Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Allgemeine Fragen zur Erstnutzung
#21

(17.05.2012, 21:22)sylver schrieb:  Benutzt du eine Lupe?

Ohne das ich jmd. hier ärgern oder mobben will, aber LACHFLASH ^20

Wie geil BiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrin

Okay. zurück zum Thema. Darauf habe ich noch nie geachtet. Sorry... aber ich gucke nun für dich mal nach. Und ich dachte immer, dass ich sehr sehr sehr sehr penibel bin.....

Hab jetzt wirklich nachgeschaut ( Versprochen )... ich habe eine recht gute Brille und alle sagen immer, ich sehe damit immer so genau.
Aber die Löcher kann ich fast nicht erkennen. Wie willst du denn wissen, dass die schief sind? Und ehm .... Es ist egal wierum die sind, solange das Gitter drinsitzt.... Hauptsache du kannst nicht durch die Löcher gucken ( dann schützt ja nix mehr unso )...



Das mit dem Ntladen ist immer sone Sache. Aber nach Erhalt VOLL AUFLADEN, dann ENTLEEREN, bis sich das iPhone abschaltet und dann nutzen wie man will, denke ich.... Aber ich persönlich bin für immer voll machen und ganz leer laufen lassen.
Dann ist der Akku zwar schneller im Arsch, aber ich habe mal gelesen, so hat man in dem Zeitraum, wo er noch "lebt" eine längerer Laufzeit. Das ist das, was ich will.
Meine Meinung. Mehr nicht. Smiley

mfg
derJustin



Gefällt mir-Klick und ich freu mich Wink
Zitieren
#22

(20.05.2012, 00:28)derJustin schrieb:  Dann ist der Akku zwar schneller im Arsch,

Hmm ist bestimmt schmerzhaft. Aber wenn du's magst ...

Zitat:Gefällt mir-Klick und ich freu mich Wink

Nöö bei so einem erbärmlichen Gebettel, grundsätzlich nicht.
Zitieren
#23

Wenn es einem stört, dann sollte das iPhone ausgetauscht werden. Sonst ärgerst du dich später. Falls du es aber verkraften kannst und es dir egal ist, dann lass es.

Zum vollständigen Entladen: Das würde ich dir empfehlen. Es ist für einen Akku immer besser, wenn der Akku jeweils bei einem Zyklus ganz entladen und dann wieder voll geladen wird.
Zitieren
#24

Falsch. Lithium-Ionen Akkus mögen es nicht, wenn ihre Spannung zu hoch oder zu tief ist. Bei Tiefentladung sind sie sofort kaputt, oder haben nen dramatischen Knacks. Und bei zu hoher Spannung altern die Zellen schneller.
Wobei eine Entladung bis Abschaltung ja keine Tiefentladung beim iPhone unso is Zwinkern

Obwohl ganz ehrlich? Wikipedia hin oder her, Akku hin oder her, man muss auch noch Spaß dran haben und auch Spaß mit dem Ding haben Zwinkern

Also irgendwann ist der Akku sowieso kaputt, vondaher. Ob nen halbes Jahr eher, oder später. Für mich egal. Es kostet sowieso immer alles Geld. Zwinkern

mfg
derJustin

NACHTRAG: Sorry, im iPhone und so sind ja Li-PolymerAkkus drinne Zwinkern , aber trotzdem kannst du das nicht auf Li-Ionen-Akkus beziehen Zwinkern
Zitieren
#25

Was? Das ist mir aber mehr als neu. Eventuell hast du ja recht, aber ich höre überall, dass ein vollständiger Ladezyklus immer besser für einen Akku ist. Aber ich bin ja kein Elektriker und kann mich irren.
Zitieren
#26

Also nach Wikipedia stimmt das, was ich gepostet hab, glaub ich Zwinkern

Aber wiegesagt. Das Teil ist ja ein Arbeitstier und Arbeitstiere werden auch mal altersschwach.
Dann muss man sich halt nen neues Pferdchen, in diesem Fall, Akku, kaufen Zwinkern

mfg
derJustin
Zitieren
#27

(21.05.2012, 17:38)Wh1tebeard schrieb:  Was? Das ist mir aber mehr als neu. Eventuell hast du ja recht, aber ich höre überall, dass ein vollständiger Ladezyklus immer besser für einen Akku ist. Aber ich bin ja kein Elektriker und kann mich irren.

Das ist wohl ein Mythos der nie totzukriegen ist.
Eine vollständige Entladung ist sehr schlecht für den Akku!

Hier einige Links zur Info:

http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=3590
http://batteryuniversity.com/partone-12-german.htm
http://www.tomshardware.de/Li-Ionen-Akku...772-5.html
Zitieren
#28

Stimmt in jedem Fall. Mein Vater war auch immer der Meinung mir den, wie du schon sagst "Mythos" der vollständige Entladung eintrichtern zu müßen. Vor allem ohne zu bedenken, daß sich diese Dinger technisch jau auch verändern. Kurzer Sinn mit Rede: Nicht machen !
Zitieren
#29

Naja bei Lithium-Ionen-Akkus nicht. Aber wie es bei den in den iDevices verbauten Lithium-POLYMER-Akkus ist, weiß ich leider nicht.
Ich entlade diese immer nach Möglichkeit ganz.
Ich habe gelesen und das ist nun OHNE GARANTIE:

-Bei den Akkus, die heutzutage in Handys verbaut werden, sorgen ganze Ladezyklen in einem Mal für eine bessere Kapazität, solange der Akku noch "lebt"
-Hingegen sinkt so die Lebensdauer der Akkus.

Das bedeutet für mich, dass man sich entscheiden muss.
Entweder bringt der Akku in der Zeit, in der er "lebt" viel Energie oder er bringt weniger, hält dafür aber 3Jahre oder mehr.
Ich für meinen Teil kaufe mir lieber nach 1,5-2 Jahren einen neuen Akku und konnte ihn in dieser Zeit mit voller Kapazität nutzen.
Aber wiegesagt, das ist alles nur so ausem Kopf getippelt und nichts ist sicher.

mfg
derJustin
Zitieren
#30

Ich für meinen Teil gebe einen Dreck auf den Akku, ich habe noch nie ein Handy so lange besessen, als das ich ihn hätte tauschen müssen Biggrin Ich lade so wie es gerade passt.

Seit Einführung von fest verbauten Akkus sind die Leute irgendwie paranoid geworden, und das völlig grundlos.
Zitieren
#31

Für mich hat ein iPhone auch einen idellen Wert. Das magst du dir vllt. nicht vorstellen können, aber ich hab mein iPhone "gern". Das klingt nun, als wenn ich verliebt bin, ist aber quatsch. Nur ich hab schon sowas wie eine emotionale Empfindung für das Teil. Ist schwer zu beschreiben. Was für einige Männer ihr sexy roter Ferrari ist, ist für mich mein iPhone.
Klingt komisch, ist aber so. Das meine ich damit.

mfg
derJustin
Zitieren
#32

Uuuuuh jetzt wird's interessant Zwinkern
Zitieren
#33

ich muss mir grad in allen Threads jegliche Kommentare verkneifen @Tina Rofl
Zitieren
#34

Frag mich mal Zwinkern wenn ich das schreiben würde, was ich denke bekomm ich eine Lebenslange Sperre hier...

No Way meine Gedanken gehören mir und das ist gut so
Zitieren
#35

Jop. Lieber crazy und ein herzensguter Mensch, als ein Mensch mit schlechtem Chrakter, wobei ich nich sagen will, dass hier jmd. einen schlechten Charakter hat.

Ich bin gern anders. Ich schwimme gern gegen die Masse.
Besser als keine eigene Meinung.

mfg
derJustin
Zitieren
#36

noch eine Frage
habe Sonntag Nacht den Akku aufgeladen und jetzt ist er bei 4 % . es steht Benutzung 6 Stunde. Und standby 1 Tag 19 Stunden. ist das ok?

Und was braucht weniger Akku icq der WhatsApp?
Zitieren
#37

Ich denke WhatsApp braucht mehr Akku als Du oder hast Du auch einen? ;-)
Zitieren
#38

Und unter mobile netzwerkdatrn stehen gesendet 15 mb und empfangen 224 mb. Ich Hab aber nicht viel gemacht???
Zitieren
#39

Naja ein paar Vids gucken oder ein paar Bilder versenden mit WhatsApp oder ICQ, dann kommt leicht was zusammen. Viele Seiten sind auch gar nicht Smartphonefreundlich.
Dann gibts keine MobileVersion. Ein paar große Bilder und ein paar mal solche Seite geöffnet, dann ist man shcon mal leicht bei einem solchen Volumen(-verbrauch).

mfg
derJustin
Zitieren
#40

Code:
Kann man mit der Drosselung trotzdem noch anständig nutzen? Und ist jetzt WhatsApp oder Icq sparsamer?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste