Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender auf IPhone hat Daten, die älter sind als 6 Wochen, geschluckt
#1

Gerade wollte ich auf meinem IPhone einen Termin suchen, der im März war, um meinen CV upzudaten, da bin ich draufgekommen, dass alle Termine, die vor 6 Wochen waren, auf meinem IPhone nicht mehr zu finden sind. Ist das "normal"? Und werden die Termine dann auch auf dem Mac gelöscht im Zuge des Synchronisierens? Vielen Dank für jegliche Info -- Rosie
Zitieren
#2

Beim iPhone gibt es eine Einstellung, welche Kalenderdaten synchronisiert werden sollen. Bei mir steht die auf "Alle Ereignisse".

Bei iCal gibt es eine Option, Ereignisse nach einem festgelegten Zeitraum zu löschen.

Überprüfe beides mal.
Zitieren
#3

Danke Jesusphone!
Ich habe gerade auf ICal diese Funktion (Löschen der Daten nach bestimmtem Zeitraum) gesucht aber leider nicht gefunden - weder unter Einstellungen am IPhone noch unter Kalender selbst ...
Sorry fuer diese uninformierten Fragen ... normalerweise ist bei Apple alles so schön selbsterklärend.
Zitieren
#4

In iTunes kannst du den Zeitraum festlegen (2.Reiter von links) dazu muss das iPhone natürlich verbunden sein...


Nachtrag: ich glaube, dass die Einstellung auf dem iPhone nur für iCloud sync gilt....
Interessanterweise fehlt der Punkt "SYNC" auf meinem iPad (5.1) auf dem iPhone (5.0.1) ist er vorhanden.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

iCal --> Einstellungen --> Erweitert

[Bild: 05674430672508184478.jpg]
Zitieren
#6

@jesusphone: welche Funktion haben denn Sync auf dem iPhone und/oder in iTunes die Einstellmöglichkeiten?

Wären ja letztlich 3 unterschiedliche Orte um das Gleiche zu verändern...

Konflikte?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

Die Option in iTunes steht ja nur zur Verfügung, wenn kein Serverdienst wie iCloud oder Exchange verwendet wird.

Die Auswahl in iTunes und auf dem iPhone betreffen ausschliesslich die Daten, die auf das iPhone synchronisiert werden. Alle anderen Daten bleiben in iCal erhalten.

Die Auswahl in iCal betrifft alle Daten. Wenn nach Ablauf von x Tagen Ereignisse automatisch entfernt werden, sind diese weg. Nach der nächsten Synchronisation auch auf dem iDevice.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste