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Formeln für Excel benötigt
#21

Wenn Arbeitszeit > 9h;Arbeitszeit-9hZwinkern

Musst nur noch schauen, ob deine Excelversion in Minuten u Std rechnen kann, sonst umrechnen.

Dafür gibt es aber glaube ich genug vorlagen bei Microsoft, wo das alles schon fertig ist.
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#22

Um ehrlich zu sein, versteh ich Euch Beide nicht Sad

Ein Arbeitstag hat 9 Stunden.
Anhand des Beispiels sind es von 08:00-17:00 auch 9 Stunden. Wenn man sich die Pausenzeit anschaut, bleiben 30 Minuten an Pause. Dem entsprechend würden an diesem Tag 30 Minuten an Überstunden anfallen.

Ich möchte ganz einfach eine Formel, mit der Differenz von einem Arbeitstag (9 Stunden) sowie der Pausenzeit; davon die Differenz in Überstunden.

Sry wenn es vorher etwas unklar war.
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#23

Okay, ich probiere es nochmals. Rot dargestellt ist die Formel von der Zelle darunter:

   
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#24

@Wakko Danke Dir. An sich ist es schon gut so. Kann ich die Spalte (G3 Sollarbeitszeit) jedoch weglassen? Diese Zeit in der Formel integrieren? Ansonsten muss ich meine Tabelle etwas umbauen. Aber so ist es nun deutlicher, danke Smiley
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#25

Wenn Du auf die Spaltenbezeichnung mit Rechtsklick gehst kannst Du die Spalte ausblenden. Ich würde die Umrechnung auch in Spalten schreiben (nicht so wie in meinem Beispiel darunter) und dann alle Spalten die ich nicht sehen will (H+I) ausblenden.
Wenn Du $ vor die Zellenzeichnung machst wir die nicht dynamisch angepasst. Damit kannst Du dann die Sollarbeitszeit einfach in eine Zelle schreiben.

   
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#26

Danke.
Ich habe einfach die Sollarbeitszeit ausgeblendet. Das reicht mir nun Smiley Vielen Dank für deine Hilfe - Du hast damit mir sehr geholfen Daumen hoch
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#27

Ich benötige nocheinmal Hilfe - irgendwie verstehe ich auch Googles Hilfe nicht wirklich Ninja

Ich habe ein Datei, die sich Kasse nennt. Dort sind insgesamt drei Tabellen als reiter gesetzt: 2016, 2017, 2018.
Ich habe aus 2016 einen Wert, den ich gerne in die Mappe 2017 via Formel übernehmen würde. Der Wert (in Euro) befindet sich in der Spalte L32 von 2016 und soll in die Spalte P31 (2017) übertragen werden.

Eigentlich nicht schwierig, aber bei diesen Formeln bin ich einfach zu blöd Pinch
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#28

In Feld P31 von 2017 folgendes eintragen:
='2016'!L32
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#29

Versuch mal in P31 die Formel: ='2016'!L32

Edit: @Chris war schneller.

Aber um es Dir noch einfacher zu machen (vielleicht für die Zukunft): Du gehst in die Zelle, in der Du den Wert haben möchtest, gibst ein = ein und markierst dann mit der Maus die Zelle, die übernommen werden soll. Also in P31 im Registerblatt 2017 Ein = eingeben, dann mit der Maus auf das Registerblatt 2016 und dann Zelle L32 klicken und Enter drücken. Excell baut sich die Formel dann schon selbst.
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#30

Sehr schön, genau die Formel war es...! Biggrin Party Dancers Prost
Vielen Dank an euch Beide, ihr habt mir (wieder mal) sehr geholfen Zwei Daumen
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#31

Kannst auch einfach in der Zelle wo das Ergebnis drin stehen soll die "+" drücken und dann auf die Quellzelle im anderen Tabellenblatt klicken und danach entern.
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#32

@auerberger Bitte überforder mich nicht damit Biggrin
(aber danke, ich weiß wie Du es meinst) Smiley
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#33

@Chris Das ist eigentlich die einfachste Lösung, da Du Dir die Formel nicht merken musst.
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#34

Ich bräuchte auch mal Hilfe von den Experten.
Ich habe eine Tabelle, in der wird in B5 ein Wert ermittelt der immer in 0,2 Schritten zählt (0,2 0,4 0,6...3,2 3,4 3,6). Auf diesen Wert greift die Spalte D1. In D1 habe ich die Formel =RUNDEN.
Mein Problem ist jetzt das er diesen Befehl aber erst ausführen soll wenn in B5 0,8 oder höher erscheint. Bei 0,6 0,4 und 0,2 soll er abrunden.
Wie setzte ich das am besten um?
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#35

Sollte mit: RUNDEN(D5-0,3;0) gehen
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