Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Earphones klebrig und pickig stinkend nach sauberer Lagerung
#1

Hallo ihr Lieben.

Ich habe alte Kopfhörer wieder rausgekramt, die aber in einer Jackentasche sauber (!) gelagert waren. Die Kopfhörer stanken danach wie die allerletzte Pest, was ja durchaus durch geschlossene Lagerung in der gummierten Jackentasche sein kann.
Aber die Apple Kopfhörerkabel waren klebrig pickig, als wenn man die Dinger mit Zuckerhänden angefasst hätte und dann weggepackt hätte.
Ich habe diese zwar nun in Isopropanol und auch in Seifenwasser eingelegt ( wird wahrscheinlich die Höhrerteilchen, die man ins Ohr steckt, zerschiessen, aber was solls. )
Kann mir jemand sagen, wie das zustande kommt. Ich kenne das nur so von Kabeln, wenn die Ummantelung alt wird, dass diese dann brüchig und porös wird. Dann kann man die Teile ja richtig zerbröseln. Aber die Ummantelung der AppleKopfhörer hat gestunken wie die Pest und war klebrig pickig, trotz sauberer Verstauung.

Jemand Ideen?
Geht Apple kulant auf sowas ein? ICH BETONE NOCHMAL, die HÖHRER WURDEN SAUBER VERSTAUT.

Danke an alle.

mfg
derJustin
#2

Dein Ernst? Du legst die Kopfhörer ins Wasser und fragst wie kulant Apple jetzt ist?
#3

Das ist jetzt ein Witz oder? In Wasser eingelegt? Sorry aber das ist Rofl

Wasser zerstört doch das Innenleben der Kopfhörer. Sorry, aber wenn du Apple sagst: Ich habe sie sogar gewaschen, dann schauen sie dich, wenns gut kommt, nur dumm an.
#4

UPPPPPPPPS.

Denkfehler. F+++

ja okay. vergessen

Hat denn jemand noch eine Idee, woher das kommt? Smiley

mfg
derJustin



Gefällt mir-Klick und ich freu mich Wink
#5

Sicher waren deine Ohren schmutzig lol.
Und was heißt "pickig"? Biggrin
#6

Warum soll ich dir denn dafür ein Danke geben? Biggrin

Aber BTT: Ist es ersichtlich, ob die klebrige Masse von den Kabeln "abgesondert" wurde, oder ob sie eventuell aus den Ohrstöpseln gekommen sind?

Eine ganz naheliegende Möglichkeit wäre, dass sich irgendwer, irgendwann die Kopfhörer ohne dein Wissen ausgeliehen hat und die Kopfhörer bekleckert hat? Zwinkern
#7

Achja in der Tasche war nen halbes Kilo Ohrenschmalz....
mhmhm das hatte ich vergessen....
man man man .... son Schwein bin ich auch nicht und das hat mit den Kabeln ja nix zutun. Die wäre dann ja nicht soooo "eingesaut"

Ehm. Ne ausgeliehen nicht. Bei mir in der Familie hören die Leute altmodisch über dasch.. wie heißt das noch gleich ......
ipod
iphone
ach mensch
arrrrhaaaa jetz hab ichs ....
RADIO... und die hat sich niemand ausgeliehen.

mfg
derJustin

@Wh1teboard:

Ja, die Kabel stanken wie die Pest, nicht die Stöpselchen.

@luisa: Pickig bedeutet klebrig und oder schmudelig.... so als wenn du eis ist, deine hände dann abwisxt aber die immer noch klebrig sind. mehr definieren geht nicht.



Gefällt mir-Klick und ich freu mich Wink
#8

Wie lange habe deNn die Dinger in der gummierten Jackentasche vor sich hin gegammelt? Es könnte ja schon sein, das die beiden Materialien sich nicht "vertragen" werden.
#9

Mal nebenbei: Wasser halten die Kopfhörer gut aus.
Meine wurden schon 3mal versehentlich mitgewaschen und funktionieren noch 1A!
#10

1 Jahr midestens. Wahrscheinlicher 1,5-2,0 Jahre.
Sad
Und das waren noch heile Teile. Die hatte ich mir damals neu gekauft.
Und gammeln tun die nicht.. Zumindest waren sie sauber darin Sad

mfg
derJustin

PS: Tessa, süßes PIC..... Sieht echt süß aus, das Häschen...



Gefällt mir-Klick und ich freu mich Wink
#11

(20.05.2012, 00:09)Christian schrieb:  Mal nebenbei: Wasser halten die Kopfhörer gut aus.
Meine wurden schon 3mal versehentlich mitgewaschen und funktionieren noch 1A!

Kann ja sein. Bezweifel ich nicht. Korrosion kommt schleichend. Wink Kannst ja mal später deine Kopfhörer zu Apple schicken, mit dem Vermerk: Wurden 3 x mitgewaschen, funktionieren nicht mehr. Bin gespannt auf die Antwort^^.


Obwohl....., ich kann sie mir denken Pinch
#12

@sylver

Dein iPhone korrodiert sowieso schleichend... und deine trockenen Hörer auch. Also vondaher.... solange die Hörerchen noch funzen...
ist doch alles gut.
Ich habe meine grad nochmal schon gerubbelt und ausem Wasser auf die Heizung gelegt.
Kabel stinkt noch ein bissel, aber wesentlich mehr erträglicher.

mfg
derJustin
#13

Und dass in deiner Tasche irgend etwas drin war, was für den Geruch und die klebrige Masse gesorgt hat?
#14

(20.05.2012, 00:30)derJustin schrieb:  @sylver

Dein iPhone korrodiert sowieso schleichend... und deine trockenen Hörer auch.

Kannst du mir das genauer erklären ? Biggrin
#15

Ich denke mal, dass er meint, dass immer mal ein wenig Feuchtigkeit in das iPhone eindringen kann, sei es durch Schweiss oder durch einen Wassertropfen, wenn es regnet.
#16

Oder wenn es geregnet hat und die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Oder natürlich im Dschungel.
#17

Blühende Phantasie Biggrin
#18

Danke, Justin Smiley das kleine Langohr hüpft mir gerade um die Beine.

Mit "gammeln" meinte ich "lange gelegen" Zwinkern. 1 bis 1 1/2 Jahre ist für PVC-Teile schon lange, wenn sie sich mit der Gummierung der Jacke nicht vertragen. Da kann der weiche PVC der Kabel schon klebrig werden. Und dadurch evtl. auch müffeln.
#19

Korrodieren tuts sowieso durch Luftfeuchtigkeit eben und auch durch Sauerstoff in der Luft. Schließlich benutzt man das iPhone ja nicht im Vakum, oder?

Aber wir kommen alle vom Thema ab und das mache den Justin ein wenig traurig Crying

Aber spannend irgendwie. Man(n) sollte mal nen paar PläuschenThreads erstellen. Sone Chat oder PläuschenECKE.... wäre irgendwie cool....

@Tessa:

Is das süüß... Ich hab son Tierchen leider nicht. Sad
Hmm okay. Die Info brauchte ich. Danke Tessa.
THX!

mfg
derJustin
#20

Nachts gehts mit mir immer durch und Bayern hat verloren, da darf man das Biggrin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MCXSC
22.02.2010, 22:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste