Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Automatisches Herunterfahren
#1

Hallo zusammen,

da mein Internet sehr, sehr, sehr langsam, aber wirklich langsam ist und ich im Moment einen etwas längeren Download mit Google Chrome (Web-Browser von Google) durchführe, frage ich mich, ob es ein Add-On oder ein Tool gibt, das den PC nach dem Download automatisch herunterfährt. Ich weiß, dass es Programme gibt, die das nach einer bestimmten Zeitspanne tun, doch da muss man immer die Zeit schätzen, und ich weiß nicht ob sich mein Internet während des Downloads noch mehr verlangsamt und der PC dann zu früh aus geht. Ich weiß auch, dass es Downloader gibt, die das können, aber das ist mir zu spät eingefallen und ich habe schon mit Google Chrome angefangen zu laden. Neu anfangen bringt daher auch nichts.
Es müsste halt ein Tool sein, dass mit Google Chrome "zusammenarbeitet".

Achso ja, ich habe Windows 7 Ultimate 64-bit, falls das wichtig ist.

Wenn jmd ein solches Add-On oder Tool kennt, bitte schnell melden Zwinkern

Vielen Dank
Zitieren
#2

Hi. Für diese Sache brauchst du kein zusätzliches Tool.
Öffne einfach ein CMD-Fenster dort gibst du dann

shutdown -s -t "hier die Anzahl sekunden bis zum herunterfahren"(ohne "")

Die Sekunden musst du natürlich umrechnen. Smiley

Edit: sorry hab erst jetzt gelesen, dass du das schon wusstest. Nein dann weiß ich leider auch nichts. Sad
Zitieren
#3

Er möchte, dass sein Rechner nach beendeten Download runter fährt. Nicht nach X Sekunden, Minuten oder Stunden. Prost
Zitieren
#4

Dann brauchst du einen Download-Manager.
Zitieren
#5

Geht zum einen über diverse Download-Manager die diese Option bieten, der einfachste Weg, der dazu noch unabhängig vom Browser funktioniert, ist eine einfache Batch-Datei.

Vorbereitung: Den Browser so einstellen, dass das Download-Fenster nach Beenden der Downloads automatisch geschlossen wird (sollte auch bei Chrome irgendwie gehen).

Folgenden Code als .bat-Datei abspeichern:

Code:
start /wait [Chrome.exe, inklusive Pfad (glaube die Datei hieß bei Google so)]
shutdown /s

Diese Datei ausführen, Chrome startet, den Download starten, bis auf das Download-Fenster alle Fenster von Chrome schließen.

Ergebnis ist: die .bat-Datei wartet mit dem shutdown-Befehl bis Chrome geschlossen wird. Da das einzige Chrome-Fenster was noch offen sein sollte ja das Download-Fenster ist und dieses bei Beenden der Downloads automatisch geschlossen wird ist genau dann dieser Zeitpunkt erreicht - ergo sollte der Rechner genau nach Beenden des letzten Downloads herunterfahren.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#6

Danke SpeedBob, ich werde es einmal ausprobieren. Aber ich denke auch, dass ein Download-Manager der einfachere Weg ist.
Zitieren
#7

(18.05.2012, 11:18)Jumper22 schrieb:  Danke SpeedBob, ich werde es einmal ausprobieren. Aber ich denke auch, dass ein Download-Manager der einfachere Weg ist.

Das auf jeden Fall und vor allem bietet er auch noch weiter Möglichkeiten. Die scheinen zwar erst ein mal nicht wichtig, aber wenn man sie kennt, will man meistens nicht mehr drauf verzichten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste