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iPhone 5 klappert / Austausch innerhalb der ersten 2 Wochen
#1

Hallo,

mein iPhone 5 klappert, besser gesagt, der Powerbutton wackelt hin und her und klappert beim Schütteln. Ich habe gelesen, dass das Problem wohl öfter vorkommt und Apple das iPhone austauscht.

Das Problem ist allerdings, dass ich nicht genau weiß, an wen ich mich wenden sollte. Und zwar habe ich mein iPhone erst vergangenen Freitag gekauft, allerdings nicht direkt bei Apple, sondern im Internet.
Sollte ich bei meinem Händler einen Austausch veranlassen oder doch direkt bei Apple? Ich hätte schon gerne ein komplett neues Gerät und kein refurbished. Andererseits kann ja auch der Händler nichts dafür, dass das Gerät einen Mangel hat.

Oder sollte ich einfach direkt ein paar Monate warten und den Fehler dann bei Apple melden? Allerdings gibt es dann vielleicht gar keine iPhone 5 mehr, oder? (Mir gefällt das iPhone 5 besser als das 5s, da mir die neuen Farben nicht gefallen).

Wie sollte ich vorgehen?
Danke
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#2

Bist du sicher dass es der Powerbutton ist und nicht der Focus der Kamera? Das wäre nämlich normal und wird nicht getauscht. Powerbutton schon.
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#3

Ich meine schon, dass es der Powerbutton ist, da ich diesen auch in seiner Fassung vor und zurück schieben kann. Ist das beim 5er normal? Der Powerbutton meines 4ers saß bombenfest. Beim 5er fühlt er sich dagegen einfach "wacklig" an. Ist ein bisschen schwierig zu beschreiben.
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#4

Den Powerbutton mal festhalten und dann schütteln.
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#5

Dann klappert es auch. Smiley Ändert aber nichts daran, dass der Powerbutton meiner Meinung nach (zu) lose ist und sich in der Fassung hin und her schieben lässt. Zumindest beim 4er war das nicht der Fall. Zwar keine große Sache, aber irgendwie stört es schon ein bisschen. Und wenn man schon so viel Geld ausgibt...
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#6

Dann wirst (wahrscheinlich) Pech haben.
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#7

Wenn es noch klappert wenn du ihn festhältst, dann kann es aber nicht der Powerbutton sein!
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#8

Ja wenns dann hell und leicht klappert, ist es die kamera, was normal ist und nicht getauscht wird, ists laut und schwer ists der Akku, was wiederum schon getauscht wird.
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#9

Mir geht es ja primär gar nicht um das Klappern (und schon gar nicht um den Akku), sondern darum, dass der Powerbutton wackelt und nicht so fest sitzt wie beim iPhone 4. Dass das Klappern vom Powerbutton kommt, war ja nur eine Vermutung von mir.

Ich kann das iPhone auch einfach zurückschicken, da ich ja noch innerhalb der ersten 2 Wochen bin.

Die Frage ist nur, ob das Wackeln des Powerbutton bei jedem iPhone 5 so ist, oder nur bei meinem und, ob ich es in letzterem Fall von Apple Store tauschen lassen soll oder eben auch in diesem Fall einfach dem Händler zurückschicken.
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