Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad2 nach update gebricked? Keine wiederherstellung möglich (ios5.1.1)
#1

Guten Abend liebes Forum. Ich hab hier ein ernstes Problen vor mir liegen... So ein iPad2 mit 64Gb ist ja auch nicht gerade billig ... Hoffe ihr könnt mir helfen.
Und es kann doch echt nicht sein dass redsnow dieses iPad2 nicht unterstützt...

Ich hab hier ein iPad2 64Gb von einem Bekannten. Sowie er es mir verraten hatte, hat er ein update auf 5.1.1 gemacht. Schlussendlich startet das iPad jetzt nicht bzw. wird für ca. 2Sekunden das Apple Startlogo angezeigt aber danach sofort der Recovery Mode von iTunes. Ich hab schon versuchg das iPad zu wiederherstellen, aber in iTunes kommt er nur bis dahin : iPad für die Wiederherstellung vorbereiten. Das macht der ca. 7min lang, dann sagt er mir dass das iPad nicht wiederhergestellt werden kann... Da kommen Erros rund um 16xx .
Dann wollt ich das iPad natürlich in den Pwned-DFU bringen, was aber nicht geht oder ich die Falsche Software benutzte... Wenn ichs mit dem neusten redsnow versuche, bring ich das iPad natürlch in den DFU Modus, das zeigt er mir in redsnow auch an (iPad2 DFU Mode Connected) , wenn ich es dann aber in den Pwneddfu mode bringen will sagt er : Sorry this Device isnt supported ...

Hab das ganze Gestern um die 5h erfolgslos probiert und schreib hier grad noch aus dem Gedächtnis, weil das einen echt kaputt macht ^^
Zitieren
#2

Fehler 1600 - deutet auf fehlende SHSh Fetches hin! Smiley
Zitieren
#3

Was hast du den vor willst auf 5.1.1 bleiben oder auf 5.0.1 gehen oder Jailbreaken ?...

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

Hier eine Anleitung zum Downgrade:

https://iszene.com/thread-141397.html
Zitieren
#5

Mir ist das egal ^^ Hauptsache des iPad startet Biggrin

Fehlende ShSh Fetches, wie soll ich die denn jetzt noch bekommen des iPad geht ja net mal an. Und ohne Shsh kein downgrade oder ?
Zitieren
#6

Ja dann mache eine Wiederherstellung und fertig.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

@montijade

lies mal seinen 1. Post!
Zitieren
#8

Geht ja nichg da er bei der Wiedererstellung immer bei : iPad für die Wiederherstellung vorbereiten hängen bleibt und nach ca. 7min einer 16xx error anzeigt

Edit 2late danke aciiid
Zitieren
#9

Wenn du kein SHSH File hast brauchst du kein Redsn0w und du kannst ein iPad 2 nicht in den Pwned Dfu bringen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

So siehts aus und lad dir das aktuelle iTunes.....es sollte bei iOS 5.1.1 kein Fehler 1600 kommen!!
Zitieren
#11

Eine Wiederherstellung geht immer SmileySmileySmiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#12

Ja ok, ich hab gedacht dass ich in den Pwned Dfu mode muss um ddn fehler zu umgehen. Aber das geht ja echt nicht ... Wie soll ich des dann machen ? Wenn er immer beim ipad für die wiederherstellung vorbereiten hängen
bleibt und dann einen 16xx anzeigt ?

Edit man seid ihr schnell Biggrin

Ok werde nochmals alles neu laden
Zitieren
#13

iPad in normalen Dfu Mode bringen und auf Wiederherstellung drücken.

Oder hast du Tiny Umbrella benuzt?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#14

Tiny umbrella hab ich einmal gestartet damit der einen clean restore von apple aus macht
Zitieren
#15

Dann kann es sein das deine Hosts Datei nicht ok ist.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#16

Hier meine host datei [Bild: 4e2b7539-aac5-61c6.jpg]

Beim erneuten Wiederherstellen kam er wieder bis : iPad für die Wiederherstellung vorbereiten und dann ein 1604 Error ...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#17

Sieht gut aus Smiley.

Du versuchst aber auch die 5.1.1 zu installiern.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#18

Ja natürlich.

Ich bring des iPad als erstes in DFU dann sagt iTunes ipad wurde im wiederherstellungsmodus erkannt. Es muss wiederhergestellt werden. Klick ich ganz normal immer weiter damit ers aktualisiert/wiederherstellt (KEINE CFW) aber dann bleibt er halt bei Ipad für die wiederherstellung vorbereiten und spuckt mir nach paar min stecken bleiben einen 16xx error raus. Grad eben kam der 1604
Zitieren
#19

Hast noch ein anderen pc zur Verfügung?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#20

Habe es schon bei allen möglichen probiert : MacBook Air, 1x Sony VAIO VZ xxxx , iMac 20" , 1x Standrechner ist überall des gleiche Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste