Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iphone 4 automatisches softwareupdate von 5.1 auf 5.1.1?
#1

Hallo Leute

folgendes Problem habe ich.

Ich habe ein Iphone 4 mit iOS 5.1 und tethered jailbreak. um nicht neu jailbreaken und alles neu installieren zu müssen und da ich mit iOS 5.1 auch keine probleme hatte, wollte ich nicht auf 5.1.1 upgraden.

doch heute habe ich automatisch die meldung erhalten, dass eine neue software verfügbar ist und ob ich diese installieren möchte. habe hier auf abbrechen gedrückt, doch seitdem habe ich bei dem einstellungs symbol diese rote 1 (wie bei einer ungelesenen sms) die wohl erst verschwinden wird, wenn ich die ausständige softwareaktualisierung durchgeführt habe.

meine freundin hat ein iphone 4s ebenfalls mit 5.1 und sie hat eine solche nachricht bis jetzt noch nicht erhalten. darum wundert es mich warum ich prakitsch zu diesem update gedrängt werde und sie nicht.

nun habe ich zwei fragen:

1. gibt es irgendwo eine automatische suche nach aktualisierungen, die bei mir ev. ohne mein wissen aktiv ist? weil es dürfte offensichtlich nicht bei jedem der fall sein, dass das iphone von selbst aus die aktualisierung vorschlägt.

2. hab ich eine möglichkeit diese nervende 1 wegzubekommen, ohne das das update durchzuführen?

danke
Zitieren
#2

Mit einem Jailbreak kriegst Du die "1" weg.

Clear Badge z.B. aus Cydia.
Zitieren
#3

Soweit ich weiß, sucht das iPhone in gewissen Abständen nach Updates. iTunes macht die ja genauso.

Daher rührt es, dass du einen Vorschlag bekommen hast, deine Freundin jedoch noch nicht.
Grüße
Zitieren
#4

Das Cydia App heißt "noOTA Badge" und entfernt NUR Update-Hinweis am Einstellungs-Icon!
Zitieren
#5

Ich habe beide installiert und trotzdem kam gestern die Meldung über das neue Update

Gab dann die Möglichkeit "Abbrechen" und "Details"

Aber Dank Jailbreak hab ich schnell angebrochen

Verstehe auch nicht warum die Meldung überhaupt kam und dann so spät. Update gibts ja schon ein paar Tage
Zitieren
#6

Wie schon gesagt, würden alle iDevices gleichzeitig ein Update Angebot bekommen, könnten das die Apple Server nicht verkraften.

Bei der Einführung von iOS 5 war dies ja der Fall;-) und da haben auch nicht alle geupdated
Zitieren
#7

@1235813
verstehe, danke für die info. ich hatte bis jetzt ein iphone 3g mit iOS 4.2.1 darum hatte ich bis jetzt noch keine ahnung über das updateverhalten des iphones.
eines wundert mich dann aber schon. ich habe mein iphone 4 vor einer woche gebraucht gekauft. da war irgendeine uralte iOS 4 version drauf und kein jailbreak. da müsste das iphone dem vorbesitzer doch auch schon etliche nachrichten zur softwareaktualisierung geschickt haben inkl. der 1 beim einstellungs-icon für nicht installierte updates? dem war aber nicht so

@ Manfred9
mit noOTA badge hats geklappt. die lästige 1 ist weg. dankeschön Smiley
Zitieren
#8

Nein das kam erst mit iOS 5 Zwinkern
Zitieren
#9

alles klar danke Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Miroo
10.06.2009, 14:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste