert sein darf es nicht wenn du es nicht Grade mit in den Sandkasten genommen hast.
Also für mich ganz klar ein Umtausch Grund weil nicht sein darf.
Zitieren
#7

Wenn der Staubkorn unter dem Display ist dann kann das nur aufgrund eines Produktionsfehler passiert sein.
Also sofort umtauschen

iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Zitieren
#8

Eben auch wenn es später passiert ist, es darf keine Öffnung sein die Dreck unter das Glas kommen lässt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

ich würde auch sagen - woher solls Apple wissen das es erst im Nachhinein passiert ist.

Wenn du selber nix manipuliert hast am Gerät oder beschädigt das zu einem Gehäuseproblem führt ist es ganz klar ein Produktionsfehler - bei dem stolzen Gerätepreis darf man sich schon dementsprechende Qualität erwarten.
Zitieren
#10

war bei meinem 3gs damals auch so und wurde sofort getauscht

iPhone 4 32GB 5.1.1 untet. JB
iPad 1 Wi-Fi 3G 16 GB iOS 5.1.1 untet. JB
iPod Touch 1 8GB iOS 2.2.1 untet. JB
Zitieren
#11

Bei meinem IPad 3 war auch mitten auf/im Display Dreck. Habe das Ipad problemlos letzte Woche getauscht bekommen (innerhalb von 3Tagen) - habe es leider mit einem 1cm langem Haar/faden am linken Rand erhalten Evil1
Habe sofort am Freitag bei der Apple Hotline angerufen und hoffe nun, dass Morgen UPS bei mir schellt.
Ist schon ärgerlich.....aber solang problemlos getauscht wird.....
Zitieren
#12

Hatte dass Problem auch 2 Tage nach Kauf entdeckt. Also zu Apple Store gefahren tauschen lassen! War auch kein Problem. Neues Ipad dann zu hause nochmal genauer untersucht, und siehe da wieder ein Staubkorn unterm Display!!! Also wieder zum Apple Store gefahren, Sachverhalt geschildert und wieder ein neues iPad bekommen. Diesmal aber vor Ort geprüft! Und ratet mal. Wieder ein Staubkorn. Insgesamt habe ich dann 3 Nagelneue iPads ausgepackt, ALLE mit einem Staubkorn irgendwo unterm Display!!!!! Insgesamt macht das 5 iPads mit Staub unterm Display... Irgendwann haben die Mitarbeiter aufgegeben. Es war nicht möglich mir ein iPad ohne Staub unterm Display zu geben!!!!! Na ja wenigstens Geld zurück bekommen. Aber anscheinend muss man wohl für 600€ bei Apple mit Staub leben können...
Zitieren
#13

Das ist ja ein Hammer Biggrin Ich hatte noch nie ein Staubkorn unterm Glas und hatte schon 3 iPads

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Hallo,

heute wo ich eine Folie vorne drauf machen wollte ist mir auch ein Staubkorn in der Mitte des Displays aufgefallen. Es stört mich jetzt natürlich und ich muss immer auf deisen winzigen hellen punkt im Display hinsehen.

Wie gehe ich jetzt am besten vor??? Bekomme ich von Apple ein nagelneues iPad zugeschickt??? Weil meins ist ja auch noch nicht mal eine Woche alt.

Gruß
larry

PS: vorne kommt doch keine Folie drauf
Zitieren
#15

Wenn du einen AppleStore in der Nähe hast, vereinbare online einen Termin an der Geniusbar.

Hast du keinen Store in der Nähe, rufe bei Apple an (0800/2000136) und erkläre ihnen dein Problem.

Ich habe damals im Store ein neues iPhone bekommen, da es erst zwei Tage alt war.
Zitieren
#16

Wenn du es nicht in einem Apple Store gekauft hast, wirst Du kein neues Gerät erhalten. Ich habe meins im Saturn gekauft und hatte nach einem Tag schon keine Möglichkeit des Austausches. Solltest Du es über einen Onlineshop gekauft haben, hast du vielleicht Glück und kannst von dem Kauf noch zurück treten oder versuchen es über diese Schiene auszutauschen.
Ansonsten Apple Hotline anrufen und die Angelegenheit ist höchstens innerhalb einer Woche über den Tisch -mit einem Refurbish Gerät.
Zitieren
#17

Das ist aber echt blöd!

Da bekommt man kein neues nur weil es wo anders gekauft wurde. Die sehen ja auch, dass ich es erst letzten Donnerstag aktiviert habe.

Ich möchte eigentlich kein iPad das schon mal benutzt wurde haben. So muss ich mich wohl mit dem Staubkorn noch etwas arrangieren und erst irgendwann tauschen.

Gruß
Larry
Zitieren
#18

Vom Prinzip her hast Du recht und es ist wirklich ärgerlich. Das Problem ist, dass Du das Staubkorn nun ewig siehst und wenn nicht, wirst Du danach suchen. War bei mir auch - Psychologie halt. Es gibt aber eigentlich nichts, was gegen ein Refurbish Gerät spricht - alles sichtbare ist hier neu!
Zitieren
#19

Wie Nine schon geschrieben hat.

Termin im Apple Store an der Geniusbar vereinbaren und Gerät austauschen lassen.

Ich hatte 2 Pixelfehler und Staubeinschlüsse beim Ipad 3. Das Ipad wurde nicht im Apple Store gekauft und anstandslos gegen ein neues getauscht.
Ich konnte das neue in aller Ruhe testen bevor ich es genommen habe.
Klasse Service !
Zitieren
#20

Hallo,

würde das ganze ja gerne im Store machen.
Leider ist der nächste Store von mir knapp 300km weg.

Somit bleibt nur das einschicken.

Ach dazu mal eine Frage.
Bekomme ich gleich ein neues und muss danach erst meins wegschicken??
Meine Frau will nämlich nicht mehr ohne iPad sein :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste