Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Patentstreitigkeiten: Samsung soll Beweise vernichtet haben
#1

[Bild: s0n5u23ir6qxfomurxxm.png]
Der Patentkrieg zwischen Apple und Samsung geht in die nächste heiße Phase. Angeblich hat Samsung Beweise vernichtet, die für den Rechtsstreit von hoher Bedeutung gewesen sein durften. Nachdem es vorerst gut aussah (wir berichteten), so scheint es wieder großen Ärger untereinander zu geben. Samsung hat nun bis zum 15.05.2012 Zeit eine Erklärung zu dem Vorwurf abzugeben.
Am 07.06.2012 soll der Richter dann entscheiden wie es weitergeht.

In zehn Ländern laufen etwa 50 Rechtsstreitigkeiten zwischen den beiden Firmen. Die US-Richterin Koh hat am 21. und 22.05. ein Treffen der beiden CEOs angeordnet, indem man sich nach einem Vergleich umschauen wolle. Ob dabei jedoch was positives rauskommt bleibt abzuwarten.

via
Zitieren
#2

naja man muss ja immer vorsichtig sein was man sagt, aber wenn da wirklich was wahres dran ist wäre das echt mies

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung das gemacht haben soll.
Diese ganzen Patent Streit schön und gut aber die Medien pushen auch jeden Käse hoch.
Abwarten und Tee trinken lautet hier das Motto.
Auch Apple ist kein Engel.
Zitieren
#4

Du hast offenbar ein falsches bzw gar kein Bild von Samsung. Das Unternehmen ist im Grunde nicht anderes als die Mafia und arbeitet mit identischen Strukturen. Denen gehört in Südkorea von Eisläden über Kaffeeshops bis hin zu der bekannteren Elektroniksparte fast jeder Geschäftszweig. Selbst in der Politik und der Justiz zieht Samsung die Fäden. Dort werden Anwälte und Richter so lange ausgetauscht, bis Urteile im Sinne von Samsung gesprochen werden. Wer nicht mitzieht wird abgesetzt und dafür gesorgt, das diese Person (und sogar dessen Familie) nie wieder Arbeit findet und auch sonst nicht mehr Fuß fassen kann. So wird auch mit allen anderen Mitarbeitern umgegangen, die sich gegen die Sklavenhaltung des Kinzerns auflehnen. Samsung macht sich seine eigenen Gesetze und nicht mal der südkoreanische Präsident würde sich trauen, gegen den Clan zu handeln. Das ist ein Verein der allerschlimmsten Sorte. In der letzten SPIEGEL-Ausgabe ist genau zu diesem Thema ein recht interessanter Artikel.

Kurzum: Das auch hier Beweise vernichtet wurden, steht wohl nicht in Frage. Das Problem ist immer nur, soetwas stichhaltig zu belegen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Oh @ falko das habe ich echt nicht gewusst.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt sprachlos.
Zitieren
#6

Am Besten liest Du mal den Artikel aus der letzten Ausgabe (gibt's auch digital als ePaper), da siehst Du den Patentstreit und vor allem Samsung in einem ganz anderen Licht. Samsung ist es aus Korea so gewohnt, dass sie machen können was sie wollen und die Urteile in ihrem Sinne gesprochen werden. Obwohl die Klage von Apple gegen das kopierte Design des iPads schon lief, hat Samsung sowohl das Smartcover als auch Apples Ladegeräte 1:1 nachgebaut (letzteres sogar mit identischen Abmaßen) und in den Handel gebracht. Die haben einfach keine Skrupel.
Die verbreitete Meinung, da kämpft ein kleines nettes Unternehmen mit tollen (eigenen) Ideen gegen eine große böse amerikanische Firma ist jedenfalls ein ausgemachter Unsinn.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ich hab ja schon sehr viel von Samsung gegen Apple Gelsen.
Aber alles noch nicht zu 100%, werde ich mir mal als lese Stoff vornehmen.
Aber so wie du über Samsung schreibst glaube ich dir das total.
Danke für die Einweisung.
Jetzt denke ich schon galt anders drüber Samsung Produkte zu kaufen.
Weil ne Mafia will ich bestimmt nicht Geld geben.
Zitieren
#8

@Falko Quellen/Beweise? Woher soll man wissen ob es wirklich alles so stimmt? Klar ist bestimmt etwas dran, aber soetwas Samsung vorzuwerfen ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt...
Zitieren
#9

Das werfe nicht ich Samsung vor, sondern der SPIEGEL in seiner letzten Ausgabe. Vorwerfen ist auch der falsche Ausdruck, es handelt sich dabei um einen Tatsachenbericht. Da sich der SPIEGEL sicherlich keine Klage einhandeln will kannst Du davon ausgehen, dass es für alle Punkte entsprechende Belege gibt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

(14.05.2012, 15:41)Falko schrieb:  Dort werden Anwälte und Richter so lange ausgetauscht, bis Urteile im Sinne von Samsung gesprochen werden.

Das ist Bullshit und auch der Spiegel Bericht wurde sehr populistisch geschrieben. Meine Freundin lebte 6 Monate in Südkorea, da sie eine Art Praktikum absolviert hat. Spricht mittlerweile auch Koreanisch. Samsung hat dort ein sehr hohes Ansehen und auch Einfluss, aber von Strukturen, wie bei der Mafia, kann nicht die Rede sein. Außerdem werden in den USA Urteile für US-Firmen gefällt. Darum würde es mich nicht wundern, wenn Apple den Streit gewinnt.
Zitieren
#11

Deine Freundin muss ja ein hohes Tier in Südkorea sein.
Zitieren
#12

Ich gehe nicht davon aus, dass Deine Freundin in den 6 Monaten einen Einblick in die Geschichte und die Praktiken bei Samsung erhalten konnte, auch nicht davon, dass jeder Koreaner diesen Einblick hat. Es wurden dagegen diverse Beispiele aufgeführt, die Samsungs Allmacht belegen, selbst ehemalige Anwälte, die von ihnen zum verdrehen der Wahrheit gezwungen werden sollten, kamen zu Wort. Solch einen Artikel könnte man kaum veröffentlichen, wenn er sich nicht belegen ließe, da würde (gerade) Samsung wohl kaum die Füße still halten Zwinkern Dass in den USA eigene Firmen bevorzugt behandelt werden ist natürlich ebenso Fakt, die Streitigkeiten zwischen Airbus und Boing sind dafür sicher nicht das einzige Beispiel. Daher wird ja gerne auf neutralem Boden geklagt.
Mir ging es auch nur um die Aussage, das Samsung "sowas sicher nicht machen würde" - denn die machen, wie gesagt, noch ganz andere Sachen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

na dann wirds doch mal zeit das sich apple von samsung als zulieferer trennt Zwinkern

die paar xxx millionen displays die samsung für apple baut dürften samsung ja nicht am umsatz fehlen *hust*

:-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste